Das Leben der Katzen in Alanya – einfach entsorgt und weggeworfen

Ihr lief der Eiter aus dem Maul
12. Mai 2018
Der unfähige Wachhund
12. Mai 2018

Kennt ihr den schönen, angelegten Park in Alanya in der Nähe des Hafens.
Wo Urlauber ihre Cocktails trinken und eine ihre Bootsfahrt buchen, spielt sich ganz in der Nähe ein täglicher Kampf ums Überleben ab.

In dem Park werden Katzen einfach entsorgt, wenn sie an anderer Stelle stören. Besitzerkatzen, Streunerkatzen und massenhaft Babys werden dort immer wieder ausgesetzt, damit sie anderweitig nicht stören können.
Viele, viele, viele Katzen laufen dort umher – viele von ihnen krank.

Die Katzen werden zwar von Tierfreunden und ein paar Mitarbeitern der Stadt mit Futter versorgt, aber das war’s auch leider schon. Kranke Katzen haben dort keine Chance… und unkastrierte Katzen können sich ungehindert vermehren und noch mehr Elend produzieren.

Keine Chance hätte auch dieses kleine Baby gehabt…
erst wenige Tage alt wurde es einfach weg geworfen. Es lag dort auf dem kalten Betonboden und war nicht in der Lage weg zu laufen – konnte sich mit seinem kleinen, zarten Körper nur hin und herrollen. Die kleinen Augen so entzündet, dass der Eiter herausfloss – ohne die Äuglein jemals geöffnet zu haben.

Es hatte großes Glück, dass es gefunden und zu Anja gebracht wurde. Dort lebt es seit zwei Tagen und wird mit Milch, Wärme und Liebe versorgt. Trotzdem ist es fraglich, ob es das Baby schaffen wird.
Wenn nicht – wird es nicht namenlos gehen müssen.
Anja hat sie Grace getauft.

Kämpfe Grace – kämpfe!!!

Das alles wäre nicht passiert, wenn die Katzenmama kastriert gewesen wäre – so viel Leid hätte verhindert werden können.

Bitte unterstützt Tierschutzvereine weltweit und spendet für Kastrationen.
für Grace und für ihre arme Mama, der ihr Baby entrissen wurde.