Auf Pflegestelle Hunde

Haben Sie eins der Tiere ins Herz geschlossen und würden es gerne bei sich aufnehmen?

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf sind hier zu finden.

Falls Sie schon mit unserem Vermittlungsablauf vertraut sind, können Sie direkt hier den Selbstauskunftsbogen ausfüllen.

Queeny

27.07.2022 Vermittlungshilfe

Queeny kann man einfach nur als absoluten Traumhund bezeichnen. Nicht nur, dass sie einfach wunderschön ist, auch ihr Charakter ist einwandfrei. Sie ist so lieb und bescheiden und wenn es irgendwo Ärger gibt, sucht sie das Weite. Sie gibt immer nach - Queeny ist ein Pflänzchen.
Sie ist ca. 1 Jahr jung, ca. 60 cm hoch und 28 kg schwer – und bei Queeny kann man wirklich sagen – sie besteht größtenteils aus Fell! Queeny ist wie ein großer Teddybär in dem ein Teddybärenherz schlägt. Trotzdem muss natürlich auch Queeny erzogen werden. Sie ist ein großer Hund und nur wegen ihrem unglaublichen Charme und „Teddybärenfaktor“ sollte man sich nicht um den Finger wickeln lassen.
Sie kennt noch nicht allzuviel. Läuft aber schon gut an der Leine und hat lernt gerade unsere Menschenwelt besser kennen. Queeny ist lieb und verschmust, manchmal noch etwas schüchtern aber keinesfalls ängstlich.
Sie ist wirklich ein Hund wie man sich seinen wünscht. Katzen und andere Hunde sind klein Problem. Auch erzogene Kinder, ab ca. 8 Jahren, denen von den Eltern Grenzen gezeigt werden, sind kein können im Haushalt wohnen.
Wir suchen für Queeny Menschen mit Herz, Hirn und Humor, die Queeny wie jeden Hund, mit viel Liebe, Geduld und eben auch mal Gelassenheit erziehen. Queeny ist so eine liebe Seele von Hund und wir suchen nette Menschen für diese tolle Hündin.
Queeny ist kastriert, gechipt, geimpft und wartet auf Ihrer Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf Ihren Anruf oder Email.
Bitte beachten Sie allerdings unbedingt, dass wir Queeny nur im Umkreis von ca. 150 rund um Karlsruhe vermitteln – des weiteren beantworten wir per Email nur ernstgemeinte Anfragen, die ZUMINDEST mal NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten – wunderbar ist es auch immer wenn die Interessenten etwas von sich erzählen. Tel. 0721-517247 oder ragnar.neumann@web.de

Lenny

Lenny

30.06.2022
Lenny, 2,5 Jahre jung und einfach nur Klasse

Lenny ist ein absolut liebevoller und gutmütiger Begleiter, er ist super verträglich mit Artgenossen und kommt auch gut mit Katzen zu recht. Er ist sehr anhänglich, liebt es mit seinem Herrchen zu schmusen und gekrault zu werden, allerdings tobt und springt er auch gerne mal durch den Garten.
Lenny ist ein sehr aufmerksamer und lernfähiger Hund und so hat er in der Vergangenheit auch schon einiges angenommen um es seinem Herrchen “Recht” zu machen. Er fährt schon super im Auto mit und läuft auch schon ganz gut an der Leine, mit dem „alleine bleiben“ hat Lenny aber noch ein bisschen Sorgen, er ist wohl unsicher ob seine Bezugsperson auch tatsächlich wieder kommt, deshalb jammert er die ersten Minuten wenn man geht - dann ist aber Ruhe. Hier muss man auf jeden Fall bereit sein mit Lenny in Ruhe zu üben. Wichtig ist, dass man genug Humor und auch Verstand aufbringt und nicht gleich ein Drama daraus wird, wenn Lenny nicht alles gleich richtig macht.
Mit seinen ca. 65cm Höhe gehört er nicht gerade zu den Kleinsten und dementsprechend sollte man ihm natürlich auch körperlich gewachsen sein. Auch ganz wichtig: Lenny liebt Kinder, diese sollten aber vielleicht auch schon etwas „standfest“ sein. Zusammengefasst kann man sagen, dass Lenny ein absolut gutmütiger, anhänglicher und lustiger Begleiter ist, der aber auch noch etwas “Erziehung” verträgt, sozusagen ein Rohdiamant dem der Endschliff fehlt.
Wenn Sie nun einen Korb frei haben und einen Begleiter für dick und dünn suchen dann melden sie sich doch bei Lenny in 76448 Durmersheim, gerne bekommen sie hier auch weitere Infos.
Selbstverständlich ist Lenny kastriert, gechipt, und geimpft. Er wird nur nach einer positiven Platzkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben. Kontakt unter 0151-28285128 oder muedos1@yahoo.de. Bitte beachten Sie allerdings unbedingt, dass wir per Email nur ernstgemeinte Anfragen beantworten, die ZUMINDEST mal NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten – wunderbar ist es auch immer wenn die Interessenten etwas von sich erzählen.

