Kitmir 2.0 – Update von unserem Projekt “EfkAnja” vom 23.04.2019. Die Zaunelemente für die Gehege sind geliefert. Das Video der Anlieferung und den Bericht findet Ihr unter diesem Link

Pflegestelle: Demi, Amber, Khalesi in 76287 Rheinstetten, Lotta in 76275 Ettlingen und Arielle in 77740 Bad Peterstal warten auf ein neues Zuhause.

Endstelle: Yayla hat ihre Pflegestelle überzeugt und hat ihr neues Zuhause in 51597 Morsbach.

Endstelle: Birba nun Charly ist nun der kleine Bruder von J.J. Junior.

Endstelle: Cara (Trulla) bereichert jetzt das Leben einer 4-köpfigen Familie im badischen Freiburg.

Pflegestelle: Die Katzen Jolie und Siri sind in 76448 Durmersheim und die Hündin Lucy in 76287 Rheinstetten sind auf ihrer Pflegestelle angekommen.

Einen tatttrigen Morgen wünscht Sari Kiz
29. Januar 2019
Ein Abschied – Ruhe in Frieden kleiner Lou
30. Januar 2019

Freude und Trauer liegen oft nah beieinander…
Heute Vormittag ging es los mit der Geburt der Babys von der schwarzen Hündin aus den Bergen.

Leider standen die Zeichen schlecht und das erste Baby kam als Totgeburt auf die Welt.

Danach passierte leider erstmal lange nichts mehr, was wiederum als schlechtes Zeichen zu werten war.

So musste sich letztlich für eine Not OP entschieden werden und es wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt. 😪

Am frühen Abend hatte Mama Phönix es dann geschafft und 6 lebende Welpen erblickten das Licht der Welt. 3 weitere Welpen kamen leider tot zur Welt. 💔🌈

Nun muss Mama sich von der schweren und harten Geburt erholen.
Es ist so schrecklich sich vorzustellen, dass sie ihre Babys unter anderen Umständen hoch oben in den Bergen zwischen den Schneemassen zur Welt hätte bringen müssen… es wäre ihr sicherer Tod gewesen und kein Welpe hätte es geschafft.

Einfach furchtbar was die Tiere alles erleiden müssen.

Willkommen ihr kleinen Wesen. Es sind 5 Jungen und ein Mädchen. 💙💙💙💙💙