Was macht eigentlich unser Kangal ,,Opi” Kitmir

WICHTIGE INFO!!!
18. März 2018
Welpenlos – Hoffnungslos…
20. März 2018

Jaaaaaa… es ist definitiv an der Zeit, dass wir mal wieder über den geschundenen Rüden aus den Bergen berichten.
Der Kangal Rüde Kitmir wurde Mitte Dezember in den Bergen gefunden und bot ein Bild des Jammers – er war schwach, dünn und zerschunden.

Obwohl es kein Plätzchen gab, beschlossen Anja und Efkan ihn nicht zurück zu lassen und Efkan nahm ihn mit nach Hause, wo er Kitmir eine Hütte auf seinem Innenhof gab, wo der arme Hundemann endlich zur Ruhe kommen und Kraft tanken konnte.

Rund drei Monate sind nun vergangen und Kitmir ist nicht wieder zu erkennen…
seine Wunden sind verheilt und die medizinische Versorgung hat ihm neue Kraft gegeben. Dazu ein paar streichelnde Hände, liebe Worte und eine warme und weiche Matratze in der Hütte – Kitmir hat sich echt gemacht.

Das Leben von Kitmir ist immer noch optimal, denn er bräuchte viel mehr Raum und viel mehr Auslauf, aber wir hoffen, dass wir in naher Zukunft ein neues Zuhause für den mittlerweile imposanten Rüden schaffen können…

Anbei ein paar Fotos von der letzten Woche von einem kleinen Ausflug von Kitmir und Efkan.
(Ratet mal wer hier wen an der Leine geführt hat???)