Endstelle: Emma, ehemals Topal, hat jetzt ihr Traumzuhause bei ihren neuen Kumpels Philipp und Max im Elsass.

Endstelle: Phönix hat ihr neues tolles Zuhause in Ettlingen gefunden.

Endstelle: Ludo, der 4. von den 5 Wuschelwelpen “forscht jetzt unterm Schreibtisch” und hat sein neues tolles Zuhause in Karlsruhe – Hagsfeld. Jetzt sucht noch der letzte der Wuschelwelpen – Hugo – sein neues Zuhause.

Endstelle: Maya hat ein ganz tolles Zuhause in Niederaula gefunden.

Pflegestelle: Evi, Spencer und Aiko sind auf ihren Pflegestellen im Raum Karlsruhe angekommen.

Fellnasen Adventskalender 2018

Fellnasen Adventskalender 2018
8. Dezember 2018
Per Anhalter ins Glück
9. Dezember 2018

8. Dezember

Topal aus den Bergen.
Topal ist eine kleine Mischlingshündin, mit krummen Beinen, die mindestens 1 1/2 Jahre hoch oben in den Bergen auf einer Baustelle gelebt hat. Ihre krummen Beinchen sind sicher das Ergebnis zwei unterschiedlich großer Elterntiere und/ oder aufgrund von Mangelernährung im Welpenalter.
Letztes Jahr brachte die Hündin 5 oder 6 Welpen zur Welt, die sie unter schwierigen Bedingungen an der Baustelle versuchte am Leben zu erhalten – leider ohne Erfolg. Einzig die kleine Kessy überlebte, die von Anja mitgenommen und groß gezogen wurde, weil sie im Alter von wenigen Wochen schlimm zerbissen wurde.
Topal wurde danach kastriert und weiterhin von Anja und Efkan dort oben versorgt – immer mit dem Wunsch sie irgendwann zu holen.

Nun durfte Topal (so wurde sie von den Bauarbeitern genannt und es bedeutet ,,Humpelchen” auf türkisch) endlich bei Anja ein Zuhause auf Zeit finden und wird ausreisefertig gemacht in der Hoffnung, dass sie eines Tages einen lieben Menschen findet, der ihr trotz ihrer krummen Beinchen ein Zuhause schenkt.

So lange und so hart hat die kleine Topal dort oben in den Bergen gekämpft und schwere und kalte Winter überlebt… Sie hat es wirklich verdient nun endlich zur Ruhe kommen zu dürfen und nie wieder um ihr Leben fürchten zu müssen.
Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 40-45 cm und ist geschätzt 3 Jahre alt.

Topal wünscht sich:
https://www.zooplus.de/…/hun…/kauknochen/top_produkte/405292

Das 2te Jahr in Folge, werden wir auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender A la Kitmir präsentieren.
Jeden Tag stellen wir euch einen Hund oder eine Katze vor, die noch auf der Suche nach ihrem endgültigen Zuhause sind.
Zusätzlich posten wir einen kleinen Wunsch des Tieres, damit die Wartezeit auf die richtigen Menschen etwas ,,versüßt” wird.
Wir würden uns freuen, wenn ein lieber Mensch den Wunsch des jeweiligen Tieres erfüllt und das Geschenk an unsere Sammelstelle sendet.
In unserer Sammelstelle werden alle Adventspräsente gesammelt und im Frühjahr in die Türkei verbracht, wo es dann die Neuhjahrbescherung geben wird.
Bitte unterstützt uns, indem ihr die Beiträge teilt und so dabei helft für unsere Schützlinge ein wundervolles Für-Immer-Zuhause zu finden.
Die Adresse unserer Sammelstelle lautet:

Tanja Krusekamp
Lohweg 157
45665 Recklinghausen

Wo die jeweiligen Adventskalender Geschenke bestellt werden, spielt natürlich keine Rolle, aber wird werden trotz allem Links hier rein setzen, damit ihr wisst wie der Wunsch des jeweiligen Tieres aussieht.