Haarig und freundlich – Efkan sucht ein Zuhause

Zuwachs an der Katzenfront
2. November 2018
Die Dalton Bande
2. November 2018

Für Efkan wird es endlich Zeit die Türkei zu verlassen und seine Köfferchen zu packen und daher ist er auf der Suche nach seiner Für-Immer-Familie.

Efkan ist ein kleiner brauner Wuschelhund, dessen Mischung nicht wirklich zu benennen ist. Wahrscheinlich ist er ein typischer Tüstrami – also ein türkischer Straßenmix.

Irgendwas Kleines hat auf jedem Fall bei ihm mit gewirkt, denn irgendwoher müssen die kurzen Dackelbeinchen ja kommen.

Der kleine Rüde lebt in der Pension, nachdem er im Sommer von einer Touristin kennen und lieben gelernt wurde. Efkan war ein Strandhund und kam jeden Tag auf ein paar Streicheleinheiten bei der lieben Touristin vorbei, so dass sie entschied dem kleinen netten Rüden eine Chance auf ein Zuhause zu schenken und uns um Hilfe bei der Unterbringung bat.

Nun sitzt Efkan seit rund 4 Monaten in der Pension und langsam möchte er den langweiligen Alltag wirklich gerne hinter sich bringen und sein Leben an der Seite von lieben Menschen verbringen.

In der Pension zeigt sich Efkan anfangs schüchtern, wird dann aber schnell zum Oberschmuser und ist ein absoluter Frauenfan. Er vergöttert Frauen und möchte unbedingt ein Frauchen haben. Gerne mit einem Männchen an ihrer Seite, aber ein Frauchen ist ein Muss.

Efkan ist jedem Besucher gegenüber freundlich gestimmt und ein ruhiger Vertreter, denn in der Pension hört man ihn nie bellen, was natürlich keine Garantie ist.

Efkan sollte eigentlich ein Zuhause bei seiner Finderin finden, jedoch hat sie nun überlegt, dass sie für Efkan gerne eigene Menschen hätten, da sie selber schon mehrfach Hundebesitzerin ist. Aktuell ist er noch in der Türkei und kann direkt nach Deutschland vermittelt, aber geplant ist, dass er irgendwann in den nächsten Wochen vorerst eine Pflegstelle bei seiner Finderin bezieht. Efkan wird auf ca. 1- 1 1/2 Jahre geschätzt.

Kitmir leistet hier nur Vermittlungshilfe, aber bei Interesse stellen wir gerne Kontakt zu seiner Finderin her. Dazu einfach eine PN an uns oder eine Mail an info@kitmir.de