Am Ende wird alles gut: Freds Geschichte
10. Juni 2023
Bronko muss notoperiert werden
12. Juni 2023

Lange, lange hat es gedauert, aber am Ende wird doch alles gut. Unser Hermann ist gestern in sein Für-immer-Zuhause umgezogen! Es war ein Auf und Ab. Hermann kam 2020 mit Freundin Hermine und zwei weiteren französischen Bulldoggen in unserere Auffangstation in Demirtas. Leider verstarb Hermine dort an Krebs. Hermann konnte nach Deutschland ausreisen. Alles gut? Nein, leider nicht.

Denn das Pärchen, welches ihn adoptiert hatte, brachte ihn 2022 ins Tierheim. sie wollten ihn nicht mehr. Zufällig wurde eine Vereinskollegin auf ein Inserat aufmerksam: Das ist doch Hermann auf dem Foto! Sie machte sich sofort auf den Weg.

Natürlich konnten wir Hermann nicht im Tierheim lassen. Für einen Hund, der menschlichen Kontakt, Aufmerksamkeit und ein Zuhause gewöhnt ist, ist das Tierheim ein Schock. Tiere verstehen nicht, warum sie abgegeben werden.

Hermann konnte auf eine Pflegestelle umziehen, wo er mehrere Monate blieb. Ja, so ganz einfach ist er nicht, unser Hermann. Er kann manchmal störrisch und eifersüchtig sein und da er auch noch taub ist, klappt es mit der Erziehung nicht immer sofort, da braucht es ganz besondere Menschen denn er hat auch so viel Liebe zu geben.

Hermann hatte monatelang keine einzige Anfrage und dann im Mai kamen plötzlich vier Anfragen kurz nacheinander!

Hermann hat sich das eigene Zuhause so sehr verdient, hat geduldig gewartet und nie das Vertrauen in uns Menschen verloren.

Alles Gute, Hermann!