Weihnachtsbaumaktion im Fressnapf Karlsruhe-Grünwinkel

Der Winter naht ….
30. November 2021
Nuk – unser kleines Wunderkind
5. Dezember 2021

Auch dieses Jahr wieder durften wir bei der Weihnachtsbaumaktion im Fressnapf Karlsruhe-Grünwinkel mitmachen. Hier hängen Kärtchen mit Bildern unserer Schützlinge und deren Wünsche am Tannenbaum. Kunden des Fressnapfes können diese Kärtchen abhängen und den Wunsch unseres Tieres im Markt kaufen – und somit Weihnachtswünsche unserer Tiere erfüllen. Wir sind jedes Jahr aufs Neue überwältigt von der Großzügigkeit der Kunden des Fressnapfes – der Menschen um uns herum. Es gibt uns einfach ein warmes Gefühl ums Herz zu wissen, wir kämpfen nicht alleine und unsere Arbeit wird unterstützt und somit wertgeschätzt. Auch dieses Jahr wieder – der pure Wahnsinn was alles unter dem Baum liegt. Wir mussten sogar schon am 29.11.21 ausrücken, weil kein Platz mehr unterm Weihnachtsbaum war. Wir haben mit großer Freude die ersten Spenden entgegengenommen. Wir sind überwältigt von dieser Großzügigkeit. Es waren wirklich tolle und auch viele hochwertigen Geschenke dabei.

Diese Spenden werden in der Türkei dringend benötigt. Unsere Tiere freuen sich immer über Abwechslung im Futter, Leckerli, Spielzeug, Kuschelkörbe und Decken. Wir werden mal wieder mehrere Flüge mit Sunexpress benötigen (die uns zusätzlich zu unseren 20 kg noch 30 kg Freigepäck einräumen). Oder wir fragen mal nach, ob es auch Flugzeuge mit Anhänger gibt…….😊

Besonders gefreut hat es uns auch, einmal Spender persönlich kennenzulernen. Ein sehr nettes Ehepaar hat uns angesprochen und gesagt, dass sie jedes Jahr diese Aktion unterstützen. Sie sammeln mit der Payback Karte das ganze Jahr beim Einkaufen Punkte und am Ende vom Jahr lösen sie diese im Fressnapf in Futterspenden für den Verein ein. Dieses Jahr waren das über 45 Euro. Dafür hat man uns Whiskas Trockenfutter – gespendet. Was für eine tolle Idee! Die Leute haben selbst einen Hund aus dem Tierheim Karlsruhe und eine Katze aus dem Tierheim Hagenau. Sie haben sich dann auch netter Weise für ein Foto bereit erklärt, damit unsere Spender auch mal ein Gesicht bekommen. Manche Spender schreiben auch eine Widmung für unsere Tiere auf die Rückseite der Karte (sehr süß – freut uns wirklich).

 

Wir bedanken uns bei ALLEN Spendern – Jede Spende hilft uns weiter. Und wir freuen uns auch schon auf die nächste Abholung unserer Futterspenden unter dem Weihnachtsbaum.

 

Euer Kitmir e. V. Team Baden