Pflegestellestelle: Goofy zieht ab 16.12.2018 auf seine Pflegestelle in 77740 Bad Griesbach ein.

Pflegestelle: Snoopy ist auf seiner Pflegestelle in 76275 Ettlingen angekommen.

Endstelle: Lima (Bühl) und Diego (Freiburg) durften ihre Pflegestelle verlassen und haben jetzt ihr neues tolles Zuhause im Schwarzwald.

Pflegestelle: Die beiden Katzen Missy & Bijou sind auf ihrer Pflegestelle in 76287 Rheinstetten angekommen und wartet auf ein Zuhause.

Pflegestelle: Matheo, Pino und Momo sind auf ihrer Pflegestelle in 76448 Durmersheim angekommen.

Auf Pflegestelle Hunde

Snoopy

Snoopy

30.11.2018
Snoopy unser guter Laune Hund

Snoopy ist ein kleiner Terrier und unser Sonnenschein. Er ist ca. 2 Jahre jung, und 7 kg schwer. Snoopy wurde in einem wirklich schlimmen Zustand von zwei Frauen auf der Straße gefunden. Völlig orientierungslos, verwahrlost, mit schlimmer Ohrentzündung und vor Schmerzen, Kummer und Verzweiflung weinend. Snoopy wurde einfach ausgesetzt und das wo er wohl vermutlich schon vorher schlecht hörte und auch nur schlecht sieht.
Jeder Mensch mit etwas Herz und Verstand kann sich vorstellen wie sich der arme, kleine Kerl gefühlt haben muss: Alleine, kann schlecht hören und sehen, in fremder Umgebung die ihm Angst macht. Die beiden Frauen handelten und brachten Snoopy zu unserem Tierarzt wo er natürlich sofort behandelt wurde.
Er hatte Glück und durfte sogar bis zur Ausreise nach Deutschland bei den beiden Damen bleiben, die uns nur Gutes über ihn berichtet haben. Wir haben ihn unserem Tierarzt in Deutschland vorgestellt, der meinte er sieht definitiv etwas, wir gehen von ca. 50 -60% aus und hören tut er auch. Evtl. hängt es damit zusammen, daß er immer noch eine Ohrentzündung hat und diese nun behandelt wird. Aber vermutlich hört er wirklich schlecht – weiße Hunde sind leider manchmal taub.
So, aber nun braucht niemand mit Snoopy Mitleid haben, weil Snoopy ist ein ganz normaler Hund, der jede Menge Lebensfreude und Spaß am Leben hat. Man merkt es fast nicht, daß er schlecht sieht, sehr selten läuft er mal gegen etwas. Er läuft ganz normal durch die Gegend. Er ist ein total agiler und glücklicher Hundebub, der über den Rasen rennt, voller Begeisterung für alles, vor allen Dingen Fressen, Schmusen und auch Spielen und Rumtollen. Er ist wirklich für alles zu haben.
Er freut sich wie Bolle wenn es Gassi geht – und natürlich auch wenn es was zu fressen gibt. Er ist unglaublich anhänglich – wirklich sehr anhänglich - und verschmust. Es ist als holt er alles nach was er früher vermisst hat. Er bleibt aber auch mal alleine, ist ein netter Beifahrer und ein wirklicher Sonnenschein. Wer jetzt denkt “Oh super der Idealhund für meine 80jährige Oma die sieht und hört auch schlecht, die kann er bespaßen” – DEFINITIV nicht!
Er ist jung und will wirklich auch was erleben, Gassi gehen etc. Er hat Angst vor Katzen – vermutlich hat er hier schlechte Erfahrung gemacht. Zu einem netten Ersthund kann Snoopy auch, aber natürlich ist er auch gerne Prinz. Er ist mit allen anderen Hunden verträglich und will spielen. Snoopy ist wirklich ein genialer, lustiger Hund, der durch seine Behinderungen so gut wie nicht beeinträchtigt ist.

