Hilfe für den hübschen Burschi

Was kostet ein Hund im Monat?
18. August 2023
Drei Fellnasen konnten auf Pflegestellen ausreisen
25. August 2023
Wir bereits berichtet, haben wir aktuell zwei Hunde von Jenny Rötters aufgenommen. Jenny fährt unsere Fütterungstouren in die Berge und sorgt damit für volle Mägen unserer Lieblinge dort oben. Die letzten Wochen waren nicht nur für Jenny die reinste Achterbahnfahrt. Auch Hund Burschi ging es immer schlechter, denn die Situation stresste ihn sehr. Jenny war der hohen Anzahl und den Kosten ihrer vielen Schützlinge nicht mehr gewachsen und bat viele Vereine um Unterstützung.
Wir haben uns dazu bereit erklärt, Burschi zu helfen und dafür zu sorgen, dass er bald wieder fit wird. Eigentlich spricht nämlich alles für ein Traumzuhause! Das Häufchen Elend, was ihr gerade seht, ist er sonst nicht – eigentlich ist er sehr schmusig, verspielt und hat am liebsten Menschen um sich herum.
 
Um ihm zu helfen, brauchten wir eine ausführliche Diagnostik. Das Blutbild war nicht weltbewegend schlecht, daher folgten weitere Tests. Burschi hat Leishmaniose und einen erheblichen Ringwurmbefall. Leider muss er zwei Wochen in der Klinik bleiben, damit er genug Ruhe findet und gleichzeitig niemanden ansteckt. Dazu muss er aufgrund der Leishmaniose auf Tabletten eingestellt werden.
Nun begrüßen wir Burschi in unserer Kitmirfamilie!
Sobald er aus der Klinik kommt, werden wir ihn nochmal richtig vorstellen. Aber bereits jetzt sucht er Paten, die ihn bei der monatlichen Versorgung unter die Arme greifen.
Natürlich würden wir uns auch sehr freuen, wenn wir ein paar Spenden für seine Tierarztrechnung zusammenbekommen, die umgerechnet bei ca. 325 EUR liegt. Darin enthalten ist die Untersuchung, die Tests, die Medikamente und der noch andauernde Klinikaufenthalt.
 
Wir danken für jede Unterstützung :
PayPal: kitmir-tierhilfe-demirtas@t-online.de
(Bitte Option Freunde und Familie verwenden)
Bankverbindung:
Kitmir Tierhilfe Demirtas e.V. Sparkasse Salem-Heiligenberg
IBAN: DE74690517250002049971 BIC / SWIFT: SOLADES1SAL