Und schon wieder ein weggeworfener Hund…

Und schon wieder eine neue Schnute…
18. Januar 2018
Was ist ein Leben wert ???
20. Januar 2018

Und schon wieder ein weggeworfener Hund…

Das Elend, das in den letzten 2 Wochen Einzug gehalten ist, ist schon wieder kaum zu übertreffen.

Man sollte das Haus eigentlich nicht mehr verlassen und sich einfach die Decke über den Kopf ziehen, um all das Elend gar nicht erst zu sehen.

Aber so sind Anja und Efkan nicht…

Sie verschließen nicht ihre Augen, sondern sie handeln und zwar oft unter schwierigsten Bedingungen, denn wo es an Platz fehlt, kann keiner gezaubert werden und trotzdem können sie nicht ihre Augen verschließen.

Diese Hündin wurde vor wenigen Tagen gefunden, als Efkan an dem städtischen Tierheim vorbei fuhr.

Wohl mal als Jagdhund oder Zuchthund angeschafft, konnte sie ihre Aufgabe nicht (mehr) erfüllen und wurde wie ein alter Abfallsack vor dem Tierheim entsorgt.

Efkan nahm die kleine, zarte und viel zu dünne Hündin vorerst mit nach Hause und am nächsten Tag wurden sie beim Tierarzt vorstellig, der leider Leishmaniose, eine Infektion, akuten Eisenmangel und einen alten Bruch im Hüftbereich feststellte. Die arme Hündin musste leider in der Klinik verbleiben, fand aber dafür noch am Tag ihres Auffindens einen lieben Menschen, der ihre Patenschaft übernimmt und sie ,,Lea” nannte.

Lea darf sich nun erstmal in der Klinik von ihrem schlimmen alten Leben erholen und etwas Kraft tanken. Wir hoffen, dass sie bald auf den Beinen ist und bei Anja einziehen kann,