Beide Hundefamilien sind in Sicherheit – Nun suchen sie dringend Paten!

Schock am Morgen – 2 Hundefamilien ausgesetzt!
7. Mai 2023
Wie Fiona sich entwickelt
12. Mai 2023

Wir sind in Sicherheit!
Nun suchen wir dringend Paten!

Am Wochenende haben wir euch von den beiden Mutterhündinnen mit insgesamt 9 Welpen berichtet, die an der Straße unterhalb des Kitmirhauses ausgesetzt wurden. Die Kleinen rannten immer wieder auf die Straße und waren dem Verkehr ausgesetzt. Wir mussten jede Minute damit rechnen, dass eines der Kleinen überfahren wird. Eine Situation, die uns keine Ruhe ließ.
Ulla und Ardie haben in allen Kreisen von Tierschützern, die sie kennen, um Hilfe gebeten und wir haben Hilfe bekommen! Für die Mutter mit den 5 kleinen Welpen konnte eine Tierpension gefunden werden, wo sie gestern schon einziehen konnten. Wir werden die Futterkosten für die 6 übernehmen. Die Pensionskosten für den ersten Monat konnte dank Spenden auch bereits durch uns finanziert werden.

Für die andere Mama mit ihren 4 Kindern hat Ulla erstmal ihre kleine Terrasse freigeräumt. Dies ist zwar nur eine vorrübergehende Lösung, aber die kleine Familie ist erstmal runter von der Straße. Alle Gehege sind voll und auch im Haus leben bereits über 20 Hunde. Wir wissen einfach nicht, was wir sonst tun sollen.
Jetzt genießen die Kleinen erstmal die Ruhe, als wüssten sie, dass sie nun keine Angst mehr haben brauchen. Doch wie soll es mit ihnen weitergehen?

Einige unserer neuen Schützlinge haben bereits Namen erhalten, andere sind noch namenlos. Wir sind dringend auf Paten angewiesen, die uns dabei helfen, die monatlichen Kosten für das Futter zu tragen. Der Pate / die Patin darf einen Namen vergeben und unterstützt seinen Schützling monatlich mit einem frei wählbaren Spendenbeitrag ab 10€.
Bitte helft uns die Mäuse zu retten!

Um Pate zu werden, geht bitte auf unsere Homepage über „Unterstützen“>“Patentiere“ und füllt den Antrag auf Tierpatenschaft für ein Tier eurer Wahl aus.