Snoopy ist kastriert, gechipt und geimpft und wartet auf seiner Pflegestelle in 76275 Ettlingen auf Ihren Anruf. Tel. 0721-517493 oder michasandy@online.de. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir nur ernstgemeinte Anfragen per Email beantworten. Diese beinhalten zumindest NACHname, Ort und Telefonnummer.

Bobby

Bobby

29.11.2018

Bobby ist reserviert für sein neues Zuhause

Bobby ist ca. 10 Monate jung und ein richtig anhänglicher Hundebub.
Bobby ist da wo seine Leute sind! Er ist wie ein Schatten man muss direkt aufpassen, daß man nicht versehentlich auf ihn tritt. Stalking nimmt da ganz neue Dimensionen an. Bobby ist allen anderen Menschen gegenüber genauso aufgeschlossen und neugierig. Er will alles wissen – und zwar ganz genau!!! Mittendrin statt nur dabei.
Er hat natürlich bisher noch nicht all zuviel gelernt, denn sein Start ins Leben war der eines Straßenhundes. Bobby hatte aber Glück und kam schon als kleiner Welpe mit seiner Schwester in eine private Auffangstation. Er will lernen – wir nennen ihn “Der Streber”. Er ist natürlich auch noch sehr verspielt und tobt und alles wird neugierig erforscht. Die Wiesen und Wälder sind sein Abenteuerspielplatz.
Er ist ein netter Beifahrer, mag alle anderen Hunde, und Katzen, Kinder sollten ab ca. 6 Jahren auch kein Problem sein.
Bobby ist ca. 60 cm hoch und ist wirklich ein bildhübscher, schlauer Kerl. Er ist wirklich ausgesprochen anhänglich, er läuft auch Treppen um mit hoch ins 1. OG zu kommen – nur um dabei zu sein. Wir suchen Leute mit Herz, Hirn, Humor und Verstand, die diesem wundervollen Hundebub ein Für-Immer-Körbchen schenken und sich auch der Verantwortung eines Junghundes bewußt sind. Bobby ist kastriert, geimpft und gechipt und wartet auf seiner Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf Ihren Anruf. Tel. 0721-517247 oder ragnar.neumann@web.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir nur ernstgemeinte Anfragen per Email beantworten. Diese beinhalten zumindest NACHname, Ort und Telefonnummer.

Matheo

Matheo

29.11.2018
Matheo, anhänglich, liebevoll und verschmust, das alles bringt Matheo mit! Er ist ein super lieber Mischling der sich mit anderen Hunden und auch Katzen sehr gut verträgt, auch auf Menschen geht er super positiv zu.
Entsprechend seinem Alter ist er noch sehr agil, läuft unheimlich gerne, tobt auch gerne mal mit einem Kameraden über die Wiese. Zuhause liebt er es dann aber auch mal Zeit in seinem Körbchen zu verbringen.
Er wäre super als Zweithund geeignet, dies ist aber keine Voraussetzung. Da Matheo leider keinen allzu guten Start ins Leben hatte, fehlen ihm noch die gängigen Grundkommandos, vielleicht hätte seine neue Familie auch Lust auf eine Hundeschule!? Das würde ihm sicherlich sehr viel Spaß bereiten.
Matheo ist stubenrein und fährt auch Auto, das alleine bleiben ist ihm noch nicht so Recht, da fehlt es noch an Übung.
Matheo ist ca. 1,5 Jahre jung, 50cm hoch und wiegt ca. 22 kg. Matheo hat einen leichten Jagdtrieb, das heißt, das er gerne mal ins Gebüsch verschwinden würde um Hasen und Co. aufzuspüren.
Wenn Sie auf der Suche nach etwas mehr Action und einer Schmusebacke sind, dann melden Sie sich doch auf Matheos Pflegestelle in 76448 Durmersheim unter muedos1@yahoo.de oder unter Mobil: 0151-28285128

Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Abgegeben wird er nur nach einer positiven Platzkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Zoe

