Die meisten Flocken fallen auf die Erde, unsere Flocke fliegt in den Himmel
6. November 2023
Alexa, unsere tapfere Kämpferin
8. Januar 2024

Leb wohl, Karlchen

Heute nehmen wir Abschied von Karlchen. Der kleine Mann war eine von zwei Katzen, die eine unserer Helferinnen in ihrem Hotel gefunden hat. In den Hotelanlagen leben viele Katzen und den meisten geht es gut dort, aber Karlchen wirkte krank und war in schlechter Verfassung, also brachte sie ihn zum Tierarzt und dann zu uns. Der kleine Kerl hat sich sofort in unsere Herzen geschlichen und diese Herzen sind nun gebrochen, denn nach nur zwei Tagen bei uns ging es Karlchen wieder schlecht und zurück beim Tierarzt stellte dieser fest, dass seine Niere stark vergrößert war. Es handelte sich um eine angeborene Fehlbildung der Niere, Karlchen war so nicht lebensfähig. Um ihm ein langes, schmerzhaftes Dahinscheiden zu ersparen, wurde Karlchen über die Regenbrücke gesendet.