Hunde auf Pflegestelle

Haben Sie eins der Tiere ins Herz geschlossen und würden es gerne bei sich aufnehmen?

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf sind hier zu finden.

Falls Sie schon mit unserem Vermittlungsablauf vertraut sind, können Sie direkt hier den Selbstauskunftsbogen ausfüllen.

Simba

Letzte Aktualisierung: 18.10.2023

Basisinformationen:
Geschätztes Alter: 01.01.2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 63 cm
Pflegestelle: 66606 St. Wendel im Saarland

Beschreibung:

Unser wunderbarer Simba ist eine sensible Schmusebacke auf vier langen Beinen. Er ist ca. 10 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 63 cm, er wird eventuell noch den einen oder anderen Zentimeter wachsen. Simba ist sanft, lieb und freundlich zu Mensch und Tier – bei seiner Pflegestelle lebt er in einem gemischten Rudel mit großen und kleineren Artgenossen problemlos zusammen. Mit den Katzen des Hauses teilt er Körbchen und Couch.

Er ist fremden Menschen gegenüber zunächst etwas unsicher und zurückhaltend, sobald er aber Vertrauen gefasst hat, ist er sehr anhänglich. Er liebt menschliche Nähe und kuschelt gerne.
Da er erst vor kurzem bei seiner Pflegestelle angekommen ist, verunsichert ihn unsere Menschenwelt mit all ihren Eindrücken und Geräuschen noch ein wenig, aber er ist neugierig und lernt gerne. Deshalb sucht Simba Menschen, die ihm mit Geduld, Ruhe und ganz viel Liebe die Welt erklären und mit ihm durch dick und dünn gehen.
Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut, allerdings braucht er hier noch etwas Übung, derzeit jagen ihm z.B. vorbeifahrende Autos noch ziemlich Angst ein.
Alleine bleiben möchte er derzeit noch nicht, er weint dann sehr. Aber auch das kann ganz in Ruhe aufgebaut und geübt werden.

Wir wünschen uns für Simba liebe Menschen mit Herz, Geduld und Zeit. Ein (oder auch mehrere) weiterer Hund im Haus würde ihm sicher gefallen. Kinder kennt er noch nicht, wegen seinem sanften und lieben Charakter sollte es hier aber keine Probleme geben. Da er aber noch ein junger Hund ist, kann er auch mal etwas stürmisch sein, daher sollten die Kinder schon standfest und nicht mehr ganz klein sein – am besten ab ca. 8 Jahren. Ein Haus/Wohnung mit eingezäuntem Garten zum Toben wäre ein Traum für ihn.

Simba ist kastriert, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Er wohnt in 66606 St. Wendel im Saarland bei seiner Pflegestelle und unter der Nummer 0173 6749459 werden weitere Fragen gerne beantwortet.

Bei schriftlichen Anfragen geben Sie bitte unbedingt Name, Wohnort und Telefonnummer an, über ein paar kurze Infos zu sich und Ihrer Lebenssituation freuen wir uns. Simba wird vermittelt nach positiv verlaufenem Kennenlernen und Vorkontrolle, gegen einen Schutzvertrag.

Sienna

Letzte Aktualisierung: 09.02.2024

Basisinformationen:
Geschätztes Alter: August 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 64 cm
Pflegestelle: 76287 Rheinstetten
Bemerkung: Leishmaniose positiv

Beschreibung:
Hallo Leute, ich bin die Sienna und ich bin die letzte von unserem Mädelstrio, die nun ein schönes Zuhause sucht. Meine beiden Schwestern sind schon einige Monate vermittelt und total glücklich und zufrieden mit ihrem neuen Leben. Ich bin da fast schon etwas neidisch – aber jetzt such ich mir auch ein schönes Zuhause bei liebevollen und geduldigen Menschen, die ein warmes Körbchen für mich im Haus haben und gute Leckerlis natürlich auch!

So – jetzt zu mir. Ich bin ca. 08/23 geboren, ca. 64 cm hoch und 31 kg schwer. Ich wurde zusammen mit meinen Schwestern im Nirgendwo in einem alten Abbruchhaus gefunden. Nirgendwo waren meine Mama oder irgendwelche Menschen, zu denen wir gehören könnten. So wurden wir eingepackt und kamen in einer Hundepension in der Türkei unter. Da war ich etwas länger als meine Schwestern, weil ich an Leishmaniose erkrankt und mein Fell und Haut sehr mitgenommen waren. Ansonsten ging es mir sehr gut.