Zoe

29.11.2018

Zoe ist reserviert für ihr neues Zuhause

Zoe ist ca. 4 Jahre jung, ist nicht so groß wie es scheint, ca. 55 cm und somit wie ein kleiner Labrador und auch mit so einem Appetit gesegnet, weshalb Zoe etwas plüschig ist. Bei Zoe ist das sicher nur, damit dieses rießiges Hundherz, welches Zoe für alle Menschen hat, genug Platz in ihrer Brust findet. Denn Zoe ist so ein Hund wie man sich SEINEN wünschen würde.
Sie ist einfach nur als toll, toll und nochmals toll zu beschreiben. Ganz klar müssen wir vielleicht zugeben, daß Zoe vermutlich keinen 1. Platz bei einem Schönheitswettbewerb gewinnen würde, aber wem das nicht so wichtig ist und wer findet ein Hund sollte lieber einen wunderbaren Charakter haben, dann ist er bei Zoe richtig. Schön ist, was man mit Liebe betrachtet – und deshalb ist sie für uns wunderschön.
Sie ist sowas von liebenswert und und liebenswürdig, jeder der Zoe kennenlernt, wird in ihr großes Zoe Herz geschlossen und beschmust. Sie kann auch nie genug Schmuseeinheiten bekommen. Sie ist aber auch eine angenehme und begeisterte Gassigeherin, Beifahrer im Auto und auch Katzen sind kein Problem.
Andere Hunde sind OK, und im Haus ist Zoe einfach ruhig und glücklich endlich ein eigenes Körbchen zu haben. Ganz klar war in Zoes Ahnenreihe irgendwann mal ein Kangal vertreten und man sollte wissen, daß diese Rasse eigenständig denkt und auch stur sein kann. Ansonsten ist Zoe einfach nur als problemlos zu beschreiben. Für Zoe wünschen wir uns nun ein warmes Körbchen bei netten Menschen mit Herz und Verstand IM HAUS.

Zoe ist kastriert, geimpft, gechipt und wird nur mit Schutzvertrag und Vorkontrolle vermittelt. Zoe ist auf Ihrer Pflegestelle in 77740 Bad Griesbach.
Tel. 0151-67114429 oder markus_schmiederer@yahoo.de. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir per Email nur ernstgemeinte Anfragen beantworten. Diese beinhalten zumindest Ort, NACHname und Telefonnummer.

Alex

Alex

28.11.2018
Unser sanfter Riese Alex hat es geschafft und sucht nun von seiner Pflegestelle aus sein Zuhause. Ca. 1 Jahr alt ! Er ist ist wirklich ein sanfter Bub, auch wenn er von seiner Größe ca. 70 cm und ein Gewicht von 27 kg nicht so aussieht.
Alex geht gerne spazieren und freut sich schon wenn man die Leine in die Hand nimmt. Stubenrein ist er auch !
In Begegnungen mit anderen Hunden zeigt er sich super freundlich.
Auto fahren ist noch nicht so wirklich sein Ding, aber er springt alleine für ein Leckerchen hinein. Klappt also ! Besucher ( auch komplett Fremde ) werden freudig begrüßt. Mit Kindern hat er keine Probleme. Auf der Pflegestelle gibt es keine Katzen ( warum eigentlich nicht Sandra ??? deswegen können wir hier zur Verträglichkeit mit Katzen nichts sagen.
Natürlich muss er noch das 1x1 lernen, wobei er sich in der Pflegestelle alle Mühe gibt.
Alex dekoriert hin und wieder mal die Wohnung um aber wenn er gut ausgelastet ist........vergisst er es schon mal Erwähnen muss ich noch..........er ist verschmust bis zum geht nicht mehr
Gerne darf er in 41539 Dormagen besucht werden. (Pflegestelle 01577 0406530)

