Endstelle: Emma, ehemals Topal, hat jetzt ihr Traumzuhause bei ihren neuen Kumpels Philipp und Max im Elsass.

Endstelle: Phönix hat ihr neues tolles Zuhause in Ettlingen gefunden.

Endstelle: Ludo, der 4. von den 5 Wuschelwelpen “forscht jetzt unterm Schreibtisch” und hat sein neues tolles Zuhause in Karlsruhe – Hagsfeld. Jetzt sucht noch der letzte der Wuschelwelpen – Hugo – sein neues Zuhause.

Endstelle: Maya hat ein ganz tolles Zuhause in Niederaula gefunden.

Pflegestelle: Evi, Spencer und Aiko sind auf ihren Pflegestellen im Raum Karlsruhe angekommen.

Paula – ein tapferes Hundekind ist gegangen

Die Zwei von der Bushaltestelle
18. Juni 2018
Die Sorgen sind groß
25. Juni 2018

Klein und stinkig wurde sie gefunden – versteckt unter alten Bananenblättern, die ihr Schutz vor den Menschen bieten sollten. Letztlich hatten diese Menschen, vor denen sich sich versteckte der kleinen Paula zugesagt sie zu beschützen – vor allem Unheil der Welt und vor bösen Menschen.

Aber immer wieder passiert es, dass auch wir machtlos sind…

Paula wurde krank und Anja und unser Tierarzt gaben (wie immer) ihr Bestes, aber letztlich konnte ihr kleiner Körper nicht gegen die böse Krankheit gewinnen.

So hat uns Paula gestern verlassen… Run free kleine Zaubermaus.

Du wirst uns als fröhliches, vor Freude wackelndes und müffelndes Hundekind in Erinnerung bleiben, das jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. So wirst du in unserer Erinnerung bleiben. Unvergessen…

Als der Regenbogen verblasste,
da kam der Albatros,
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.