Hunde auf Pflegestelle

Haben Sie eins der Tiere ins Herz geschlossen und würden es gerne bei sich aufnehmen?

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf sind hier zu finden.

Falls Sie schon mit unserem Vermittlungsablauf vertraut sind, können Sie direkt hier den Selbstauskunftsbogen ausfüllen.

Milly

Letzte Aktualisierung: 25.03.2023

Basisinformationen:
Geschätztes Alter: 01.01.2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 68 cm
Pflegestelle: 44143 Dortmund (NRW)
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja

Beschreibung:
Die zauberhafte Milly ist eine anhängliche, liebe und freundliche Hündin. Sie ist ca. im Januar 2023 geboren und hat aktuell eine Schulterhohe von ca. 68 cm. Sie liebt es zu kuscheln und möchte immer in der Nähe ihrer Menschen sein. Milly ist sehr sensibel und manchmal noch etwas schreckhaft und unsicher in neuen Situationen, aber sie lernt jeden Tag dazu und entwickelt sich sehr gut. Milly ist ein Herdenschutzhund-Mix und braucht daher souveräne Menschen, die vielleicht schon etwas Erfahrung haben. Menschen, die Millys Selbstvertrauen bestärken, sich aber durchsetzen können. Milly ist ein wundervolles und sehr schlaues Mädchen.

Milly ist seit Mitte März auf ihrer Pflegestelle und alle sind von ihr begeistert. Sie liebt es gekrault zu werden und blüht richtig auf. Sie ist eher eine ruhige Seele, die im Haus gut zur Ruhe kommt und sich entspannt hinlegen kann. Am liebsten liegt sie auch mit auf der Couch und klettert Abends zum Kuscheln mit ins Bett.

Aber sie ist natürlich auch jung und möchte spielen und ausgelastet werden. Mit anderen Hunden draußen kommt sie gut zu recht. Sie geht gerne Spazieren, auch hier läuft sie wirklich toll an der Leine. Obwohl sie nicht besonders an der Leine zeiht, sollte man dennoch Kraft haben. Denn wenn sie doch mal erschreckt und zurückweicht, muss man ihr körperlich gewachsen sein. Sie ist ein fröhlicher und verspielter junger Hund, die gerne rennt und topt. Auch ein gefüllter Leckerchenball ist ein toller Zeitvertreib.

Milly kommt aus der Türkei. Sie ist eine von 5 Schwestern, die als Babys auf einer Baustelle gefunden wurden. Nachdem sie in unserer Auffangstation behütet aufwachsen konnte, durfte sie nun auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie zusammen mit anderen Hunden und Katzen. Das klappt super – mit den Katzen liegt sie sogar zusammen im Körbchen. Aufgrund ihrer Größe und manchmal tollpatschigen Art, sollten Kinder schon etwas Älter sein – ca. ab 10 Jahre.

Wir suchen Menschen, bei denen der kleinste Fehler nicht gleich ein Grund ist, den Hund wieder abzugeben, oder wenn es nicht gleich läuft wie gewünscht. Wir wünschen uns Menschen mit Verantwortungsbewußtsein für diesen tollen Hund. Schön wäre ein Haus mit Garten mit einer eher ruhigeren. Milly lebt auf ihrer Pflegestelle in 44143 Dortmund und kann gerne kennengelernt und besucht werden. Die Schutzgebühr beträgt 450 EUR.

Milly wird aus organisatorischen Gründen nur im Umkreis von 80 km rund um Dortmund vermittelt. Ebenso beantworten wir per E-Mail nur ernstgemeinte Anfragen, welche zumindest mal NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten. Es ist auch immer schön, wenn Sie was über Ihre Lebensumstände erzählen.

Abi

Letzte Aktualisierung: 23.03.2023

Basisinformationen:
Geschätztes Alter: 1 Jahr
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 68 cm
Pflegestelle: 76287 Rheinstetten

Beschreibung:

Abi – darfs ein bischen mehr Hund sein? Abi ist ein wunderschöner Rüde – äußerlich wie vom Charakter her. Er ist ca. 1 Jahr alt, mit ca. 68 cm hoch und ca. 37 kg schwer. Ein großes Kerlchen mit einem großen Herzen. Allerdings wohnt in diesem großen Kerl noch ein kleines, weißes, plüschiges Häschen – trotz seines imposanten Aussehens ist er ein kleines Weichei und ein zartes, schüchternes Kerlchen. Er ist noch ein Kind, ein Kindskopf,  unglaublich anhänglich, verschmust und manchmal eben noch schüchtern und ängstlich. Er liebt die Menschen, die er kennt und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Er ist am liebsten da wo seine Menschen sind.