Askim

Askim

15.11.2018
Freundliche Hundedame Askim sucht ihren neuen Wirkungskreis - von der Hölle Manavgat in ein Leben voller Hoffnung
Askim bedeutet ,,Schätzchen" und sie kommt ursprünglich aus der Türkei, wo sie als Strandhund im Touristenzentrum Side gelebt hat.
Ihre freundliche und offene Art hat oft viele Menschen begeistert und so schaffte es Askim immer wieder liebe Touristen auf ihre Art zu überreden ihr ein Stückchen Brot oder ein paar Streicheleinheiten zu schenken.
Ihre sanfte und liebevolle Art berührte aber eine Touristin (nennen wir sie Nina) besonders und so blieb ihr Askim auch im Kopf als sie die Türkei bereits wieder verlassen hatte. Das war im Oktober/ November 2017.
Obwohl viele Tage vergangen waren, konnte Nina Askim nicht vergessen und beschloss in die Türkei zurück zu fliegen, um Askim zu suchen. Im März 2018 war Askim von ihrem Strandabschnitt verschwunden und viele Tage intensiver Suche blieben leider erfolglos. Aber so durfte es nicht enden und auch im April 2018 wurde wieder ein Ticket gebucht, um die Hündin zu suchen, die das Herz von Nina erobert hatte.
Im April führten die Spuren letztlich in das Tierheim Manavgat, das leider keinen guten Ruf hat und auch oftmals als ,,Hölle" beschrieben wird.
Es wurde lange nach Askim gesucht und letztlich konnte sie dort auch gefunden und raus geholt werden. Nina brachte Askim in einer Pension unter und musste viele Monate warten, um sie endlich nach Deutschland holen zu können.
Einst hatte sie Askim versprochen ihr zu helfen ein neues Leben zu beginnen und nach vielen Wochen des Wartens durfte Askim endlich erleben wie es ist bei einem Menschen zu leben, der einen wohlgesonnen ist und aus reiner Liebe handelt.

Für Nina war vom ersten Moment an klar, dass sie der wundervollen Hündin die Chance auf ein Leben schenken möchte, jedoch ist der Platz bei Nina begrenzt und so wünscht sie sich sich ein geeigneteres Zuhause für die tolle Askim als sie es ihr bieten kann.
Daher suchen wir für Askim DAS Traumzuhause, das sie alles vergessen lässt, was sie in ihrem Leben erfahren hat, obwohl sie scheinbar mit Menschen niemals schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Askim ist allen Menschen und Tieren gegenüber aufgeschlossen und orientiert sich dabei sehr an ihren Bezugspersonen um alles richtig zu machen.
Da sie ein Herdenschutzhund Mix ist, ist sie ein sehr selbstständiger Charakter, der auch gerne mal entspannt im Garten liegt und beobachtet was um sie herum geschieht. Terretorialverhalten zeigt sie dabei nicht und es wäre auch wünschenswert, dass sich ihrer Menschen annehmen, die bereits Hundeerfahrung haben und die positiven Eigenschaften dieser Hündin weiter fördern. Askim läuft bereits prima an der Leine, liebt es in ihrem Körbchen zu liegen und ist bereits stubenrein. Sie kann aktuell bereits ca. 5 Std. alleine bleiben und freut sich, wenn ein weiterer Hund an ihrer Seite ist. Als Zweit oder Dritthund wäre Askim optimal und aufgrund ihrer tollen Sozialisierung passt es auch mit Rüden und Hündinnen.
Askim wiegt knapp 30 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 65cm.
Askim kann gerne bei ihrer Retterin in Erfurt besucht und kennen gelernt werden. Askim wird auf ca. 2-4 Jahre geschätzt und wer diese liebe Schönheit gerne kennenlernen möchte, schickt uns einfach eine Mail oder eine PN und wir geben Euch die Kontaktdaten der Pflegstelle. Kitmir leistet hier nur Vermittlungshilfe.

