Auf Pflegestelle Hunde

Haben Sie eins der Tiere ins Herz geschlossen und würden es gerne bei sich aufnehmen?

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf sind hier zu finden.

Falls Sie schon mit unserem Vermittlungsablauf vertraut sind, können Sie direkt hier den Selbstauskunftsbogen ausfüllen.

Terry

Terry

08.09.2021
Der kleine niedliche Terry wurde von uns 2014 vermittelt und wurde nun an uns zurückgeben, da die Besitzerin alters- und krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage war Terry zu versorgen.

Terry ist ein Terriermischling und wird demnächst 9 Jahre jung. Er wiegt ca. 12 kg und ist 40 cm hoch. Er ist total fit und hat keine gesundheitlichen Einschränkungen. Terry ist unglaublich lieb und verschmust, aber er geht auch gerne Gassi.
Wer jetzt nämlich denkt „Supi da habe ich einen älteren Hund für meine alte Omi, die nicht mehr laufen kann“ ist hier falsch. Terry will Spass und Auslauf. Er will dabei sein. Er kennt unsere Menschenwelt, ist absolut unkompliziert und einfach nur ein Sonnenschein, Clow, Charmeur – Terry versucht mit Terriercharme alle um den Finger zu wickeln. Manchmal ist Terry rassebedingt etwas stur, aber der kleine Mann ist halt eine Terrier-Persönlichkeit.
Wer möchte Terry ein „Für-immer-Zuhause“ schenken? Terry ist kastriert, geimpft, gechipt und wartet auf seiner Pflegestelle in 77740 Bad Griesbach auf Ihren Anruf oder Email. Bitte haben Sie allerdings Verständnis dafür, dass wir Emailanfragen jeglicher Art nur beantworten, wenn zumindest mal ein NACHname, Ort und Telefonnummer (sendet Ebay nicht automatisch mit) dabei steht. Weiterhin wird Terry nur im Umkreis von ca. 150 km rund um Offenburg vermittelt. Terry wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Diese beträgt 400 Euro. Tel. 0151-67114429 oder markus_schmiederer@yahoo.de

Herbert ein ganz großer Schatz

08.09.21
Reserviert

Hallöchen, ich bin der Herbert. In meinen Papieren steht zwar Hermann, aber das ist nur mein Nachname. Gestatten Herbert Hermann! Ich bin mit meinen ca. 68/70 cm ein sehr imposantes Kerlchen. Aber in meinem Inneren wohnt ein kleines, plüschiges, weißes Häschen. Das Äußere ist nur Fassade. Mit ca. 3 Jahren bin ich im besten Alter. Jetzt wollt Ihr sicher wissen wie ich sonst so bin. Ganz ehrlich? PERFEKT!!!

Eigentlich könnte mein Ghostwriter hier aufhören zu schreiben - weil ich bin wirklich der perfekte Hund. Ich bin so wie man sich seinen Hund wünscht. Ich bin der tollste, netteste, liebste, schönste, freundlichste Hund auf dieser Welt - ein Sonnenschein! So ist es einfach! Das bestätigt Euch jeder der mich kennt. Ich laufe wunderbar an der Leine ohne zu ziehen. Ich gehe jedem Stress aus dem Weg - letztens wollte mich tatsächlich ein Pinscher fressen - den habe ich einfach ignoriert statt mich zu wehren. Katzen mag ich gerne, Pferde mag ich gerne. Menschen mag ich gerne, Schmusen tue ich gerne, fressen tu ich gerne, Gassi gehe ich gerne... ich habe eigentlich den Charakter eines Golden Retrievers. Ich bin ein ruhiger gechillter Geselle, kein Draufgänger. Ich mag es zu schmusen und will einfach nur gefallen. Ich bin zwar ein ganz großer, aber mit mir kommt jeder klar. Ach ja - ein Geheimnis verrate ich Euch noch - Ihr dürft aber nicht lachen - ich habe wirklich Angst im Dunkeln draußen. Kein Witz. Da bin ich nicht so gerne - im Dunkeln. Aber ihr wißt ja auch was da alles so passiert. Schlimme Dinge...

