Karl sucht ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle

Molly wird immer noch gesucht.
12. Januar 2018
Wenn die Kleinen sich zanken…
15. Januar 2018

Karl sucht ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle
… aus Lübeck

Derzeit meint es das Schicksal mit den Kitmir Hunden nicht gut… Karl muss sein Zuhause nun verlassen und sucht dringend einen neuen Platz, wo er alt werden darf oder eine Pflegstelle (ohne Zeitlimit)

Karl durfte vor 2 1/2 Jahren die Türkei verlassen und zu seinem Herrchen nach Norddeutschland ziehen.
Leider haben sich die Lebensumstände nun verändert und Karl muss zurück stecken. Sein Herrchen würde ihn gerne behalten, aber Karl kommt einfach seit Monaten zu kurz und keiner weiß, ob sich dieser Zustand je wieder bessert. Daher sucht Karl ein neues Zuhause.
Der hübsche Tüstrami ist im November 2014 in der Türkei geboren, nachdem seine Mama hochträchtig gerettet und aufgenommen wurde.
Er hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Karl ist temperamentvoll, aber kinderlieb und sehr verschmust. Im Umgang mit Hündinnen zeigt er sich sehr respektvoll und charmant, bei anderen Rüden macht er sich erstmal groß, was aber an seiner Unsicherheit liegt.

Karl muss und möchte auf jeden Fall noch einiges lernen, aber durch die veränderten Lebensumstände fehlt seinem Herrchen einfach manchmal die Zeit.

Dabei zeigt sich Karl total gelehrig und möchte seinen Menschen gefallen. Er sucht immer die Nähe seines Menschen und sichert sich ab, ob sein Verhalten okay ist. Manchmal sucht er auch Schutz bei seinem Menschen, wenn ihm eine Situation unheimlich erscheint oder er nicht damit umgehen kann. Karl’s neue Menschen sollten somit ein wenig Hunderfahrung mitbringen, um Karl nicht weiter zu verunsichern, sondern ihm die Chance zu geben sein Selbstbewusstsein zu erweitern und ein bisschen mutiger zu werden. Ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund wäre natürlich auch etwas Tolles für Karl.
Auf fremde Menschen kann sich Karl ohne Probleme einlassen und zeigt sich interessiert und sehr freundlich.
Karl läuft super an der Leine, beherrscht aber noch keinen Rückruf.

Karl sollte auf jeden Fall zu Menschen, die Lust und Zeit haben mit ihm zu arbeiten. Er könnte noch viel lernen und sollte seine Chance auf jeden Fall bekommen.

Er kann in Lübeck zum kennenlernen gerne besucht werden.
Er wird nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr vermittelt info@kitmir.de oder Tel. 0151-59112936