Askim lebt auf einer Pflegstelle in 90099 Erfurt/ Niedernissa

Stephie

Stephie

09.11.2018
Stephie ist eine wunderhübsche, agile und schlaue Hündin von ca. 1 Jahr. Stephie ist ca. 60 cm hoch, und 23 kg schwer und evtl. ein Golden Retriever, Setter oder Cocker-Mix.
Stephie zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als aufgeschlossen, neugierig, sportlich und agil – ein Hund zum Pferde stehlen, eine treue Seele, immer bestens gelaunt und bringt uns jeden Tag zum Lachen – ein ganz normaler Hundeteeny. Toll wären für Stephie Menschen die gerne joggen oder viel mit ihr spazieren gehen – ein Ersthund wäre klasse – aber keine Bedingung, ebenso der Besuch einer Hundeschule.
Stephie ist wirklich unglaublich neugierig und verspielt. Ballspielen oder mit anderen Hunde rumtollen ist neben gaaaaanz viel Schmusen einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Oh ja Schmusen, Stephie ist eine ganz anhängliche und verschmuste Hündin, davon kann sie auch nicht genug bekommen. Stephie bleibt aber auch schon ein paar Stunden alleine, ist verträglich mit wirklich jedem anderen Hund und ein netter Beifahrer im Auto.
Draußen beim Gassi gehen an der Leine zieht sie noch ziemlich stark, weil es ihr nicht schnell genug gehen kann – alles muss erkundet werden. Stephie ist eine liebe, nette und angenehme Hündin – einfach ein Schatz – ein ganz normaler Hund. Aber fremden Menschen gegenüber, welche zu uns zu Besuch kommen, begegnet Stephie vorsichtig und misstrauisch – interessiert sich der Besuch nicht für sie – wird Stephie nach einiger Zeit selbst neugierig und kommt von sich aus vorsichtig, dann ist das Eis ziemlich schnell gebrochen und man darf sie streicheln und alles ist gut.
Merkt Stephie allerdings, daß es bei dem Besuch um sie geht, dann bleibt sie im Rückzugsmodus und stellt auf stur und unnahbar (sagte ich schon sie ist schlau…..?). Unseren Freundeskreis oder die Nachbarn kennt Stephie und da hat sie keinerlei Berührungsängste im Gegenteil…– nur Interessenten – die sollten beim Besuch etwas Geduld und Leckerli mitbringen, dann ist das Eis schnell gebrochen und sie lernen die Stephie kennen wie sie wirklich ist – verschmust, lieb, verspielt und ein Kasper! Kinder ab 12 Jahren sollten für Stephie auch kein Problem sein.

Stephie ist kastriert, geimpft und gechipt und wartet auf ihrer Pflegestelle in 76287 Rheinstetten auf Ihren Anruf. Tel. 0721-517493 oder michasandy@online.de.

Benito

Benito

10.09.2018
Benito, ein wunderschöner ca.8 Monate alter Kangal-Mix sucht ein Für-Immer-Zuhause. Zur Zeit ist er auf Pflegestelle bei uns in der Nordeifel .
Benito ist ein aktiver junger Hund der Beschäftigung braucht und überall dabei sein möchte. Schon nach wenigen Tagen bei uns, zeigt er Kangal-typische Eigenschaften, wie Sturheit und Wachtrieb. Daher braucht er Menschen,
die mit Konsequenz aber auch dem nötigen Feingefühl an seiner Erziehung arbeiten. Wir üben gerade die ersten Grundkommandos, welche er aufgrund seiner Neugier und Aufmerksamkeit schon ganz prima annimmt.
Wir wünschen uns für Benito ein Zuhause bei Menschen die genügend Zeit, Platz und auch am besten etwas Erfahrung im Umgang mit Hütehunden haben.
Aufgrund seiner Verträglichkeit mit anderen Hunden und Katzen dürfen auch gerne andere Tiere schon im Haushalt leben.
Vermittelt wird Benito über unseren Verein, bei Interesse einfach bei uns melden wir leiten es an die Pflegestelle weiter