Beim Gassi läuft er im Wald und Feld toll an der Leine, was ihm Angst macht, verbellt er. Im Dorf erschrecken ihn noch viele Dinge die Lärm machen. Aber da er seinen Menschen auch vertraut läuft er tapfer mit und lernt. Er ist ein Schatz, der keinen Ärger will und macht. Er ist verträglich mit allem und jedem, will spielen mit seinen Hundefreunden und schmusen mit seinen Menschen. Auch Katzen sind kein Problem. Autofahren mag er gerne, ebenso wie Gassi. Er kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben – aber nicht stundenlang. Abi ist ein wunderbarer Hund, ein toller Schatz und bester Freund für seine Menschen.

Wir suchen Menschen mit Herz, Hirn, Humor, Geduld und ganz viel Liebe, die diesem tollen Hund unsere Menschenwelt erklären und das Hunde 1×1 beibringen. Die ihm Sicherheit und Liebe geben, damit er sich zu einem glücklichen und selbstbewussten Hund entwickeln kann. Wir suchen für Abi als Zuhause ein Haus mit Garten. Abi kann natürlich auch ganz schön an der Leine ziehen, gerade wenn er im Spielmodus oder Erkundungsmodus ist, deshalb muss man Abi natürlich auch körperlich und kräftemäßig gewachsen sein und mit 2 Beinen im Leben stehen, damit nicht er diesen Part mal übernimmt. Wir suchen Menschen mit Verantwortung die wissen, dass diese ein Hundeleben lang gilt und nicht bis sich Lebensumstände ändern.

Abi ist kastriert, gechipt, geimpft und wartet auf seiner Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf Ihr Anruf oder Email: Tel. 0721-517493 oder michasandy@online.de. Bitte beachten Sie allerdings dass wir per Email nur Anfragen beantworten die zumindest mal NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten, schön ist auch immer wenn die Leute etwas erzählen, wie die Lebenssituation ist.  Weiterhin werden wir Abi aus organisatorischen Gründen nur im Umkreis von ca. 120 km rund um Karlsruhe vermitteln.

Boy

Letzte Aktualisierung: 23.03.2023

Basisinformationen:
Geschätztes Alter: 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 68 cm
Pflegestelle: 76287 Rheinstetten

Beschreibung:

Boy ist ein toller Kerl von ca. 4 Jahren, ca. 68 höhe und ca. 35 kg. Boy ist ein ganz liebes und sanftes Kerlchen – trotz seiner Größe. Er will am liebsten keinen Stress – er ist ein ganz ruhiger Vertreter. Er liebt Schmusen mit seinen Menschen, denen folgt er wie ein Schatten, Gassigehen mag er sehr und Fressen mag er noch mehr. Er kennt unsere Menschenwelt sehr gut und findet sich darin zurecht. Er wurde in vor knapp 3 Jahren in eine Familie mit Kindern vermittelt. Leider hat sich die Situation dort so geändert, dass Boy und eine Freundin Queeny weg mußten – völlig unverschuldet! Sie haben nichts falsch gemacht. Boy ist ein sehr lieber, sanfter und ruhiger Rüde – für ihn suchen wir einen Haushalt mit Haus und Garten wo er zur Ruhe kommen kann. Er kam hier sehr gestresst an und wir werden ihn auch definitiv nur an einen ruhigeren Haushalt, wenn Kinder, dann ab ca. 15 Jahren, vermitteln. Er kann auch zu Katzen das ist kein Problem. Boy ist überhaupt ein toller Junge. Er kennt und kann eigentlich alles. Außer an der Leine kann er ganz schön ziehen und auch bellen, wenn er einen anderen Hund sieht, daran sollte man noch arbeiten und deshalb sollte man ihm auch körperlich gewachsen sein.  Aber er ist eigentlich mit allen Hunden verträglich, wenn diese nicht total aufdringlich und stürmisch sind. Wir suchen Menschen mit Herz, Hirn, und Humor, die wissen, dass ein Hund eine lebenslange Verantwortung bedeutet. Die Boy ganz viel Liebe, Rückhalt und Sicherheit geben, damit er ankommen kann, er ist so ein toller und braver Kerl. Boy kann auch mal alleine bleiben, aber nicht stundenlang. Er möchte ein  geliebtes Familienmitglied sein mit dem man sich beschäftigt draußen mit Gassi und drinnen mit Schmusen –  und sein Korb steht natürlich IM Haus. Boy ist kastriert, geimpft, gechipt und wartet auf Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf Ihren Anruf oder Email. Beachten Sie bitte dass wir Boy nur im Umkreis von ca. 120 km rund um Karlsruhe vermitteln. Weiterhin werden wir per Email nur Anfragen jegliche Art beantworten, welche zumindest mal NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten. Es ist natürlich auch immer schön, wenn man etwas über seine Lebenssituation erzählt. Tel. 0721-517493 oder michasandy@online.de.