Ich bin kastriert, geimpft und gechipt und warte auf meiner Pflegestelle in 79369 Whyl am Kaiserstuhl auf Euren Anruf oder Email. Ich suche ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bei netten Menschen, mit Herz, Hirn, und Humor die ein Haus mit Garten haben - mein Körbchen steht da natürlich IM Haus. Keinesfalls werde ich in Außenhaltung vermittelt.
Bitte habt allerdings Verständnis, dass wir per Email nur ernstgemeinte Anfragen beantworten, die zumindest mal NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten. Wenn Ihr noch etwas von Euch erzählt wäre das ganz arg toll. Tel. 01516-7114429 oder markus_schmiederer@yahoo.de

Ami

Ami

23.08.2021
Hallöchen endlich darf ich mich heute auch vorstellen – jetzt bin ich etwas aufgeregt.
Ich bin die Ami und wie Ihr seht, bin ich vermutlich eine reinrassige Pointer Hündin im besten Alter von ca. 3,5 Jahren. Ich bin eher ein kleines Model – vor allen Dingen ein kurzes - , mit meinen knapp 50 cm, und 20 kg. Man hat mich auf der Straße aufgegriffen.
Vermutlich habe ich zur Jagd nicht getaugt und wurde rausgeschmissen, oder man hatte mich einfach satt und entsorgt wie Müll.

Wenn auch meine ersten Jahre nicht so toll waren, dann wünsche ich mir jetzt umso mehr ein schönes Zuhause bei netten Menschen, mit Herz, Hirn und Verstand. Ich bin ein Sonnenschein von einem Hund sagt man über mich. Ich bin wirklich eine ganz liebe, problemlose, anhängliche, verschmuste, verträgliche und nette Hündin. Wenn jemand nett zu mir ist (und glaubt mir das war früher eher selten) dann gebe ich sofort alles und Du bist sofort mein bester Freund. Ich bin daheim ruhig und lieb und draußen beim Gassi etwas hibbelig. Ich mag aber auch Katzen – nur mal zur Info.
Ob ich viel Jagdtrieb habe, kann man so momentan noch nicht sagen. Was man aber sagen kann über mich, ist dass ich einfach ein Engel auf 4 Pfoten bin. Ich bin außerdem eine große Schmuserin und Hunger habe ich auch immer. Ich gehe auf alle Menschen offen und aufgeschlossen zu und laufe toll an der Leine. Ich wurde in der Türkei positiv auf Leishmaniose getestet. Ich habe allerdings keinerlei Symptome und bekomme jeden Tag eine Tablette welche ca. 10 Euro im Monat (Allopurinol) kosten. Ein weiterer Test wird demnächst in Deutschland gemacht. Sollte es bei diesem Befund bleiben, kann ich auch damit steinalt werden, ohne größere Probleme. Allerdings sollte man immer mal wieder einen Bluttest bei mir machen lassen – so ca. alle +/- 6 Monate um zu sehen ob auch alles OK ist. Ansonsten stört mich diese Krankheit nicht besonders. Es gibt natürlich auch andere, negative Verläufe, das muss man natürlich auch sagen.

Ich bin kastriert, geimpft und gechipt. Wenn Du einen Seelenhund suchst, mit dem Du Dein Leben teilen kannst, dann ruf doch an. Vorabinfo Tel. 0721-517493 oder michasandy@online.de.
Bitte beachtet, dass ich aus organisatorischen Gründen nur im Umkreis von ca. 150 km rund um Karlsruhe vermittelt werde. Weiterhin beantworten wir per Email nur ernstgemeinte Anfragen, die zumindest mal NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten.

Balou

Balou

23.08.21
Balou ist ca. Oktober 2018 geboren, und mit seinen ca. 70 cm zählt er zu den Großen – zumindest optisch. Er wiegt derzeit 35 kg und sollte noch etwas zunehmen. Balou´s Start ins Leben war kein schöner. Er wurde zusammen als kleiner Welpe mit zwei Geschwistern in einem Eimer ausgesetzt und kam so zu uns. Seine Schwester wurde nur ca. 50 cm groß, sein Bruder 60 cm – nur er ist etwas größer geraten. Beide sind schon lange sehr gut vermittelt. Nur Balou mußte lange warten bis er aus dem Tierheim auf eine Pflegestelle ausreisen durfte.

