Kitmir 2.0 – Update von unserem Projekt “EfkAnja” vom 23.04.2019. Die Zaunelemente für die Gehege sind geliefert. Das Video der Anlieferung und den Bericht findet Ihr unter diesem Link

Pflegestelle: Demi, Amber, Khalesi in 76287 Rheinstetten, Lotta in 76275 Ettlingen und Arielle in 77740 Bad Peterstal warten auf ein neues Zuhause.

Endstelle: Yayla hat ihre Pflegestelle überzeugt und hat ihr neues Zuhause in 51597 Morsbach.

Endstelle: Birba nun Charly ist nun der kleine Bruder von J.J. Junior.

Endstelle: Cara (Trulla) bereichert jetzt das Leben einer 4-köpfigen Familie im badischen Freiburg.

Pflegestelle: Die Katzen Jolie und Siri sind in 76448 Durmersheim und die Hündin Lucy in 76287 Rheinstetten sind auf ihrer Pflegestelle angekommen.

Fellnasen Adventskalender 2018

Weihnachten für die Kitmir Kinder
23. Dezember 2018
Frohe Weihnachten
25. Dezember 2018

24. Dezember

Sultan
Den Abschluss unseres Fellnasen Adventskalenders wird unser wundervoller Sultan bestreiten, der sich soooooo sehr wünscht, dass im Jahr 2019 sein größter Traum endlich in Erfüllung geht – eine eigene Familie.
Sultan vergöttert die Menschen und wenn man sein Gehege betritt, ist Sultan da und umklammert die Menschen förmlich auf der Suche nach ein wenig Zuwendung und ein paar Streicheleinheiten.
Sultan wurde im Jahr 2016 gefunden und war sehr, sehr lange bei unserem Tierarzt in Behandlung und Pension. Als er gefunden wurde, war er in einem sehr, sehr schlimmen Zustand und hätte sicher nicht mehr lange auf der Straße überlebt. Der junge Rüde, der ca. 2014 geboren wurde, hatte in seinem damaligen Leben schon viel mitmachen müssen. Er war nur noch Haut und Knochen, hatte mehrere schlimme Verletzungen, war sehr geschwächt und ein Auge ist ihm fast aus dem Kopf gequollen.
Wir waren sicher, dass dieses entfernt werden muss – allerdings hat unser TA das Wunder geschafft und das Auge konnte erhalten werden.
Heute sieht man davon fast nichts mehr. Wir sind auch sicher er sieht damit – ob normal – etwas weniger – oder viel weniger – darüber schweigt sich Sultan aus. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man sehen, dass dieses Auge etwas verändert aussieht, aber das tut seiner Schönheit keinen Abbruch, ebenso seine abgeschnittenen Ohren, die er vermutlich schon im Welpenalter lassen musste, denn in der Türkei gehört es noch ,,zum guten Ton“ den Hunden die Ohren abzuschneiden… angeblich könnten sie dann besser hören und wären als Wachhund geeigneter.
Sultan ist ziemlich hibbelig und Besuchern gegenüber auch tatsächlich sehr aufdringlich, woraus wir schließen, dass er noch nie Interessenten hatte. Sultan überfällt die Leute einfach mit seiner Liebe und ist manchmal schon etwas penetrant. Er meint es aber nicht böse und ganz sicher würde er viel ruhiger werden, wenn er endlich etwas Auslastung erfahren würde und dem drögen Alltag des Geheges entfliehen könnte. Er braucht einfach nur eine Chance, um zu zeigen was für ein Rohdiamant er doch ist.
Fakt ist: Er ist so ein lieber, netter und lieber Kerl, der nun endlich die Chance auf ein schönes Zuhause haben sollte, damit er all die schlimmen Dinge vergessen kann. Sultan ist ein bildhübscher Kerl und würde sich über aktive Menschen sehr freuen, mit denen er durch dick und dünn gehen kann!!!

Sultan’s Wunsch zum Fest der Liebe ist:
https://www.zooplus.de/…/hundesnacks/lukullus/lukull…/639433

Das 2te Jahr in Folge, werden wir auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender A la Kitmir präsentieren.
Jeden Tag stellen wir euch einen Hund oder eine Katze vor, die noch auf der Suche nach ihrem endgültigen Zuhause sind.
Zusätzlich posten wir einen kleinen Wunsch des Tieres, damit die Wartezeit auf die richtigen Menschen etwas ,,versüßt” wird.
Wir würden uns freuen, wenn ein lieber Mensch den Wunsch des jeweiligen Tieres erfüllt und das Geschenk an unsere Sammelstelle sendet.
In unserer Sammelstelle werden alle Adventspräsente gesammelt und im Frühjahr in die Türkei verbracht, wo es dann die Neuhjahrbescherung geben wird.
Bitte unterstützt uns, indem ihr die Beiträge teilt und so dabei helft für unsere Schützlinge ein wundervolles Für-Immer-Zuhause zu finden.
Die Adresse unserer Sammelstelle lautet:

Tanja Krusekamp
Lohweg 157
45665 Recklinghausen

Wo die jeweiligen Adventskalender Geschenke bestellt werden, spielt natürlich keine Rolle, aber wird werden trotz allem Links hier rein setzen, damit ihr wisst wie der Wunsch des jeweiligen Tieres aussieht.