Die ,, Ausbeute” der heutigen Bergtour

Es konnte Schlimmeres verhindert werden…
5. März 2021
Ciao Röschen
10. März 2021
Sie ist klein, flauschig und die letzte von ursprünglich 7 Babys. 😣
Und mit ihrer Mitnahme, wurde ihr zumindest ein schlimmes Schicksal erspart.
Aber fangen wir von vorne an.
Dieses kleine Hundemädchen ist das Ergebnis einer unkastrierten Hündin, die hoch oben in den Bergen lebt und bei den regelmäßigen Futtertouren immer mit versorgt wird.
Leider ist die Mutterhündin so scheu, dass man sie immer nur aus der Ferne sieht und sie aufgrund der weiten Entfernung noch nicht mal mit einer Distanznarkose fangen könnte. So müssen Anja und Co vorerst hilflos zuschauen und ihr Vertrauen erarbeiten, um sie schnellstmöglich zum kastrieren einfangen zu können.
Das Ergebnis ist, dass diese Hündin 7 Welpen zur Welt brachte, von denen 6 Stück in den letzten Wochen aufgefunden wurden. Bei jeder Bergtour fanden die Tierschützer weitere tote Welpen. 😭
Heute wurde das letzte Baby gefunden, während die Mama viele Kilometer entfernt gesichtet wurde. So nahmen Anja und Co diese Chance wahr und nahmen den letzten verbliebenen Welpen mit, um ihm wenigstens eine Chance zum Leben zu schenken.
Es war eine wirklich schwere Entscheidung für Anja, aber die Kleine hatte ohne ihre Mama keine Chance und kann so weit entfernt von ihrer schützenden Mama nicht lange überleben.
Wir hoffen, dass ihre Mama spürt, dass wir
Ihr und ihrem letzten Baby helfen wollen und sie Vertrauen gewinnt, um schnellstmöglich kastriert werden zu können.
Das kleine Hundemädchen würde sich über einen Paten freuen, der ihr einen Namen schenkt… ❤