Auch so eine arme Seele ohne Chance auf der Straße 🙁

Rettung in letzter Sekunde
10. März 2022
Kleine Cami durfte endlich aus der Klinik 😻
1. April 2022
Die liebe Hündin Shaggy wurde abgemagert und humpelnd vor einigen Wochen auf der Straße gefunden. Auch war sie unkastriert und so musste sie natürlich mit, was sich als gute Entscheidung herausstellte, da sie dringend Hilfe benötigte. Die Röntgenbilder ergaben, dass ihr Oberschenkelkopf gebrochen war und so musste sie operiert werden und es war unmöglich sie wieder zurück auf die Straße zu bringen.
Der gebrochene Teil des Oberschenkelkopfes wurde entfernt und unser Tierarzt ist sicher, dass sie schmerzfrei leben kann, allerdings sollte man bedenken, dass Frakturen im höheren Alter zu Arthrose führen können. Auch Shaggy trägt Gene eines Jagdhundes in sich und so ist zu vermuten, dass sie einst ein Zuhause hatte und nicht als Straßenhund geboren wurde. Vermutlich wurde sie von ihrem ehemaligen Besitzer auf der Straße entsorgt, nachdem sie ,,kaputt“ war und Niemand in den Hund investieren wollte, denn Hunde gelten in der Türkei nach wie vor bei vielen Menschen als Wegwerfartikel, wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind.
So oder so wollen wir dieser armen Seele ein Leben auf der Straße ersparen, nachdem was sie alles durchleben musste und trotz dringenden Aufnahmestopp.