Auf Pflegestelle Katzen

Haben Sie eins der Tiere ins Herz geschlossen und würden es gerne bei sich aufnehmen?

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf sind hier zu finden.

Falls Sie schon mit unserem Vermittlungsablauf vertraut sind, können Sie direkt hier den Selbstauskunftsbogen ausfüllen.

Toby

Toby

05.07.21
Hallo ihr Lieben, ich bin der Toby. Knapp über 1 Jahr alt.
Ich bin eine Riesen Schmusebacke und auf der Suche nach meinem eigenen, endgültigen Körbchen und Dosenöffner.
Wenn es nach mir gehen würde könnte ich den ganzen Tag gekuschelt werden. Ich bin ein super umgänglicher und lieber Gefährte, der am Anfang zwar eher schüchtern und zurückhaltend ist, aber wenn ich mich an meine Umgebung und die Menschen gewöhnt habe absolut liebenswert bin. Mein Schnurbart ähnliches Schnäutzchen verleiht mir zusätzlichen Charm.
Wenn mir jedoch langweilig wird stelle ich auch gut und gerne mal ein wenig Unfug an.

Meine Erwartungen an mein neues Zuhause sind, dass meine neuen Halter mir die Zeit gewähren, die ich brauche um mich wohl zu fühlen. Des Weiteren sollten sie genug Zeit für mich haben um meine Kuschel-Bedürfnis zu stillen, ich bin nämlich sehr anhänglich. Ich werde auch nur als Zweitkatze und nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Ich bin kastriert,gechipt, geimpft und warte auf meiner Pflegestelle in Baden-Baden, 76530 auf euch. Also ruft doch einfach mal an oder schreibt eine Nachricht.

Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nur innerhalb von 150 km rund um Baden-Baden vermittelt werde. Außerdem werden per Email nur ernstgemeinte Anfragen beantwortet, diese beinhalten zumindest mal NACHname, Ort und Telefonnummer. Tel. 0157/56660439, Mail. ginaherre@gmx.de

Annabelle

Annabelle

05.07.2021
Hallo, ich bin Annabelle und ich bin blind. Als ich noch ein Baby war, waren meine Augen schwer entzündet und sie mussten leider entfernt werden. Aber wenn ihr denkt, ich bin deshalb scheu oder ängstlich, da irrt ihr euch gewaltig! Ich bin eine mutige Löwin - neugierig, verspielt und abenteuerlustig.
Ich habe ein guten Gehör- und Geruchsinn und kann mich dadurch bestens in meiner Umgebung orientieren. Ich klettere Kratzbäume hoch, springe aufs Bett und suche mir immer kuschelige Plätze zum Schlafen.
Natürlich schrecke ich bei fremden lauten Geräuschen zurück und bei zu hektischen Bewegungen, die ich nicht zuordnen kann, laufe ich schnell davon.

Ich liebe es zu schmusen und wünsche mir daher eine Familie, die viel zuhause ist und auch Zeit hat mich ganz oft richtig durch zu knuddeln. Aber ich spiele auch sehr gern, auch dafür sollte genug Zeit sein.
Mit anderen Katzen komme ich leider nicht so gut zurecht. Sie sind mir nicht geheuer und auch die Anderen machen eher einen großen Bogen um mich - ich bin ihnen wohl auch einfach zu wild. Das macht mir aber gar nichts, ich bin eh lieber beim Menschen - möchte einfach nur dabei sein und die Nähe genießen.

In meinem Zuhause sollte es nicht zu hektisch sein, eine ruhigere Umgebung und bitte ohne Kleinkinder. Ich spiele sehr wild und mit ganzem Körper und habe aktuell meine Krallen noch nicht so ganz im Griff.
Es sollte nicht ständig etwas Neues auf der Erde herum liegen und vor allem müssen alle Gefahrenstellen gut abgesichert sein, damit ich mich nicht verletzten kann, denn ich kann ja nicht sehen, dass dort etwas ist, wo ich nicht dran darf.
Super ist es, wenn bereits etwas Katzenerfahrung vorhanden wäre. Ich bin an sich zwar wie eine normale Katze, aber trotzdem muss man wegen meiner Blindheit auch schon etwas Rücksicht auf mich nehmen.
Ein eingenetzter Balkon wäre schön. Ich halte gerne meine Nase in den Wind, nehme die Gerüche wahr und lausche den Vögeln und den anderen interessanten Geräuschen von draußen.

Wollt ihr mich kennenlernen? Dann meldet euch gerne. Ich bin kastriert, geimpft und geschippt und befinde mich auf meiner Pflegestelle in 32756 Detmold.
Vermittelt werde ich nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 400,00 EUR.
Bitte habt allerdings Verständnis dafür, dass per E-Mail nur ernstgemeinte Anfragen beantworten. Diese beinhalten zumindest NACHname, Wohnort und Telefonnummer. Schön wäre es auch, wenn ihr ein bisschen über euch erzählt.

Ich freue mich von euch zu hören, Eure Annabelle