Tami ist in Mahmutlar, Türkei entlaufen!

Die Kitmir-Familie stellt ihr neustes Mitglied vor
13. September 2023
5. Oktober 2023

Die 10 Monate junge Hündin Tami ist in Mahmutlar bei Alanya entlaufen. Tami ist in unserer Auffangstation groß geworden und kennt das Leben auf der Straße und die Stadt nicht. Wir suchen mit Hochdruck nach ihr, aber leider bisher ohne Erfolg. Wir sind in großer Sorge um unseren kleinen Engel. 

 

Was ist passiert? 

Tami wurde mit zwei weiteren Hündinnen vom Team unseres Tierarztes zur Kastration abgeholt und mit dem Auto zur Klinik nach Mahmutlar gefahren. Dort ist sie aus dem Auto entwischt und weggelaufen, vermutlich aus Angst vor den fremden Menschen und der fremden Umgebung. 

Tami trägt ein rotes Halsband und ich erkennbar an ihrer hellbraunen Fellfarbe mit weißer Brust und einer weißen Vorderpfote. Sie ist an sich sehr zutraulich, durch den Stress momentan aber vermutlich ängstlich und distanziert. Wir vermuten, dass sie sich tagsüber versteckt und nur nachts rauskommt, um nach Futter zu suchen. Die Stadt ist für sie eine bedrohliche und fremde Umgebung. 

Wir bitten alle Menschen, die sich in Mahmutlar und Umgebung aufhalten, die Augen offen zu halten und uns Sichtungen zu melden an info@kitmir.de oder per Whatsapp an +905394235030 (in Englisch, bitte). Für Hinweise, die zur Wiederauffindung Tamis führen, haben wir 200€ Belohnung ausgesetzt. 

Die Belohnung wird zur Hälfte von der Tierklinik und zur Hälfte von einer Privatperson getragen. Es wurden keine Spendengelder für die Belohnung verwendet.