Queene

Letzte Aktualisierung: 23.03.2023

Basisinformationen:
Geschätztes Alter: 05.2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 66 cm
Pflegestelle: 76448 Durmersheim

Beschreibung:

Hey, ich bin Queene und ja, ich bin auf der Suche nach meinem Königinnenplatz.

Was ich darunter verstehe? Naja, ich wünsche mir eine Familie die mich als Familienmitglied sieht, mich teilhaben lässt und Zeit mit mir verbringt, einfach für mich da ist. Ich wünsche mir viel Spaß und viel Streicheleinheiten, jemanden auf den ich mich verlassen kann, der mit mir laufen geht und vielleicht auch mal ans Wasser mit mir geht, das liebe ich nämlich.

Zudem wünsche ich mir ein warmes, weiches Körbchen IM HAUS in dem ich mich auch ausruhen kann.

Kinder? Na eigentlich gerne aber sie sollten bitte nicht zu klein sein, erzogen und mit mir umgehen können.

Was ich mitbringe? Ganz viel Positives. Ich versuche wirklich keinen Ärger zu machen, ich bin stubenrein, bleibe auch mal alleine Zuhause, bin ein guter Beifahrer im Auto. Zudem bringe ich ein wunderschönes Haarkleid mit, aber keine Sorge, ich finde es toll, wenn ich gebürstet werde und mache auch da keinen Stress. Meine Pflegeeltern sagen, ich wäre eine ganz Liebe.

Ach und vielleicht auch wichtig: Ich habe bis vor kurzem mit meinem Kumpel Boy zusammengelebt, leider hatte die Familie aber keine Zeit mehr für uns, deswegen suchen wir ja beide nach einem neuen Zuhause, was ich damit sagen möchte, ich bin auch ein unkomplizierter Zweithund auch fremde Hundebegegnungen bringen mich nicht aus der Ruhe.

Was mich stark interessiert sind Hasen, ich würde soooo gerne hinterherrennen, aber das darf ich anscheinend nicht. Naja, Kompromisse muss man wohl eingehen.

Ich habe mir sagen lassen, das für Euch Menschen die technischen Daten immer wichtig sind, also, ich bin am ca. 05.2021 geboren, bin ca. 66 cm hoch (wenn man mein Fell weglässt sind es sicherlich nur noch 62cm, aber Größe allein, spielt ja auch keine Rolle) über mein Gewicht spreche ich nicht, wobei ich in Eurer Menschenwelt keine Größe 36 tragen würde.

Noch Fragen? Dann meldet euch einfach bei mir, bitte unter muedos1@yahoo.de oder unter Mobil 015128285128 ich bin schon gespannt. Aktuell lebe ich in 76448 Durmersheim, vielleicht ja aber bald bei Dir!!??

Ich bin kastriert, gechipt und geimpft, abgegeben werde ich nur nach einer positiven Platzkontrolle mit Schutzvertrag und gegen einer Schutzgebühr von 450 Euro. Ach ja und auch werden nur Anfragen per Email beantwortet welche zumindest mal NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten. Es ist auch immer schön, wenn Ihr etwas von Euch erzählt. Ich will ja wissen wo ich hinkomme.

