Kater Bono ist zu Katze Jenny über die Regenbogenbrücke gewandert
22. Januar 2023
Ghost ist heute verstorben
9. März 2023

In den Bergen oberhalb von Demirtas hat es in den letzten Tagen viel geschneit. Für die Berghunde ist das eine Katastrophe. Zu dem täglichen Kampf um Revier und Futter kommt nun auch noch die Kälte hinzu. Es gibt wenig Unterschlupf dort oben, viele Tiere sind gezwungen, direkt im Schnee zu liegen und zu frieren. Wegen der Mangelernährung haben sie keine Fettschicht, die sie vor der Kälte schützen könnte.

Jedes Jahr erfrieren Dutzende Hunde, besonders solche, die bereits von Krankheit geschwächt sind oder Jungtiere, die eigentlich noch wachsen müssten und den eisigen Winden nicht standhalten können. Bei jeder Tour finden wir tote Hunde.
Es sind traurige Bilder, die wir hier zeigen, Bilder von abgemagerten Welpen, von Hunden denen die Verzweiflung auf den traurigen Augen spricht. Aber wir müssen euch diese Bilder zeigen und wir bitten euch, nicht wegzuschauen. Wir können viele dieser Hunde retten mit Futter und medizinischer Versorgung.

Doch all das kostet Geld und auch in der Türkei wird momentan alles teurer. Daher bitten wir euch: Spendet für die Berghunde! Keine Spende ist zu klein, jeder Cent zählt. Mit euren Spenden können wir Futter kaufen, mutterlose Welpen einsammeln und unterbringen und vielen Hunden das Leben retten!

Bitte spendet per Paypal an kitmir-tierhilfe-demirtas@t-online.de

oder per Überweisung an
Kitmir Tierhilfe Demirtas e.V.
Sparkasse Salem-Heiligenberg
Kontonr.: 2049971 BLZ: 690 517 25
IBAN: DE74690517250002049971
BIC / SWIFT: SOLADES1SAL

Mehr zu den Berghunden und den Möglichkeiten zu spenden findet ihr oben im Menü.