Till ging am Samstag auf seine letzte Reise….

Nun galoppierst du über grüne Wiesen 🌈
9. November 2021
Gernot ist über die Regenbogenbrücke zu Anja galoppiert
22. November 2021

Alle die Kitmir seit Jahren kennen, und besucht haben,  kennen Till. Till der Kangal der 2,5 Jahre bei Anja vorm Haus lebte in einer Hütte mit Matratze und der Jeden erstmal willkommen heiß. Der schon ältere Till (geschätzt von unserem Tierarzt zwischen 8 und 13 Jahren….) den man die Ohren abgeschnitten hat, mit Schrot auf ihn geschossen hat und der aufgrund Mangelernährung in der Kindheit deformierte Füße und Beine hatte, der auf einem Auge blind war – aber ein Herz aus Gold hatte. Till der sich über jeden Besucher gefreut hat und sich auf den Rücken geworfen hat um seinen Bauch zu kraulen zu lassen.

Wir selbst haben Till damals 2017 auf der Straße gefunden, fast ohne Fell, krank (LM positiv) und eigentlich am Ende seiner Kräfte. Wir haben Till zu Anja mitgenommen, die ihn gesund gepflegt hat und zu Weihnachten 2019 haben wir uns entschlossen ihn zu adoptieren, damit er noch ein paar schöne Monate hat – er hatte fast 2 Jahre mit uns. Er ist nicht an seiner Leishmaniose gestorben, die ihm sowieso nie Probleme bereitet hat. Er war zwar positiv, aber ohne Symptome. Wir dachten immer wir müssten ihn mal wegen seiner Knochen erlösen, weil er vielleicht irgendwann nicht mehr laufen kann. Und letztendlich war es ein Karzinom im Magen welches durchgebrochen war. Es kommt immer anders als man denkt. Eigentlich waren wir inzwischen sicher Till noch einige Jahre zu haben und haben damit überhaupt nicht gerechnet.

Till war die beste Entscheidung unseres Lebens! Wir haben keine Sekunde bereut ihn adoptiert zu haben – wir haben nur bereut, dass wir es nicht schon viel früher getan haben.  Till ist ein 45 kg Kangal in dem ein kleines, weißes plüschiges Häschen wohnt.

Lieber Tillibär,

wir sind so dankbar und stolz, dass Du ein Teil unserer Familie warst. Du warst die beste Entscheidung unseres Lebens. Selten war ein Hund so nett, problemlos und gutmütig wie Du. Was haben wir wegen Dir gelacht oder mit den Augen gerollt, weil Du warst auch eine Persönlichkeit und sehr verfroren. Du warst immer gut gelaunt, nett zu allen Pflegehunden – zu jedem Lebewesen. Du warst einfach glücklich und dankbar da zu sein, auf der Couch zu sein, im Korb zu chillen und mit Gassi zu gehen. Wir hatten das Glück den besten Hund der Welt zu bekommen. Du hast uns gezeigt, dass man manchmal auch langsam machen soll. Du hast mir gezeigt, dass ich alles schaffen kann, wenn ich es nur will – und dass ich immer mutig sein soll und mir nicht so viele Sorgen machen soll. Letztendlich wird alles gut. Du hast uns so glücklich gemacht. Mit Dir war unser Tag besser, egal wie gestresst man aus dem Geschäft kam. Du standst an der Tür, mit Deinen Hundefreunden  und unser Herz ging auf. Mit Dir an unserer Seite war der Tag heller, freundlicher und wärmer. Du hast uns ein Teil von deinem Herzen gegeben und einen Teil von unserem mitgenommen.  Danke für Dein grenzenloses Vertrauen in uns und Deine Liebe. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr du uns fehlst.  Wenn ich daran denke dass ich nie mehr mein Kopf und meine Hände in Deinem Fell vergraben kann, wird mir ganz schlecht vor Elend. Aber viel schlimmer wäre es gewesen, wir hätten dich nie getroffen.

Jetzt bist du wieder mit Anja vereint. Vielleicht begrüßt du alle Neuankömmlinge an der Regenbogenbrücke, sowie damals bei Anja vorm Haus die Besucher. Gib Anja Kuss von uns.

Danke für Deine Liebe für uns und danke dass Du uns ausgesucht hast – Danke fürs flauschig sein.

Wir lieben Dich!

Sandra und Michael