Simba

Letzte Aktualisierung: 18.10.2023

Basisinformationen:
Geschätztes Alter: 01.01.2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 63 cm
Pflegestelle: 66606 St. Wendel im Saarland

Beschreibung:

Unser wunderbarer Simba ist eine sensible Schmusebacke auf vier langen Beinen. Er ist ca. 10 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 63 cm, er wird eventuell noch den einen oder anderen Zentimeter wachsen. Simba ist sanft, lieb und freundlich zu Mensch und Tier – bei seiner Pflegestelle lebt er in einem gemischten Rudel mit großen und kleineren Artgenossen problemlos zusammen. Mit den Katzen des Hauses teilt er Körbchen und Couch.

Er ist fremden Menschen gegenüber zunächst etwas unsicher und zurückhaltend, sobald er aber Vertrauen gefasst hat, ist er sehr anhänglich. Er liebt menschliche Nähe und kuschelt gerne.
Da er erst vor kurzem bei seiner Pflegestelle angekommen ist, verunsichert ihn unsere Menschenwelt mit all ihren Eindrücken und Geräuschen noch ein wenig, aber er ist neugierig und lernt gerne. Deshalb sucht Simba Menschen, die ihm mit Geduld, Ruhe und ganz viel Liebe die Welt erklären und mit ihm durch dick und dünn gehen.
Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut, allerdings braucht er hier noch etwas Übung, derzeit jagen ihm z.B. vorbeifahrende Autos noch ziemlich Angst ein.
Alleine bleiben möchte er derzeit noch nicht, er weint dann sehr. Aber auch das kann ganz in Ruhe aufgebaut und geübt werden.

Wir wünschen uns für Simba liebe Menschen mit Herz, Geduld und Zeit. Ein (oder auch mehrere) weiterer Hund im Haus würde ihm sicher gefallen. Kinder kennt er noch nicht, wegen seinem sanften und lieben Charakter sollte es hier aber keine Probleme geben. Da er aber noch ein junger Hund ist, kann er auch mal etwas stürmisch sein, daher sollten die Kinder schon standfest und nicht mehr ganz klein sein – am besten ab ca. 8 Jahren. Ein Haus/Wohnung mit eingezäuntem Garten zum Toben wäre ein Traum für ihn.

Simba ist kastriert, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Er wohnt in 66606 St. Wendel im Saarland bei seiner Pflegestelle und unter der Nummer 0173 6749459 werden weitere Fragen gerne beantwortet.

Bei schriftlichen Anfragen geben Sie bitte unbedingt Name, Wohnort und Telefonnummer an, über ein paar kurze Infos zu sich und Ihrer Lebenssituation freuen wir uns. Simba wird vermittelt nach positiv verlaufenem Kennenlernen und Vorkontrolle, gegen einen Schutzvertrag.

Sienna

Letzte Aktualisierung: 09.02.2024

Basisinformationen:
Geschätztes Alter: August 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 64 cm
Pflegestelle: 76287 Rheinstetten
Bemerkung: Leishmaniose positiv

Beschreibung:
Hallo Leute, ich bin die Sienna und ich bin die letzte von unserem Mädelstrio, die nun ein schönes Zuhause sucht. Meine beiden Schwestern sind schon einige Monate vermittelt und total glücklich und zufrieden mit ihrem neuen Leben. Ich bin da fast schon etwas neidisch – aber jetzt such ich mir auch ein schönes Zuhause bei liebevollen und geduldigen Menschen, die ein warmes Körbchen für mich im Haus haben und gute Leckerlis natürlich auch!

So – jetzt zu mir. Ich bin ca. 08/23 geboren, ca. 64 cm hoch und 31 kg schwer. Ich wurde zusammen mit meinen Schwestern im Nirgendwo in einem alten Abbruchhaus gefunden. Nirgendwo waren meine Mama oder irgendwelche Menschen, zu denen wir gehören könnten. So wurden wir eingepackt und kamen in einer Hundepension in der Türkei unter. Da war ich etwas länger als meine Schwestern, weil ich an Leishmaniose erkrankt und mein Fell und Haut sehr mitgenommen waren. Ansonsten ging es mir sehr gut.

