!!!! ONLINE TOMBOLA !!!! (Bitte Liken, teilen und weitersagen :-))
27. April 2019
Kennt ihr eigentlich schon den Uwe ?
2. Mai 2019

Unserer sanften Honey geht es nach wie vor sehr gut auf ihrer Pflegestelle und sie hat sogar schon eine beste Freundin in Form eines kleines Kätzchens gefunden.
Jeden Morgen schafft sie 5 Minuten zu laufen und genießt diese kleinen und anstrengenden Ausflüge sehr.
Täglich gibt es Übungen mit dem Rolli, mit dem sie aber immer noch etwas unsicher ist. Aber bei so toller Motivation ist es nur eine Frage der Zeit wann sie mit dem Rolli durch die Gegend flitzt.

Am Donnerstag wurde Honey bei einem Arzt vorgestellt und es wurden neue Röntgenaufnahmen aufgenommen und ausgewertet. Wir haben diesbezüglich mehrere Meinungen erhalten und alle sind sich einig:
Honey kann es schaffen!!! ?

Die Fehlstellung ihrer Beine rührt von einer massiven Mangelerscheinung im Welpenalter, die dafür gesorgt hat, dass ihre Knochen in die falsche Richtung gewachsen sind.
Diese Fehlstellung kann man tatsächlich mit einer OP richten.
Es wird ein langer und schwieriger Weg, aber Honeys Pflegemama ist bereit diesen Weg mit ihr zu gehen und somit glauben wir fest daran, dass Honey eines Tages über grüne Wiesen flitzen kann.

Auch eine tolle Nachricht ist, dass die OP’s ,,relativ” günstig sind. Im Vorfeld wurden die kommenden Kosten auf ca. 2000-8000 Euro geschätzt und nun haben wir aber die freudige Mitteilung, dass die Kosten für eine Bein OP ca. 800-900 Euro kosten wird. Wir können also aktuell davon ausgehen, dass die beiden OP’s max. 1800 Euro kosten werden.

Die Zeit nach den Operationen werden langwierig und Honey wird im Anschluss den Rollstuhl weiter benötigen, aber wenn alles gut geht, wird sie eines Tages ohne Hilfsmittel und ohne Schmerzen laufen können.

Wir haben beschlossen die OP machen zu lassen und morgen wird Honeys Pflegemama den ersten Termin vereinbaren.
Wir werden berichten wenn es soweit ist und freuen uns über jede Hilfe bei den OP Kosten.

Schon bald gibt es Neuigkeiten zu unserer sanften Riesin mit den (noch) krummen Beinchen.