Fellnasen Adventskalender – Motte und Dea

Fellnasen Adventskalender – Rio
23. Dezember 2020
Frohe Weihnachten 🎄🎅🔔❄
24. Dezember 2020
Motte und ihre Schwester Dea gehören mittlerweile zu den Dauerinsassen. Beide kamen bereits im Welpenalter zu uns, dies ist mittlerweile fast 5 Jahre her.
Die dritte der Schwestern, Leah, hatte Glück und fand früh ein Zuhause und tobt über Wiesen und Felder. Davon können die beiden übrigen Schwerstern nur träumen.
Motte ist ein aufgeschlossenes, freundliches Hundemädchen, dass so gerne Schmuseeinheiten und Aufmerksamkeit bekommt. Sie ist ein Kangalmix und in ihren Charaktereigenschaften findet sich viel vom Kangal wieder; Motte ist unerschrocken, sturrköpfig und selbstbewusst. Sie benötigt rassetypisch ein Zuhause mit viel Auslauf und Aufgaben die einem Kangelmix gerecht werden. Ein sehr großer Garten wäre ideal.
Trotz allem benötigt Motte Familienanschluss, denn ihr Herz schlägt für ein warmes weiches Hundebettchen und Streicheleinheiten liebt und genießt sie sehr.
Wir würden uns für sie hunderfahrene Menschen wünschen, die Wissen wie man einen Hund wie Motte die richtige Sicherheit vermittelt, sowie Geduld und Durchsetzungsvermögen besitzen.
Die süße Maus ist ca. März 2016 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 70-80 cm. Sie ist so ein lebensfrohes, tolles Mädchen und wir hoffen, dass auch sie irgendwann über Wiesen rennen kann.
Leider wurde bei ihr die Mittelmeerkrankheit Leishmaniose festgestellt, was ihre Vermittlungschancen deutlich verschlechtert.
Menschen, die sich mit der Krankheit gut auskennen wissen, dass dies nicht schlimm sein muss, wenn man die Anzeichen früh erkennt und gegensteuert. Motte ist schon seit vielen Monaten völlig Symptomfrei. Gerne klären wir über Leishmaniose auf und stehen auch nach der Vermittlung immer beratend zur Seite:
Motte wünscht sich für sich und ihre Schwester ihr allerallerliebstes Leckerchen:
(Wo die jeweiligen Adventskalender Geschenke bestellt werden, spielt natürlich keine Rolle, aber wir werden trotz allem Links hier reinsetzen, damit ihr wisst wie der Wunsch des jeweiligen Tieres aussieht.)
Auch wenn dieses Jahr ALLES anders ist, wollen wird es uns trotzdem nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr wieder 24 Tieren die Chance zu geben, gesehen zu werden.
Vielleicht auch von den Menschen gesehen zu werden, bei denen sie ihr Glück finden und bei denen sie im Jahr 2021 ihr eigenes Körbchen beziehen können.
Von heute an bis zum 24.12.20 stellen wir euch also wieder jeden Tag einen Hund oder eine Katze vor, die noch auf der Suche nach ihrem endgültigen Zuhause sind.
Zusätzlich posten wir einen kleinen Wunsch des Tieres, damit die Wartezeit auf die richtigen Menschen etwas ,,versüßt” wird.
Wir würden uns freuen, wenn ein lieber Mensch den Wunsch des jeweiligen Tieres erfüllt und das Geschenk an unsere Sammelstelle sendet.
In unserer Sammelstelle werden alle Adventspräsente gesammelt und unmittelbar in die Türkei verbracht, wenn es die Corona Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen wieder zu lassen.
Derzeit fliegen leider nur sehr wenig Leute in die Türkei zu unseren Schützlingen, die Spenden mitnehmen können.  Aber wir hoffen ganz doll, dass sich bald wieder alles zum Guten wendet.
Bitte unterstützt uns, indem ihr die Beiträge teilt und so dabei helft für unsere Schützlinge ein wundervolles Für-Immer-Zuhause zu finden.
Die Adresse unserer Sammelstelle lautet:
Karin Scheer
Pfännerhöhe 5
06242 Braunsbedra
Wir wünschen allen Tierliebhabern eine friedvolle und wunderschöne Vorweihnachtszeit. Bleibt gesund!!!