Nach einem langen, langen Weg… durfte er endlich ankommen!

Wir sind voll geFLASHt
25. Mai 2018
Einen guten Morgen wünscht der Kangal Opi Kitmir
26. Mai 2018

Chester… ein wunderschöner, toller Hund, der sein Leben lang nur Ablehnung erfahren hat, hat nun endlich sein Glück gefunden.

Chesters Geschichte ist einfach nur tragisch, schlimm und traurig:
Chester gehörte einer Bauernfamilie in den Bergen und hat dort die Ziegen behütet. Er fiel Anja und Efkan eines Tages auf, als sie mit dem Auto an ihm vorbei fuhren, als er neben der Ziegenherde lief. Seine komplette hintere Körperhälfte war mit Teer verklebt und er konnte kaum laufen. Auf Nachfrage erklärten Chesters Besitzer, dass er sich sein Bein gebrochen habe und sie den Bruch versorgt hatten, indem sie das Hinterbein mit heißem Teer übergossen haben… Efkan und Anja nahmen ihn sofort mit zum Tierarzt.
Sein Bruch wurde mit einer Platte versorgt und er wurde zu seinen Besitzern zurück gebracht, die darum gebeten wurden ihm Medikamente und ,,Bettruhe” zu verordnen. Nur wenige Monate später wurde Chester wieder gesehen und ein Stück Metall stand aus seinem Bein heraus. Nachdem seine Besitzer ihn nicht versorgt und beobachtet hattet, stürzte Chester vermutlich und die Metallplatte in seinem Bein löste sich und bohrte sich quer durch sein Bein. Die Wunde war mittlerweile so schwer infiziert und vereitert, dass nur noch eine Amputation Chesters Leben retten konnte – seit er aus der Klinik entlassen wurde, lebte er bei Anja, bis er im März 2017 endlich eine Pflegestelle in Deutschland fand.

Doch auch dort fand der dreibeinige Chester nicht sein Glück, denn nach nur wenigen Wochen musste er weg und da sich für ihn keine neue Pflegestelle in der Umgebung fand, gab es nur in knapp 800 Kilometer eine neue Wohnmöglichkeit für ihn und er verlor zum dritten Mal sein Zuhause.
Wie ungewollt muss sich dieser arme Hund gefühlt haben?

Heute vor einem Jahr ist Chester in seiner zweiten Pflegstelle eingezogen und seit heute vor einem Jahr, gab es keine Anfrage für ihn – behinderte Hunde sind leider immer noch oft ungewollt und werden übersehen.

Chester hat sich so toll entwickelt in seiner Pflegestelle und hat damit wieder bewiesen, was Liebe und Geduld aus einem einst ungewollten Hund machen können.

Nun liebt er das Auto fahren und Gassi gehen ist für ihn das Größte. Wenn seine Menschen nach Hause kommen geht für ihn die Sonne auf und er möchte überall dabei sein. Er ist so lieb mit anderen Hunden und mit Besuchern und allen voran liebt er Männer.
Eine große Leidenschaft aus der Türkei hat er sich außerdem bewahrt… er liebt Brot über alles. (Hier geht ein ganz lieber Gruß von Chester an Efkan Özkan )

Chester war und ist eine ganz tolle und großartige Persönlichkeit und nun hat er endlich Menschen gefunden, die ihn so sehen wie er ist. Nicht einfach nur ein behinderter Hund, sondern ein ganz toller und treuer Freund fürs Leben.

So ist es nun offiziell nach einem Jahr unentwegter Suche nach dem Traumzuhause…
Chester hat sein Traumzuhause gefunden und darf auf seiner Pflegestelle bleiben.
Wir freuen uns unendlich für ihn und bedanken uns ganz herzlich bei Chesters lieber Pflegefamilie, die erst in der Not und nun für immer für ihn da sind.

Chester ist angekommen und sein langer Leidensweg hat endlich ein Ende gefunden…
Auf ein langes, glückliches Leben!!!