Ghost ist heute verstorben

Der Winter ist da
2. Februar 2023
Neuer Notfall für unser Team
11. März 2023

Wir nehmen Abschied von einem ganz besonderen, einfühlsamen Hund, der uns heute verlassen hat und denken im Herzen an unseren Ghost.

Der blinde Ghost hat heute unsere Welt verlassen

Ghost war einer unserer ganz besonderen Hunde. Efkan hatte ihn regelmäßig auf seinen Futtertouren mit versorgt, damals war Ghost noch ein Streuner und lebte auf dem städtischen Friedhof, daher der Name. Er war sehr misstrauisch Menschen gegenüber und nur durch die langsam gewachsene, gute Vertrauensbeziehung zu Efkan konnte er schließlich eingefangen werden. Denn Ghost hatte sich mit Leishmaniose infiziert und als die Krankheit ausbrach, war sein Gesicht mit schmerzhaften Krusten übersät. Um ihn behandeln zu können, fing Efkan ihn ein, brachte ihn in die Tierklinik und nach seiner Entlassung nahmen wir ihn bei Kitmir auf.

Trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Blindheit war Ghost immer ein sehr sensibler Hund, der seine Umwelt und die Menschen darin auf anderen Wegen als durch die Augen wahrgenommen hat. Doch leider ist Leishmaniose nicht heilbar und kann auch mit medizinischer Behandlung immer wieder ausbrechen. Ghost war im Alter und durch die Leishmaniose bereits geschwächt und ist nun einem Nierenversagen erlegen.

Wir nehmen Abschied von einem ganz besonderen, einfühlsamen Hund, der uns heute verlassen hat und denken im Herzen an unseren Ghost.