Notfellchen Spicy – VORSICHT, schlimme Bilder!!!

Weihnachten für unsere Fellis – Weihnachtstütchen 2019 ?
29. Dezember 2019
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch!!!
31. Dezember 2019

Bilder sind unten im Beitrag als Thumbnails. Zum vergrößern darauf klicken.

Und wenn man denkt, dass einen nichts mehr aus den Latschen hauen kann, dann wird man doch immer wieder überrascht. Eigentlich sollte man sich doch irgendwann an den Anblick gewöhnt haben, denkt man… und dann ist man doch wieder fassunglos, traurig, wütend und unendlich schockiert, über das was Menschen Tieren antun können.

Gleich vorab: Die Bilder sind nichts für schwache Nerven und deswegen findet man sie in den Kommentaren und im Hauptbild nur verpixelt, wobei die Realität leider noch viel schlimmer ist.

Die Hündin Spicy befindet sich bereits seit vorletzter Woche beim Tierarzt, aber wir wollten vorerst abwarten was die Zeit mit sich bringt und ob Spicy stark genug ist, um gegen die schlimme Verletzung anzukämpfen.
Es geht ihr mittlerweile besser und ihr Hals sieht schon besser aus – die Wunde entwickelt sich gut und nun möchten wir sie euch vorstellen.

Den Namen Spicy hat Anja ihr gegeben… ob sie vorher einen Namen hatte, wissen wir nicht.
Sie hatte einen Besitzer und Dieser hat sie sogar zum Tierarzt gebracht, aber das war auch leider das einzig Gute, das er mit dieser armen Hündin gemacht hat.
Ihr vorheriges Leben lebte sie nämlich irgendwo angebunden – seit sie ein kleiner Welpe war.
Alle paar Tage kam ihr Besitzer und warf ihr etwas zu Fressen hin und kümmerte sich ansonsten einen Scheißdreck um dieses arme Tier.

Ihm war sicher nur wichtig, dass er einen ,,Wachhund” hielt, der ein schickes Halsband trug – ein Halsband mit inneren Stacheln, die das Leben dieser jungen Hündin über Monate zu Höllenqualen machte, denn das Halsband wurde ihr als Welpe umgelegt und während Spicy wuchs, kümmerte man sich nicht weiter, um das viel zu enge Halsband, das den Hals dieser armen Seele in eine klaffende, schmerzende und fast tötliche Wunde verwandelte…

Uns fehlen die Worte für diesen Abschaum, der sich Mensch nennt und wir sind stolz auf unseren Tierarzt, dass er entschieden hat die Hündin nicht inb die Obhut des Besitzers zurück zu geben, sondern sie Kitmir zu überlassen, um ihr ein neues Leben ohne Höllenqualen zu ermöglichen.
DANKE Özcan!!!

Spicy muss leider noch einige Zeit in der Klinik verbleiben.