EfkAnja August 2019 – ein kleiner Überblick

Die verunfallte Hündin
29. August 2019
Armer Nico – der alte Rüde mit den traurigen Augen
30. August 2019

In den letzten Wochen konnte leider nichts geschafft werden.
Wie bei unserem letzten Update berichtet, war unser Plan als Nächstes Gehege zu bauen, um Platz für die ersten Tiere zu schaffen.
Leider konnte dieser Plan nicht umgesetzt werden, da es keine Bauarbeiter gibt, die aktuell Zeit haben und bereit sind bei den Bedingungen (Hitze, Trockenheit und Waldbrandgefahr) Schweißarbeiten durchzuführen.
Efkan war darüber kurzzeitig so gefrustet, dass er selber versucht eine Gehege zu bauen, allerdings hat er seinen Plan schnell wieder aufgegeben, da er in kürzester Zeit ein Feuerchen gelegt hat und eingesehen hat, dass er alleine keine Chance hat eine Gehege aufzustellen.
Hierzu möchte ich anmerken, dass wir uns immer über freiwillige Helfer wünschen, die handwerkliches Geschick mit bringen – nicht nur bei Efkan, auch bei Anja könnten viele Arbeiten erledigt werden.

Um die Zeit zu überbrücken, bis wir Bauarbeiter gefunden haben die Schweißarbeiten erledigen, haben wir nun geplant den Gehegebau nach hinten anzustellen und vorerst einen Unterstand für die Mulis, Pferde und Esel zu bauen, die ja langfristig auf EfkAnja leben sollen.

Um Euch einen Überblick zu verschaffen, wie EfkAnja bereits aussieht und was Efkans Pläne sind, haben wir in den letzten Tagen ein Video gedreht, das dabei helfen soll eine Vorstellung unseres zukünftigen Heim für Tiere zu entwickeln.

Film ab: 😉

PS. Ich entschuldige, dass Efkans Stimme so leise ist. Muss mich im Filmchen drehen noch ein wenig üben. LG, Tina

Übrigens einen kompletten Überblick über unser Projekt EfkAnja findet ihr unter “Aus Demirtas -> Projekt EfkAnaja” oder einfach hier