Armer Nico – der alte Rüde mit den traurigen Augen

EfkAnja August 2019 – ein kleiner Überblick
29. August 2019
Ein Notfall in den eigenen Reihen – dringend PS in Deutschland gesucht
2. September 2019

Der ältere Rüde Nico ist auch einer unserer Sorgenkinder. Ihn hat das Schicksal wirklich hart bestraft.
Efkan fand ihn vor mehreren Monaten auf der Straße mit einem offensichtlichen Hodentumor, der wirklich riesig war.
Bereits damals fiel Nico das Laufen schwer, aber Efkan und der Tierarzt nahmen an, dass ihm der Tumor massive Schmerzen bereiten würde und er deswegen nicht in der Lage war schmerzfrei zu gehen.
Efkan brachte Nico in die Klinik und der Tumor wurde entfernt und er wurde selbstverständlich direkt auch kastriert.
Danach kam er in die Pension unseres Tierarztes, da es kein Plätzchen bei Anja oder Efkan gab.
Nico wirkte traurig in dem Zwinger und trotz guter Heilung der Wunde, wurde sein Laufbild nicht besser. ?
Efkan beschloss Nico aus dem Zwinger zu holen und brachte ihn auf EfkAnja unter, wo Nico sich frei bewegen darf und eine Hütte hat, die ihm Schatten bei Hitze und Wärme bei Kälte spendet. Efkan fährt jeden Tag vorbei und schaut nach ihm. Nico ist glücklich, dass er wieder frei ist, aber er läuft weiterhin sehr schlecht.
Arthrose schließen wir mittlerweile aus, so dass die Hüfte geröngt werden muss. Dies wird zeitnah geschehen.
Danach müssen wir uns überlegen, ob wir einen ,,Gnadenplatz” für Nico in Deutschland suchen oder ob aus medizinischer Sicht etwas für den alten, charmanten Hundeherrn getan werden kann.

Nico ist wahrlich eine Seele von Hund und sein Blick spricht Bände. Auch er ist einer von vielen Hunden, die ihren Lebensabend vermutlich in der Türkei verbringen werden, weil sie keine Chance auf Adoption haben.

Hiermit möchten wir Euch Nico noch einmal ans Herz legen und euch damit zeigen was wir für wunderbare und tolle Hunde betreuen.