Ich wurde behandelt und die Leishmaniose ist inzwischen zum Stillstand gekommen, also ist nicht aktiv. Ich bekomme hierfür Medikamente. Diese kosten ca. 10 Euro pro Monat. Körperlich bin ich topfit und mache alles mit. Neugierig betrachte ich die neue Welt, in der ich laufe. Ich kenne halt nicht allzu viel. Alles ist mir noch etwas suspekt. Jogger, Radfahrer, Autos, fremde Menschen machen mir auch etwas Angst. Aber ich bin dabei zu lernen, dass die Menschen eigentlich toll sind.

Dafür bin ich verträglich mit allen Hunden, Katzen, ich bin stubenrein, bleibe auch mal etwas alleine und kenne Leine laufen, auch im Dorf. Naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Alles ist natürlich noch ausbaufähig. Was ich suche sind Menschen mit einem ruhigen Haushalt. Keine kleinen lärmenden Kinder, gerne zu einem Zweithund und vor allen Dingen Menschen mit Herz, Hirn, Geduld und Verständnis für mich. Wenn Ihr Euch schon etwas mit Leishmaniose auskennt wäre auch toll – ist aber kein Muss.  

Menschen die wissen, dass das Leben kein Disney Film ist und nicht immer alles perfekt läuft und die wissen, dass Verantwortung für einen Hund nicht bedeutet bis sich irgendwelche Lebensumstände ändern. Dafür würde ich mein Hundeherz verschenken. Ich bin nämlich eine ganz liebe, anhängliche und verschmuste Hündin, wenn ich Menschen kenne. Ich bin kastriert, gechipt und geimpft und warte auf Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf euren Anruf oder Email. Ich werde aus organisatorischen Gründen nur im Umkreis von 150 km rund um Karlsruhe vermittelt. Ebenso beantworten wir nur ernstgemeine Anfragen per Email, welche wenigstens NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten. Tel. 0721-517247 burkart.renate@web.de.

Elfie

Letzte Aktualisierung: 09.03.2024

Reserviert

Basisinformationen:
Geschätztes Alter laut Tierarzt/Papieren: 01.05.2022
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 cm 
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Pflegestelle: 76287 Rheinstetten

Beschreibung:

Elfie ist ca. Mai 2022 geboren, 50 cm hoch und 19 kg schwer und hat somit Idealmaße um überall mit dabei zu sein. Elfie ist vermutlich ein Schnauzer Mix und hat unglaublich viel Charme, den sie clever versucht einzusetzen um alle um die Finger zu wickeln. Sie ist aber auch eine kleine Persönlichkeit eine Diva, manchmal stur und lässt sich von anderen Hunden nicht unterbuttern, egal ob sie kleiner ist.

Elfie weiß wo sie im Leben steht. Evi ist aber auch unglaublich anhänglich und verschmust. Ihre Menschen liebt sie über alles und will auch überall mit hin. An der Leine läuft Elfie gut, teilweise zieht sie auch mal kräftig. Unsere Menschenwelt kennt Elfie noch nicht ganz genau, aber sie ist total neugierig und aufgeschlossen und freundlich zu allen und Jedem. Sie mag alle Menschen. Katzen geht auch, aber die sollten keine Angst haben vor Hunden, sonst buttert Elfie auch die unter. Größere Kinder, die den Umgang mit Hunden kennen, gehen sicher auch. Da sie ziemlich verfressen ist, ist sie auch sicher gut zu erziehen. Das fehlt der kleinen Dame noch. Das Hunde 1×1 muss sie noch lernen.

Wir suchen Menschen mit Herz, Hirn, Geduld und Liebe für Elfie. Die wissen, dass ein Hund Verantwortung bedeutet und nicht einfach nur bis sich Lebensumstände ändern, oder beim kleinsten Problemchen das Handtuch werfen. Elfie ist ein Goldschatz auf vier Pfoten und hat auch tolle Menschen verdient – wie jeder Hund. Sie ist lieb und unkompliziert, verträglich mit anderen Hunden. Elfie ist kastriert, gechipt und geimpft und wartet auf Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf Ihren Anruf. Tel. 0721-517493 oder michasandy@online.de.

Bitte beachten Sie allerdings, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen beantworten. Diese beinhalten zumindest mal den NACHnamen, Telefonnummer und Postleitzahl. Wir vermitteln Elfie aus organisatorischen Gründen nur im Umkreis von ca. 120 km rund um Karlsruhe.