Vita unser Notfallkind – Braucht dringend ein neues Zuhause. Infos unter den Hunden auf Pflegestelle.

Pflegestelle: Auch Theo hat sein neues Zuhause gefunden.

Endstelle: Lonzo der erste Dalton, lebt nun im Schwarzwald bei einer wundervollen Familie. Alles gute für euch alle!!!

Endstelle: Lotta genießt ihr neues Zuhause im wunderschönen pfälzischen Bobenheim-Roxheim. Viel Spaß ihr und ihrer neuen Familie.

Endstelle: Kater Sorrow genießt sein neues Zuhause zusammen mit Kitmir Hund Peppels in Baden-Baden.

Pflegestelle: Fredda, Lotte, Topal und Grace sind in 76287 Rheinstetten und Lonzo in 76448 Durmersheim auf ihrer Pflegestelle angekommen.

Side – still und leise ging sie auf die Reise ins Regenbogenland

Die vergessenen Hunde…
31. März 2019
Cara, ehemals Trulla, hat ihre Familie in Freiburg gefunden.
10. April 2019

Side – still und leise ging sie auf die Reise ins Regenbogenland

Du warst als Hund eine einzige Katastrophe – stur, zickig, unbelehrbar, für keinen Krieg zu schade, bockig, durchtrieben – wir haben uns die Zähne an Dir ausgebissen. Du warst einfach etwas eigen – immer ein Leben lang. Im Frühjahr 2006 haben wir Dich im Türkei Urlaub gesehen und es war klar, dass wir Dich nicht zurücklassen wollen.  Nach 4 Monaten Tierheim Demirtas – damals war noch Anja Günter die Tierheimleiterin – holte Michael Dich ab. Was waren wir glücklich Dich endlich bei uns zu haben – und dann hast Du uns alle Nerven gekostet. Ich könnte Geschichten erzählen wie Du uns in den Wahnsinn getrieben hast – Dutzende!!! (Du vermutlich auch – wie wir Dich genervt haben). Aber niemals wären wir auf die Idee gekommen Dich herzugeben.  Durch Dich kamen wir und unsere Freunde zum Tierschutz – durch Dich entstand Team Baden (Pflegestellen für Türkei Tiere) – Durch Dich wurden hunderte Hunde und Katzen aus der Türkei gerettet und in neue Familien vermittelt. Das alles hast Du in die Wege geleitet – Du warst der Grundstein. Du warst eine wunderbare Katastrophe von Hund! Du bist in unser Leben gekracht und hast alle unsere Erziehungsversuche abprallen lassen – bis wir resigniert haben.  Wir haben uns mit Dir arrangiert und Du Dich  mit uns. Du hattest auch ganz viele tolle Seiten.  Du warst auch die, die sich jeden Pflegehund angenommen hat und ihn erzogen hat – Frau Officer – die ihre Katzen beschützt hat und die Regeln in IHREM Haus erklärt hat – jedem Pflegehund! Das war Dein Job! Du bist keinem Ärger aus dem Weg gegangen – tapfer und mutig – aber du warst auch immer bescheiden, hast immer allen anderen den Vortritt gelassen. Man musste immer aufpassen Dich nicht zu vergessen. Du hast uns soviel gelernt, auch Demut und dass nicht alles schnell, schnell gehen muss  – soviel gegeben – trotz dass du unmöglich warst. Du hattest auch echt Humor und es hat Dir richtig Freude gemacht auch mal uns eins auszuwischen…….Du konntest grinsen…..

 

Das warst Du! Als Hund eine Katastrophe – als Mensch unbezahlbar! Wir sind glücklich, dass Du unser Hund warst – und wir Dein Rudel – Du bist in unserm Herz – IMMER. Mit jedem Tier das geht, geht auch ein Stück von unserem Herz. Wir sehen uns im Regenbogenland, bis dahin darfst du mit Deinem Idefix und Tina wieder über Wiesen rennen – ohne Schmerzen – und niemand der Euch bremst.

 

Du fehlst uns so sehr: Side Maus, Schneckiwara, Siderella, Terrörle, Miststück, Side-Marie