Balou ist ein ganz wunderbarer, liebevoller und toller Hund – aber er hat die ersten 2,5 Jahre seines Lebens nichts gelernt und nichts gesehen. Er wohnt jetzt seit ca. 1 Monat auf Pflegestelle und wir sind begeistert von Balou. Er ist wirklich ein Herzenshund. Wer ihm eine Chance gibt, bekommt ein Goldstück von einem Hund! Er ist ein richtig toller Hund, allerdings schlägt in diesem riesigen Hund ein zartes, ängstliches Herzchen. Balou ist mit allem und jedem verträglich. Er geht jeglichem Stress aus dem Weg, Katzen sind gar kein Problem. Menschen liebt er sehr – er kann gar nicht genug schmusen – ohne aufdringlich zu sein. Er freut sich so sehr über jede Art der Zuwendung. Bei Fremden ist er am Anfang noch etwas zurückhaltend. Er bleibt auch mal alleine, ist ein netter Beifahrer im Auto und ist von daher als absolut unkompliziert zu beschreiben.

Größere Kinder sind sicher auch kein Problem für ihn. Beim Gassi im Feld oder Wald ist er im Element – da ist er begeistert dabei – wobei er auch da an der Leine zieht – vor Begeisterung. Außer es ist eine neue Gassistrecke – da ist er etwas nervös und unsicher. Bei Gassigängen durchs Dorf zeigt er sich noch ängstlich, teilweise, an Verkehrsknotenpunkten (große Kreuzung mit Straßenbahn), panisch. Niemals würde er gegen Menschen gehen, er vertraut seinen Menschen sehr und macht alles mit, um zu gefallen. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass er eine enorme Kraft hat . Sollte man sich für Balou entscheiden, sollte man drei Voraussetzungen erfüllen: Man muss ihm körperlich gewachsen sein (damit man ihn auch in einer Paniksituation halten kann), man sollte Geduld haben (seine Angst verschwindet nicht in 2-3 Wochen wie von Zauberhand) und man sollte Humor haben (weil Humor nie schadet und alles leichter macht – auch für Balou). Wir suchen keine Menschen für die alles was nicht gleich perfekt läuft eine Katastrophe ist.

Wir wünschen uns auch ein Haus mit Garten für ihn. Ganz klar steht sein Körbchen IM Haus. Wir möchten Balou in eine ruhigere, Gegend vermitteln. Keinesfalls in eine Stadt. Gerne auch als Zweithund – muss aber nicht sein. Er kennt inzwischen Menschen, Radler, etc. aber er erschrickt immer noch bei bösen Mülltonnen, zischenden LKW Bremsen, hochgezogenen Rollläden und vielem mehr. Daheim ist Balou absolut gechillt, angenehm und verschmust. Er ist halt ein Hund, der die ersten Jahre nichts von unserer Menschenwelt gesehen hat und das jetzt alles lernen muss. Was mit ihm kein Problem sein sollte. Wir gehen sogar soweit zu sagen, dass Balou auch ein Anfängerhund ist. Er ist bis auf seine Angst vor neuen/seltsamen Dingen beim Gassi gehen, sehr unkompliziert.

Balou ist geimpft, kastriert, gechipt und wartet auf seiner Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf Euren Anruf oder Email.
Bitte beachtet allerdings dass wir Balou aus organisatorischen Gründen nur innerhalb von 150 km rund um Karlsruhe vermitteln, ebenso, dass wir per Email nur ernstgemeinte Anfragen beantworten, welche zumindest mal NACHname, Ort und Telefonnummer beinhalten. Wir freuen uns auch immer sehr, wenn Ihr etwas von Eurer Lebenssituation erzählt. Tel. 0721-517493 oder michasandy@online.de

Viola

Viola

21.08.2021
Das Beste kommt zum Schluss – so könnte man das bei mir sagen. Ich wurde zusammen mit meinen 5 Schwestern gefunden und bin die letzte, welche nun ausgereist ist. Fast alle meine Schwestern haben auch schon ein tolles neues Zuhause gefunden, nur ich nicht – für alle unverständlich – ich bin so toll!!! Ich bin die Viola, ca. 1 Jahr jung, 62 cm groß und ca. 22 kg schwer. Nun ja wir wurden als kleine Welpen ohne Mama auf der Straße gefunden und seitdem saßen wir zusammen in einem Gehege in einem Tierheim. Allzuviel lernt, oder sieht man da nicht. Dafür mußten wir aber auch nie schlechte Erfahrungen machen.