Donna

Donna

28.06.2022 Vermittlungshilfe

Donna ist eine wunderbare, stolze Schönheit von einem Hund und mit ihren tollen Bernsteinaugen versucht sie die Menschen um den Finger zu wickeln. Donna erobert jedes Herz sofort, weil sie so freundlich und hingebungsvoll ist.
Sie ist ca. 1,5 Jahre jung, 60 cm hoch und 27 kg schwer. Wir meinen Donna ist auch ausgewachsen. Donna ist eine unglaublich liebe und anhängliche Hündin. Sie ist der Überzeugung ein Schoßhund zu sein und ist am liebsten bei ihren Menschen. Donna hat keinerlei Berührungsängste und geht auf alle Menschen freundlich und offen zu, will dann schmusen und es kann nicht genug Schmuseeinheiten für Donna geben.
Donna läuft gut an der Leine, bleibt auch mal alleine und ist mit anderen Hunden sehr sozial und verträglich und spielt – aber sie lässt sich da auch keine Wurst vom Brot nehmen von anderen Hunden…Donna ist eine stolze Dame und weiß wo sie im Leben steht. Zu Menschen ist sie immer lieb und unterwürfig. Donna ist wirklich ein Goldstück von einem Hund.
Donna fährt auch mit im Auto. Wir suchen für Donna Menschen mit Herz, Hirn und Humor, die Donna wie jeden Hund mit viel Liebe, Geduld und eben auch mal Gelassenheit erziehen, wenns nicht gleich läuft wie im Disney Film. Donna ist ein klasse Hund und wir suchen tolle Menschen für diese tolle Hündin.
Donna ist kastriert, gechipt, geimpft und wartet auf Ihrer Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf Ihren Anruf oder Email. Bitte beachten Sie allerdings unbedingt, dass wir Donna nur im Umkreis von ca. 150 rund um Karlsruhe vermitteln – des weiteren beantworten wir per Email nur ernstgemeinte Anfragen, die ZUMINDEST mal NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten – wunderbar ist es auch immer wenn die Interessenten etwas von sich erzählen. Tel. 0721-517493 oder michasandy@online.de

