Gerettet von der Baustelle – aus vier wurden sieben

Sommerfest 2016
5. Juli 2016
Manche denken…..dreckig, krank und schwarz
8. Juli 2016

Mitte Juni berichteten wir von dem Ausflug zur Baustelle und von der Rettung von vier Welpen.
Eine sehr scheue Hündin hatte dort oben unter den schlimmsten Bedingungen Babys zur Welt gebracht und Anja und Efkan hatten große Angst um das Leben der Babys, denn immer wieder kommen wilde Hunde und greifen die dort angestammten Hunde an. Mehrfach wurden dort nun Knochen- und Leichenteile gefunden und die Kleinen sollten eine Chance auf ein Leben bekommen.

Mitte Juni ließen Anja, Efkan und Tanja noch drei Welpen vor Ort, um der Mutter nicht alles zu nehmen. Die Mutter muss dringend kastriert werden, aber es ist kein rankommen an sie – demnächst wird versucht sie mit der Lebendfalle zu bekommen, um sie endlich zu kastrieren und dem Leid ein Ende zu setzen.

Am letzten Wochenende waren Anja, Efkan und ihre Besucher Miri, Sylvia und Michelle wieder oben an der Baustelle und es brach ihnen allesamt das Herz, die verbliebenen drei Brüder von Sugar, Peanut, Cherry und Boateng ihrem traurigen Schicksal zu überlassen.
Die Welpen waren mittlerweile alt genug und fraßen alleine, so dass sie der Hundemutter keinen Schaden zufügen, wenn sie die Kleinen mitnehmen würden. Denn wenn einer Mutter zu früh alle Babys entrissen werden, bekommt sie schlimme Schmerzen durch Milchstau und seelische Schmerzen dazu.

Eine wirkich schwere Entscheidung, die Hundemutter alleine zurück zu lassen, aber es war leider nicht anders möglich, denn man konnte sich ihr nicht nähern. Ihre Kindern waren noch nicht scheu und so wurde die Chance ergriffen und die verbliebenen drei Jungs wurden eingepackt und mitgenommen.

Die drei Mäddels, die zur Zeit zu Besuch sind, gaben direkt jedem Welpen einen Namen und erklärten sich zur Patenschaft bereit.

Nun sind alle Geschwister wieder vereint und dem sicheren Tod entronnen. Die Mutter wird so schnell wie möglich kastriert, damit sie nie wieder unter solch schlimmen Lebensbedingungen Kinder zur Welt bringen muss.

Noch ist Sommer, aber in ein paar Monaten verwandelt sich die Baustelle wieder in eine Kältewüste und wird vielen schwachen, alten und jungen Tieren das Leben kosten.

Peanut, Cherry, Boateng, Sugar, Fight, Rocky und Rambo wird dieses Schicksal nicht ereilen – sie suchen in ein paar Monaten ein Zuhause und dürfen bis dahin ohne Hunger und Durst bei Anja aufwachsen.
DANKE!!!