Der Neue Alte – irgendwann reicht es auch mal mit dem Straßenleben

Fly Eagle, fly..
5. September 2018
Wie ein Phönix aus der Asche – Maya, die Kämpferin
6. September 2018

Seit einigen Tagen sind wir mal wieder um einen Bewohner reicher, denn wir dürfen ein bekanntes Gesicht in der Kitmir Familie willkommen heißen.

Es handelt sich um einen Schäferhund Mix Rüden, den wir bereits im letzten Jahr kurzzeitig in der Klinik aufnehmen ließen, nachdem er mit seinem Bein in eine Falle geraten war.
Er war damals schlimm verletzt und so holten ihn Anja und Efkan von der Straße und ließen ihn über mehrere Wochen beim Tierarzt bis sein Bein wieder verheilt und er kastriert war. Danach wurde er an einer Futterstelle ausgesetzt und dort weiter betreut.

Vor einigen Monaten verschwand der sanfte Rüde und die Sorgen um ihn waren groß…
Die Tieren an den Futterstellen wachsen einem sehr ans Herz und wenn sie plötzlich verschwinden, kann man oft nur schlimmes ahnen.

Nun tauchte er endlich wieder auf und war in einem schlechten Zustand. Dünn und klapprig und Niemand weiß, wo er so lange war und wie sehr er kämpfen musste, um den Weg ,,nach Hause” zu finden.

Viele Tiere leben ihr Leben lang auf der Straße, andere lernen das Straßenleben erst kennen, wenn sie dazu gezwungen werden, weil man sie plötzlich aus dem Auto schmeißt.

Für diesen freundlichen Rüden soll der Überlebenskampf nun ein Ende haben und er hat vorerst ein ,,Notfallplätzchen” vor Anjas Tor ergattern können.
Eine Patentante hat er schon gefunden und wurde von ihr Sammy getauft.

Lasst uns Sammys Geschichte teilen…
Er hat nun endlich ein richtiges Zuhause verdient. In rund 4 Monaten dürfte er seine Köfferchen packen und nach Deutschland fliegen.
Irgendwo wartet seine Familie auf ihn – wir müssen sie nur finden.