Kleine Elli mutterseelenallein
14. August 2018
Surprise sendet liebe Grüße
16. August 2018

Dexter ist ein reinrassiger Dobermann, der leider auch kupierte Ohren und eine kupierte Rute vorweist. Er wurde bei unserem Tierarzt abgegeben, da er nicht mehr gewollt wurde und so nahm sich Kitmir ihm an und sucht nun ein schönes Zuhause für Dexter.

Dexter ist ein echtes Powerpaket und sucht Menschen, die sich einem aktiven und straken Rüden gewachsen fühlen. Er kennt die Leine, möchte aber bei seinen seltenen Ausgängen gerne den Weg bestimmen und zieht was das Zeug hält.

Dexter lebt mittlerweile bei Anja, nachdem er einige Wochen bei unserem Tierarzt in der Pension verbracht hat. Bei Anja lebt er mit Hündinnen in einem Gehege und zeigt sich verträglich und freundlich mit ihnen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie und eine zufällig kreuzende Horde Welpen hat Dexter eingeschüchtert. Es sollten also Menschen mit Hundeerfahrung sein, die Dexter ein neues Zuhause geben und ihn nicht nur bei sich aufnehmen wollen, weil er so eine tolle und hübsche Erscheinung ist.

Menschen gegenüber ist er einfach nur unglaublich nett und freut sich über Jeden, der sein Gehege betritt und sich im besten Falle ein paar Minuten Zeit für ihn nimmt. Gassigänge sind für ihn das Größte und die Freude ist einfach riesengroß, wenn er sein Gehege mal verlassen darf.

Dexter wird auf ca. 2 Jahre geschätzt (also ca. 2016) geboren und er ist selbstverständlich kastriert, geimpft und gechipt. Dobermänner sind hoch sensible Hunde und Dexter und es wäre wundervoll für Dexter, wenn sich Menschen mit Herz und Verstand finden, die Dexter ein Zuhause schenken können.