Deshalb bin ich nicht ängstlich, manchmal etwas schüchtern und zurückhaltend. Manche Dinge sind mir suspekt, weil ich sie nicht kenne. Aber ich gehe selbstbewusst durchs Leben mit viel Neugierde und auch mit Mut. Ich bin eine agile Hündin, die sehr gerne spaziere geht – und auch ganz schön an der Leine zieht, wenn es nicht schnell genug geht. Joggen wäre sicher auch was für mich – und Ball spiele ich auch. Ich mag andere Hunde und Katzen, ich fahre auch Auto, und bleibe auch mal alleine. Da ich immer für ein gutes Leckerli zu haben bin, weil ich halt immer hungrig bin, sollte einer guten Erziehung bei mir nichts im Wege stehen.

Ich suche Menschen die Geduld, Herz, Hirn, viel Liebe und Humor haben sollten. Dann klappt das auch mit mir und Euch. Ich bin eigentlich problemlos. Manchmal etwas stur, aber extrem lernfähig. Ich verstehe schon wenn ich was nicht tun soll – manchmal tue ich es dann trotzdem! Aber dann setz ich meinen Engelsblick auf und so ist mir niemand böse. Da ich auch mal Bescheid gebe, wenn sich hier in meinem „Reich“ was tut, werde ich definitiv NICHT in eine Wohnung vermittelt. Ich suche ein Zuhause in einem Haus mit Garten, wo mein Körbchen natürlich IM Haus steht. Am liebsten auch mit größeren Kindern. Ich werde nur im Umkreis von ca. 150 km rund um Karlsruhe vermittelt.
Ich bin kastriert, geimpft und gechipt und warte auf meiner Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf Euren Anruf.
Bitte habt Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Emailanfragen beantworten, diese beinhalten zumindest mal ORT!!!! NACHname!!! und eine Telefonnummer ist auch immer hilfreich…..Schön ist natürlich wenn Ihr auch mal was von Euch erzählt, ich will ja nicht Euer Nettoeinkommen wissen, sondern vielleicht wie ihr wohnt, oder wer dort sonst noch wohnt und wie lange ich alleine bleiben muss, etc. Ich denke das dürfte noch nicht unter Datenschutz fallen….??? Ich warte auf Euren Anruf. Tel. 0721-517493 oder michasandy@online.de

Evi wunderschön und toll

Evi wunderschön und toll

21.08.21
Reserviert

Hallo ich bin die Evi, wie Ihr seht, bin ich eine wunderschön gezeichnete Hündin. Übrigens sagt man, dass mein Charakter ebenso wunderschön ist, wie mein Äußeres. Ich bin ca. 1,5 Jahre jung, ca. 62 cm hoch und wiege ca. 25 kg. Welche Rassen in mir vertreten sind, weiß man nicht da Vater und Mutter unbekannt sind. Evtl. Dobermann oder Husky oder nichts von beiden... Jeder sieht was anderes in mir. Ist ja aber auch egal.

Ich bin einfach ein ganz liebes und unkompliziertes Hundemädel. Ich bin nicht so die Draufgängerin oder die wilde Hummel. Ich mag es mehr gemütlich. Schmusen, schlafen, fressen, Gassi gehen, ja so stell ich mir mein Leben vor. Liebe Menschen, die mich streicheln, Dinge mit mir unternehmen, Spazieren gehen mich bespaßen und mir auch Sicherheit geben - ich will Teil der Familie sein. Ich kenne Eure Menschenwelt schon etwas, aber manches ist mir noch suspekt. Da muss ich halt durch, aber mit lieben Menschen mit Herz, Hirn und Geduld an meiner Seite ist das kein Problem. Ich bin wirklich ein anständiges und unkompliziertes Mädel.

Ich wünsche mir ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, die wissen, dass ein Hundeleben ca. 15 Jahre dauert und nicht nur bis man keine Lust mehr auf mich hat. Ich bin ansonsten aufgeschlossen und mein Blick geht direkt ins Herz - sagt man. Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und warte auf meiner Pflegestelle in 77740 Bad Griesbach auf Euren Anruf oder Email.
Bitte beachtet aber, dass wir uns ernstgemeinte Anfragen per Email beantworten. Diese beinhalten zumindest NACHname, Ort und Telefonnummer - es ist auch immer schön, wenn Ihr auch etwas von Euch erzählt. Ich werde auch nur im Umkreis von ca. 150 km rund um Offenburg vermittelt. Tel. 0151-67114429 oder markus_schmiederer@yahoo.de.