Ich wurde behandelt und die Leishmaniose ist inzwischen zum Stillstand gekommen, also ist nicht aktiv. Ich bekomme hierfür Medikamente. Diese kosten ca. 10 Euro pro Monat. Körperlich bin ich topfit und mache alles mit. Neugierig betrachte ich die neue Welt, in der ich laufe. Ich kenne halt nicht allzu viel. Alles ist mir noch etwas suspekt. Jogger, Radfahrer, Autos, fremde Menschen machen mir auch etwas Angst. Aber ich bin dabei zu lernen, dass die Menschen eigentlich toll sind.

Dafür bin ich verträglich mit allen Hunden, Katzen, ich bin stubenrein, bleibe auch mal etwas alleine und kenne Leine laufen, auch im Dorf. Naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Alles ist natürlich noch ausbaufähig. Was ich suche sind Menschen mit einem ruhigen Haushalt. Keine kleinen lärmenden Kinder, gerne zu einem Zweithund und vor allen Dingen Menschen mit Herz, Hirn, Geduld und Verständnis für mich. Wenn Ihr Euch schon etwas mit Leishmaniose auskennt wäre auch toll – ist aber kein Muss.  

Menschen die wissen, dass das Leben kein Disney Film ist und nicht immer alles perfekt läuft und die wissen, dass Verantwortung für einen Hund nicht bedeutet bis sich irgendwelche Lebensumstände ändern. Dafür würde ich mein Hundeherz verschenken. Ich bin nämlich eine ganz liebe, anhängliche und verschmuste Hündin, wenn ich Menschen kenne. Ich bin kastriert, gechipt und geimpft und warte auf Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf euren Anruf oder Email. Ich werde aus organisatorischen Gründen nur im Umkreis von 150 km rund um Karlsruhe vermittelt. Ebenso beantworten wir nur ernstgemeine Anfragen per Email, welche wenigstens NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten. Tel. 0721-517247 burkart.renate@web.de.

Obelix

Letzte Aktualisierung: 11.04.2024

Vermittelt

Basisinformationen:
Geschätztes Alter: 20.05.2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 62 cm
Pflegestelle: 22527 Hamburg
Verträglich mit Hunden: ja

Beschreibung:
Obelix ist ein 10 Monate alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 62 cm.

Er ist ein verschmuster Teddybär, der sich nach Liebe und Lob sehnt und Menschen liebt, egal ob Mann oder Frau. Am liebsten möchte er ganz viel kuscheln oder mit seinem Spielzeug spielen. Obelix ist etwas tollpatschig und sich seiner Größe nicht so wirklich bewusst, in ihm steckt ein harmoniebedürftiges, kleines Sensibelchen. Mit seinen 10 Monaten ist er natürlich auch noch in einer Entwicklungsphase.

Obelix geht gut an der Leine, er zieht kaum und geht brav mit, aber natürlich noch nicht perfekt. Vieles ist noch neu für ihn und wenn ihm etwas nicht ganz geheuer ist, legt er sich auf den Boden und wartet ab. Wir suchen für Obelix geduldige und einfühlsame Menschen, die ihm helfen, in unserer Menschenwelt anzukommen, denn er hat noch nicht viel kennenlernen dürfen in seinem jungen Leben.

Grundsätzlich ist er ein unkomplizierter, aber natürlich nicht perfekter Hund. Er wäre auch für Hundeanfänger gut geeignet, aber wie jeder Hund braucht auch Obelix Erziehung und Beschäftigung.

Andere Hunde mag er sehr gerne und ist in Hundebegegnungen freundlich, manchmal schüchtern. Kinder im Haushalt sollten mindestens 8 Jahre alt sein.

Wir suchen Menschen, bei denen der kleinste Fehler nicht gleich ein Grund ist, den Hund wieder abzugeben, oder wenn es nicht gleich läuft wie gewünscht. Wir wünschen uns Menschen mit Verantwortungsbewusstsein für diesen tollen Hund. Obelix lebt mit auf seiner Pflegestelle in 22527 Hamburg und kann gerne besucht und kennengelernt werden.
Obelix ist kastriert, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Er hat einen Heimtierausweis und wird nach einem Hausbesuch und mit Schutzvertrag abgegeben.

Aus organisatorischen Gründen wird Obelix nur im Umkreis von 30 km rund um Hamburg vermittelt. Ebenso beantworten wir nur ernstgemeinte Anfragen, welche den vollständigen Namen, Wohnort, Telefonnummer und ein paar Sätze zur Lebenssituation beinhalten.