Und wenn man denkt, dass Einen nichts mehr erschüttern kann… … dann täuscht man sich leider. ?

Hoch in die Berge
8. November 2019
Als ob man eine Wahl hätte…
14. November 2019

Auch vorgestern ging es wieder hoch in die Berge – wie jeden Mittwoch und jeden Samstag.
Diesmal waren Anja, Efkan und einige liebe Unterstützer mit 2 Autos und knapp 500 Kilo Futter am Start – über 400 Kilo Trockenfutter und 72 Kilo Selbstgekochtes (was alle Hunde einfach abgöttisch lieben).

Anja macht mittlerweile über 20 Jahre Tierschutz in der Türkei, versorgt seit 2014 viele Berghunde und seit 8 Wochen die vielen neu ausgesetzten Hunde. Man sollte meinen, dass man irgendwann einen ,,professionellen” Blick bekommt oder vielleicht abstumpft, aber was auf den Bildern und Videos schon schlimm aussieht, ist in der Realität viel, viel schlimmer.

Es gibt Videos, die wir gar nicht zeigen, weil es einfach zu schlimm ist – selbst aus der Ferne und vom Bildschirm aus. Es sind Bilder, die nicht zu ertragen sind und die einen einfach nur noch weinen und verzweifeln lassen.

So schön es ist, dass Kitmir e.V. die vielen Hunde ernähren kann, so schlimm ist es immer wieder so viele von ihnen zurück zu lassen – mit der Ungewissheit, sie jemals wieder zu sehen. Zwei der Berghunde (die in den letzten Wochen gefüttert wurden), fanden ihren Tod, indem sie vergiftet wurden.
Erst werden diese armen Tiere eingefangen, verletzt und verschleppt und dann vergiftet man sie – wo ist der Sinn und warum müssen sie so viele Qualen durchleben?

Mittlerweile haben die Hunde verstanden, dass Anja, Efkan und Co es gut mit ihnen meinen und ihnen nur freundlich gesinnt sind, ohne etwas im Schilde zu führen.
So laufen viele der Hunde nach der Fütterung kilometerweit hinter dem Auto hinterher, immer mit der Hoffnung in den Augen endlich mitgenommen zu werden.

,, Man kann es nicht mehr ertragen – das Herz weint und die Trauer bedeckt die ganze Seele”.

Trotz allem gibt es eine Glückliche, die letzten Samstag ihren ,,neuen” Geburtstag feiern konnte. Eine schwarze, wuschelige, zurückhaltende, aber sehr freundliche Hündin durfte bei Kitmir einziehen. Einen Namen hat sie, dank ihrer lieben Patentante, auch direkt erhalten und trägt nun stolz den Namen ,,Kessy”. Vielleicht ihr erster Name in einem Leben aus >ungewollt und verhasst< sein.

Ein Hund weniger, der voller Hoffnung dem Auto hinterher rennen muss…

Wilkommen hübsche Kessy – wir werden eines Tages die richtigen Menschen für dich finden.