Sky

Sky

12.05.2022 Vermittlungshilfe

Sie suchen den perfekten Hund, wunderschön, gesund, gehorsam – einfach perfekt. Dann können Sie Sky getrost wegklicken – das ist er nicht. Sky ist herrlich unperfekt und er ist gut so wie er ist! Sky wurde als Hundeteenager im Nirgendwo gefunden – fast nur Haut und Knochen, neben einem Müllcontainer. Er hatte als Welpe sicher nicht die ideale Ernährung und sicher auch nicht die ideale Unterbringung. Als wir ihn fanden, war er eine ganz arme Seele mit einem Bärenhunger. Wir haben Sky mitgenommen und in unsere Hundepension gebracht, wo er liebevoll aufgepäppelt wurde.
Sky ist ca. 1 Jahr jung, 54 cm groß und derzeit ca. 24 kg schwer. Sky ist wirklich keine Schönheit – aber niedlich! Er geht direkt ins Herz. Sky sieht aus, als hätte der liebe Gott beim Zusammenbauen nur Restteile benutzt. Vorne X-Beine – hinten X-Beine, ein Ohr steht, eines gekippt, er schielt und ja – wir wagen zu behaupten er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte………Er erinnert uns von seiner Art und Wesen an Rantanplan den Hund von Lucky Luke . Zu allem Unglück auch noch Leishmaniose positiv getestet. Er frei von Symptomen und ein positives Ergebnis, bedeutet auch nicht, dass er erkrankt ist. Wir behandeln ihn derzeit mit einer Tablette Allopurinol am Tag (Kosten ca. 8 Euro pro Monat). Wir haben Sky auch röntgen lassen. Vorne ist alles OK – aber hinten war unser Tierarzt nicht gerade glücklich über seine Hüften – aber eine OP ist derzeit, evtl. sogar nie, erforderlich. Er rennt, spielt und tollt mit unseren anderen Pflegehunden um die Wette – er liebt alle anderen Hunde und Katzen, aber manchmal wenn er aufsteht auf glatten Fliesen ist er nicht so schnell wie ein gesunder Hund. Er benötigt derzeit auch keine Schmerzmittel, das kann aber evtl. kommen. Deshalb müssen seine neuen Menschen auch nicht reich sein, aber sie sollten auch nicht jeden Cent 2 x umdrehen müssen – niemand kann sagen ob bei ihm irgendwann mal was kommt – allerdings bekommt man für kein Tier eine Gesundheitsgarantie.
So, dafür ist Sky aber ein unglaublicher Kasper, ein Sonnenschein, immer bestens gelaunt, mit allen Hunden und Katzen verträglich (in der Gruppe pöbelt er an der Leine bei fremden Hunden – alleine hat er keinen Mut zum pöbeln). Er läuft gut an der Leine und kann auch frei laufen – er ist kein Jäger. Er bleibt auch mal alleine, ist ein netter Beifahrer und unglaublich verfressen. Vermutlich steckt ihm seine hungrige Vorgeschichte immer noch in den Knochen. Er geht auf alle Menschen freundlich und offen zu – er ist ein Schmuser und ein richtig liebes Kerlchen. Sky kann auch zu Hundeanfängern – Hundeschule wäre aber bei ihm sicher kein Fehler. Er ist wirklich toll, aber manchmal ziemlich stur. Wenn er schnüffelt – also die Hundezeitung liest – dann sehr langsam und ausgiebig. Da kann er sich bockig stellen, wenn man weiter will. Aber Sky ist auch einmalig – er ist trotzdem ein Sensibelchen, ein Tollpatsch, ein Seelenhund einfach ein Lebewesen mit einem miesen Start ins Leben. Er genießt allerdings seines in vollen Zügen. Wir möchten Sky wegen seiner Verfressenheit nicht zu Kleinkindern vermitteln, und auch nur in ein Haus, da er bei Geräuschen bellt – wenn auch nur kurz. Wir suchen für Sky Menschen für die der Hund nicht perfekt sein muss, die wissen dass das Zusammenleben mit einem anderen Lebewesen, ob Mensch oder Tier, nicht immer läuft wie im Disney Film. Menschen mit Herz, Hirn, Verstand und Humor die sich der Verantwortung eines Tieres bewusst sind. Für die nicht das kleinste Problem zum Drama wird und der Hund dann gleich weg muss. Menschen die mit Sky durch dick und dünn gehen, sowie er es verdient. Er wird es seinen Menschen danken, weil Sky würde für seine Menschen durch dick und dünn gehen. Er hat ein großes Hundeherz an seine Menschen zu vergeben.
Sky ist kastriert, geimpft, gechipt wartet auf seiner Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf Ihren Anruf. Tel. 0721-517493 oder michasandy@online.de.
Bitte beachten Sie allerdings dass wir per Email nur ernstgemeinte Anfragen beantworten, diese beinhalten zumindest mal NACHname, ORT und Telefonnummer – gerne auch einige Infos zu Ihren Lebensumständen. Schutzgebühr 400 Euro. Sky wird nur im Umkreis von rund 200 km rund um Karlsruhe vermittelt.