Nuk berichtet Neuigkeiten 😍

Die heutige Bergtour ist gestartet und das Kitmir Mobil wird schon sehnsüchtig erwartet…
2. Februar 2021
Unsere 6er Mädels 🥰
4. Februar 2021
Nun bin ich schon seit 11 Wochen bei meiner Pflegemama Karin Weißbrot in Deutschland und es wird Zeit zu berichten.
Wo fange ich am besten an? Meine Pflegemama hat mich erst mal ankommen lassen, denn es war ja alles neu für mich. Und dann haben wir angefangen, die Tierärzte abzuklappern, da ich ja mehrere Probleme habe. Als erstes wurde ich gepiekst, um ein großes Blutbild machen zu lassen. Und es war gar nicht schlimm. Es wurde alles samt Mittelmeer Check untersucht. Und wie erwartet bin ich Leishmaniose positiv. Hinzu kommt eine Blutanämie und Leberprobleme. Ach ja und zu dünn bin ich, haben die Ärzte gesagt. Es gibt halt Tage, da habe ich einfach keinen Appetit
Aber ich bin jetzt von einem Anfangsgewicht von 10.1 kg auf 10.8 kg. Nicht viel, aber Mama Karin sagt immer : Nukman, das braucht halt alles seine Zeit.
Meine ständig tränenden Augen wurde beim Augenarzt auch geholfen. Ich bekam eine Zeit lang Tropfen, doch die brauche ich jetzt nicht mehr. Und als wenn das noch nicht genug wäre, ging es zur Physiotherapie, da ich sehr schlecht gelaufen bin. Immer mit einem Buckel. Ab und an kippe ich auch beim Pipi machen einfach um. Es mußte also dringend ein Röntgenbild gemacht werden. Da wurde festgestellt, das ich ein Cauda equina Syndrom habe. Das ist eine Kompression der Nervenwurzeln am Ende des Rückenmarks. Dadurch ist mein Rückenmark vom Übergang der Lendenwirbelsäule zum Kreuzbein verkürzt. Woher das kommt, kann man nicht sagen. Leider kann ich mich dadurch nicht immer sehr lange auf den Beinen halten.
Nun kam die große Frage, wo fangen wir an, was machen wir?
Eine Rüttelplatte zum Muskelaufbau wäre super, doch dies schaffe ich noch nicht, da ich kaum Muskulatur habe und ich zu schwach bin. Aber Mama Karin gibt nicht auf und so haben wir mit dem Schwimm Training begonnen. Beim ersten Mal hab ich gedacht was wollen die von mir? Da bekomme ich so eine komische Weste an, damit ich nicht untergehe. Dann muß ich ordentlich paddeln. Und ich werde von vorne bis hinten betüddelt. Leute, das ist einfach klasse. Ich fühle mich wie ein Prinz. Und lasse meinen ganzen Charme spielen. Ich sag nur : Wer kann, der kann.😏
Nun fährt Mama Karin 2 x die Woche mit mir nach Leipzig, wo ich immer ein paar Minuten schwimmen darf, muß ja erst mal langsam anfangen. Im Video seht ihr, wie klasse ich das mache. 💪
Es wird noch ein längerer Weg, bis ich mal vermittelt werden kann, aber ich verspreche Euch, ich gebe alles und nicht auf.
Bisher stemmt der Verein die Kosten, doch vielleicht gibt es den einen oder anderen der mich unterstützen möchte. Wie zum Beispiel Schwimm Therapie. Die kostet jedes Mal 25 Euro, wenn noch Fazien oder Blockaden gelöst werden sind es 40 Euro.
Bei Spenden einfach Nuk angeben.
Ich danke Euch allen und lasse bald wieder von mir hören. 😍❤️
Liebste Grüße Euer
Nuk 😘😘😘
Spenden könnt ihr über Paypal :
Kitmir-tierhilfe-demirtas@t-online.de
Oder per Überweisung :
Kitmir Tierhilfe Demirtas e. V
Sparkasse Salem – Heiligenberg
IBAN : DE 74690517250002049971
BIC / SWİFT : SOLADES1SAL