Fellnasen Adventskalender 2020 – Manja

Fellnasen Adventskalender 2020 – Socke
5. Dezember 2020
Ein neues Notfellchen für Kitmir
7. Dezember 2020
Die Geschichte der kleinen Manja begann schon vor ihrem Einzug ins Kitmir Haus. Bereits als kleiner Welpe wurde sie zusammen mit ihren 7 Geschwistern und ihrer Mama in den Bergen gefunden. Ihre Mama war Anja schon lange bekannt und es gab bereits viele Versuche sie zum kastrieren einzufangen.
Jedoch war sie immer eine sehr skeptische, scheue und zurückhaltende Hündin, sodass wir wieder einmal mit ansehen mussten, wie neue Welpen geboren wurden. Viele Wochen versorgten wir die Mama und ihre gut wachsenden Welpen. Leider war uns klar, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine 8 Welpen bei uns aufnehmen konnten.
Eines Tages kamen wir bei unserer Futtertour zu der Stelle, an der wir die Familie immer versorgt hatten und niemand war zu sehen.
Nach einiger Zeit der Suche, haben wir die kleine Manja unter einem Holzvorsprung gefunden. Doch leider alleine.
Wir hatten Manja schon im Auto, als ein kleines Stück weiter doch endlich Mama und eine der älteren Schwestern zu sehen waren. Die 7 anderen Geschwister blieben verschwunden. Nun standen wir vor einer sehr schweren Entscheidung: Manja mitnehmen und der Mama ihr letztes Baby nehmen, obwohl diese immer noch Milch gab. Wir konnten es nicht, auch auf die Gefahr hin, sie in einer der darauffolgenden Wochen nicht mehr zu sehen.
Einige Wochen sahen wir die Familie nicht, rechneten schon mit dem schlimmsten und bereuten unsere Entscheidung.
Doch einige Zeit später sahen wir Manja mit einer ihrer älteren Schwestern an der Futterstelle. Sie war nun alt genug, dass sie bald selber Welpen bekommen könnte und so war sicher, dass sie auf jeden Fall nun kastriert werden müsste und sie wurde mit genommen und fand letztlich bei Kitmir ihren Platz, um von dort aus ihr endgültiges Für-Immer-Zuhause zu finden.
Manja würde sich sehr freuen über echten, langen Kauspaß:
(Wo die jeweiligen Adventskalender Geschenke bestellt werden, spielt natürlich keine Rolle, aber wir werden trotz allem Links hier rein setzen, damit ihr wisst wie der Wunsch des jeweiligen Tieres aussieht.)
Auch wenn dieses Jahr ALLES anders ist, wollen wird es uns trotzdem nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr wieder 24 Tieren die Chance zu geben, gesehen zu werden.
Vielleicht auch von den Menschen gesehen zu werden, bei denen sie ihr Glück finden und bei denen sie im Jahr 2021 ihr eigenes Körbchen beziehen können.
Von heute an bis zum 24.12.20 stellen wir euch also wieder jeden Tag einen Hund oder eine Katze vor, die noch auf der Suche nach ihrem endgültigen Zuhause sind.
Zusätzlich posten wir einen kleinen Wunsch des Tieres, damit die Wartezeit auf die richtigen Menschen etwas ,,versüßt” wird.
Wir würden uns freuen, wenn ein lieber Mensch den Wunsch des jeweiligen Tieres erfüllt und das Geschenk an unsere Sammelstelle sendet.
In unserer Sammelstelle werden alle Adventspräsente gesammelt und unmittelbar in die Türkei verbracht, wenn es die Corona Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen wieder zu lassen.
Derzeit fliegen leider nur sehr wenig Leute in die Türkei zu unseren Schützlingen, die Spenden mitnehmen können.  Aber wir hoffen ganz doll, dass sich bald wieder alles zum Guten wendet.
Bitte unterstützt uns, indem ihr die Beiträge teilt und so dabei helft für unsere Schützlinge ein wundervolles Für-Immer-Zuhause zu finden.
Die Adresse unserer Sammelstelle lautet:
Karin Scheer
Pfännerhöhe 5
06242 Braunsbedra
Wir wünschen allen Tierliebhabern eine friedvolle und wunderschöne Vorweihnachtszeit. Bleibt gesund!!!