Wenn man plötzlich alleine ist – das Schicksal einer kleinen Familie

Batman – unser kleiner Superheld
17. Februar 2018
Zur späten Stund noch ein Update zu Batman
19. Februar 2018

Gestern Abend bei einer seiner Futterrunden, traf Efkan auf eine neue Hündin, die er vorher noch nie gesehen hatte. Da er sie in der Nähe des städtischen Tierheims fand, ist davon auszugehen, dass sie frisch ausgesetzt wurde.
Er gab ihr Wasser und Futter und fuhr weiter.

Heute morgen traf Efkan sie an gleicher Stelle wieder und weil die Hündin Efkan scheinbar ganz nett fand, zeigte sie ihm gleich sein kleines Geheimnis – 5 frische Babys.

Die Hündin ist jung und sehr unerfahren – es war ihre erste Schwangerschaft. Und anstatt den Menschen mit Vorsicht zu begegnen und ihre Babys an einem sicheren Ort zu platzieren, wo sie vor Menschen, Raubtieren und dem Klima geschützt sind, hat sie die kleine Bande lediglich in eine Kuhle gelegt. So hätten die Kleinen kaum lange überleben können.

Efkan und Anja besprachen sich und Beiden war klar, dass hier Hilfe benötigt wird, denn ansonsten würde es den sicheren Tod bedeuten.

Wie immer ist eine Lösung schwierig bei permanenter Überbelegung und 11 Tieren in der Pension.

So hat Efkan die Familie nun vorerst in einem Zimmer seines Hauses untergebracht – nicht optimal, aber lebensrettend.
Dort kann sich die freundliche Hundemama nun gefahrlos ihren Babys widmen und erhält alles was sie braucht.

Wie immer würden wir uns über Unterstützung für die kleine Familie freuen in Form von Spenden (auch gerne Futter) oder der Übernahme einer Patenschaft