Ein Notfall in den eigenen Reihen – dringend PS in Deutschland gesucht

Armer Nico – der alte Rüde mit den traurigen Augen
30. August 2019
Kimo – der von der Ferse erfasst
2. September 2019

Ein Notfall in den eigenen Reihen – dringend PS in Deutschland gesucht

Sicher kennen viele von Euch unsere Hündin Sona. Sie ist eine der beiden Töchter von Ziva, die Anfang des Jahres aus den Bergen gerettet wurde.
Mama Ziva war bereits ohne Bewusstsein als Anja sie damals fand – sie hatte eine schlimme Gebärmuttervereiterung und nur eine Not OP konnte ihr Leben retten. Ihre Töchter Sona und Malia, erst wenige Tage alt, lagen entfernt von ihrer sterbenden Mutter und waren lange unversorgt. Ein dritter Welpe war bereits verstorben. Das ist ihre Geschichte…

Malia und Sona sind zu wunderschönen Junghündinnen heran gewachsen und für Sona stand sogar schon eine Pflegestelle in Aussicht.
Dann fiel jedoch letzte Woche auf, dass Sona humpelte und sie wurde zum Arzt gebracht und ihr Bein wurde geröngt.
Im Röntgenbild zeigte sich dann, dass Sonas Kniescheibe falsch sitzt und es war schnell klar, warum sie offensichtliche Schmerzen hat.
Wir holten uns in den vergangenen Tagen verschiedene Meinungen von deutschen Ärzten ein und dabei kam heraus, dass Sona zeitnah operiert werden sollte.
Diese Ansicht scheint auch Sona zu haben, denn in den letzten 3 Tagen konnte man täglich zusehen wie sie abgebaut hat. Es ist schrecklich diese lebensfrohe Hündin so zu sehen – es bricht uns das Herz. ?

Nun haben wir als Option Sona in den nächsten Tagen in der Uniklinik in Konya operieren zu lassen, allerdings macht uns diese Option etwas Bauchschmerzen, weil wir keinerlei Erfahrungen diesbezüglich haben und bei unbekannten OP’s auch leider schon schlechte Erfahrungen sammeln mussten. Es kann gut laufen, es kann schlecht laufen…

Alternativ würde eine Pflegestelle in Deutschland in Betracht kommen, denn Sona darf mittlerweile ausreisen. Allerdings müsste so eine PS viel Zeit und Erfahrungen mit bringen und natürlich Platz für einen Pflegi haben – alles nicht so leicht.
Wir wollen es trotzdem versuchen – für Sona. Für diese wunderbare Hündin, die schnellstmöglich Hilfe braucht.
Vielleicht gibt es Jemanden, der ihr jetzt helfen kann und die Bedingungen erfüllt, die Sona jetzt benötigt.

Bitte teilt doch diesen Beitrag – wir danken von Herzen im Namen von Sona.