Welpen-Zuwachs bei Kitmir

Wir betrauern den Verlust von Hündin Okiri
28. März 2023
Fiona zieht nach langer Zeit in der Klinik endlich bei uns ein
28. April 2023

Sie sollen eine Chance bekommen!

Eine scheue, junge Hündin bekam ihre Babys an einer Baustelle, gut versteckt in einem Spalt am Boden. Die Tierschützerin Charlotte entdeckte die kleine Familie und versorgte sie seitdem mit Futter und Wasser. Inzwischen sind die 5 Babys aber alt genug und laufen nun auf der Baustelle herum – toben und spielen tollpatschig über das Gelände und zwischen dem Baumaterial.

Die Bauarbeiter sind davon leider sehr genervt und die Babys stören bei der Arbeit. Nun müssen sie sofort weg, sonst sorgen sie selbst dafür… Vielleicht setzten sie die Babys einfach irgendwo aus, oder ertränken sie oder vergiften sie sogar – dies sind die üblichen Methoden, um unerwünschte Tiere loszuwerden.
Die Mama ist zu scheu – an sie ist derzeit kein Herankommen. Nicht auszumalen, was mit den armen kleinen Würmchen passieren könnte, wenn sie alleine irgendwo ausgesetzt werden. Sie sind noch zu klein und ohne Mutter haben sie keine Chance, draußen zu überleben.
Erst seit wenigen Tagen entdecken sie neugierig und verspielt die Welt, doch schon bald könnte ihr Leben bereits schlagartig vorbei sein.

Verzweifelt wurde um Hilfe gebeten. Aktuell haben wir leider finanzielle Schwierigkeiten aufgrund der enorm gestiegenen Preise für Futter und Tierarztbehandlungen. Doch die Kleinen können dort nicht bleiben, denn das wäre ihr sicherer Tod. Also sagten wir Hilfe zu – zusammen mit Juliane J. und ihrer Gruppe sowie von Renate B., welche die Kosten für Papiere und Ausreise von jeweils zwei Welpen übernehmen werden. Kitmir wird die Kosten für den fünften Welpen übernehmen. Charlotte hat zugesagt, weiter das Futter zu finanzieren.
Aktuell ist bei uns am Haus ein kleines Gehege frei geworden, wo die fünf Babys erstmal untergebracht werden können. So können sie zusammenbleiben, werden in Sicherheit aufwachsen und werden von Ulla und Ardie liebevoll umsorgt und an Menschen gewöhnt. Wir sind sehr froh und dankbar, auf diesem Weg gemeinsam die 5 jungen Mädels retten zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns unterstützen würdet. Wir werden natürlich weiter über die Kleinen berichten.

Wir danken euch für jede Unterstützung:

PayPal: kitmir-tierhilfe-demirtas@t-online.de
(Bitte Option Freunde und Familie verwenden)

Bankverbindung:
Kitmir Tierhilfe Demirtas e.V. Sparkasse Salem-Heiligenberg
IBAN: DE74690517250002049971 BIC / SWIFT: SOLADES1SAL