Honey braucht Hilfe !!! Bitte helft ihr…

Guten Morgen!!!
21. März 2019
Die vergessenen Hunde…
31. März 2019

Unsere wundervolle Honey bekommt die Chance auf Hilfe… die letzte Chance, denn wenn ihr jetzt nicht geholfen wird, kann ihr gar nicht mehr geholfen werden.
Honey wurde im Januar 2018 von der Straße aufgelesen. Sie war in einem furchtbaren Zustand – ihr Körper verschorft, viel zu dünn und sie hatte keine Kraft mehr. Der ursprüngliche Plan war sie zum kastrieren mit zum Tiererazt zu nehmen bis wieder stark genug wäre, um auf der Straße zu überleben.
Aber es war schnell klar, dass Honey nicht mehr auf die Straße zurück kann…
Da war ihr traumhaftes Gemüt, ihre liebevolle Art und ihr Blick, der tief in die Seele ging… und da war die massive Fehlstellung der Beine, die sie auf der Straße nicht hätte überleben lassen.

Viel zu lange wurde bei Anja kein Platz frei und viel zu lange musste sie daher in der Pension unseres Tierarztes verharren, bis sie im Spätsommer 2018 endlich in eines der unteren Gehege ziehen durfte. Ihre Fehlstellung war schlimm und es wirkte, als ob die Bänder ihrer Knie oder Unterschenkel gerissen seien, denn bei jedem Schritt knickten die Beine weg.
Für eine so schwer eingeschränkte Hündin (die dazu noch die Größe eines Ponys hat) eine Pflegestelle zu finden, schien quasi unmöglich und so verblieb Honey im Gehege, wo man ihr leider viel zu wenig Aufmerksamkeit schenken konnte.

In den letzten Wochen hat sich ihr Gangbild nun massiv verschlechtert und Honey kann kaum noch laufen, sondern kriecht eher durch die Gegend. Sie hat Schmerzen, die wir nur durch Schmerzmittel behandeln können und sie baut weiterhin ab, denn sie liegt fast nur noch herum und die Muskeln und Knochen verkümmern täglich weiter. Ein Teufelskreis, der vor Ort nicht durchbrochen werden kann.

Scheinbar hat der Himmel unseren stummen Hilferufe gehört, denn für Honey hat sich eine wunderbare Frau gemeldet, die sich ihrer annehmen möchte und Erfahrung mit behinderten Hunden hat.
Die Vorkontrolle war mehr als positiv und in rund 2 Wochen darf Honey fliegen, um endlich die Chance auf ein neues Leben zu bekommen.

Was auf uns (bzw. auf Honey zukommt) wissen wir noch nicht… aktuell betragen die Schätzungen (per Ferndiagnose) der OP Kosten zwischen 2000-8000 Euro, aber bevor es dazu klare und sichere Meinungen gibt, muss Honey erstmal in Deutschland ankommen und von einem Fachmann untersucht werden.

Um die ersten Tage und Wochen schmerzfrei im neuen Leben ankommen zu können, benötigt Honey einen Rollstuhl für den wir hier und heute sammeln möchten.

Der Rollstuhl wird 529,00 Euro kosten und soll der erste Schritt in ein neues Leben für unsere wundervolle Honey sein.
Was danach kommt, können wir noch nicht sagen, aber es wird ein schwerer und langer Weg.

Wir würden uns unendlich freuen, wenn ihr Honey dabei helft ihren Rolli finanzieren zu können.
Wir haben leider derzeit hohe Schulden bei unseren Tierarzt und wirklich jeder Euro kann hier helfen.

Spenden könnt ihr per Paypal:
kitmir-tierhilfe-demirtas@t-online.de

oder auf unser Bankkonto:
Kitmir Tierhilfe Demirtas e.V.
Sparkasse Salem-Heiligenberg
IBAN: DE74690517250002049971
BIC / SWIFT: SOLADES1SAL
Verwendungszweck: Honey

Bitte helft uns Honey zu helfen – so eine Chance wird sie nie wieder bekommen.