Erstes Kennenlernen…
22. Januar 2018
Wenn der Magen knurrt,
23. Januar 2018

Gestern…

… waren Anja und Efkan wieder oben in den Bergen und sind die Baustellen abgefahren.
Beide bekamen einen großen Schock, als sie zur Baustelle 1 kamen und die 3 bekannten Schnuten fehlten: Jessica, Rakun und die Pitti Hündin. DAS gab es noch nie !!!
Die drei Hunde waren IMMER da. Jessica lebte schon immer an der Baustelle – zumindest seit 2014 seit diese betreut wird.
Die Pitti Hündin folgte ca. 1 1/2 später und seit Anfang 2017 ist auch Rakun (der wunderschöne Schäferhund Rüde) dort.
Gestern bekamen es Anja und Efkan mit der Angst zu tun, als alle 3 nicht auftauchten. Trotz suchen und rufen und suchen und rufen…

Unverrichteter Dinge und mit einem ganz schlechten Gefühl im Magen mussten die Beiden wieder aufbrechen, um die anderen Baustellen abzufahren.
Leider gibt es auch dort wieder traurige Neuigkeiten, denn es sind schon wieder Babys geboren worden. Es ist wirklich frustrierend!!!

Die gute Nachricht ist, dass die Mutterhündin von den Bauarbeitern regelmäßig gefüttert wird, denn Anja und Efkan lassen immer Futter dort oben falls es gebraucht wird. Und wie man sehen kann: es wird gebraucht.
So ist es zumindest möglich, dass die Mamahündin genug Milch produziert und die Babys nicht verhungern müssen. Ohne Hilfe würde sie es kaum schaffen, denn dort oben in den Bergen ist die Futtersuche beschwerlich und nur selten von Erfolg gekrönt.
Traurig ist es trotzdem, denn diese Welpen wachsen ohne eine Hoffnung auf Zukunft auf.

Trotz allem möchten wir diesem Beitrag noch etwas positives hinzufügen:
nach einer schlaflosen Nacht voller Sorgen haben sich Anja und Efkan heute erneut auf den Weg gemacht um die Dreierbande weiter zu suchen und…
Sie waren wieder da. ?