Wenn eine Verwechslung ein Leben rettet

Tierschutz – und warum man seinen Glauben an die Menschen verliert
8. Januar 2018
Molly wird immer noch gesucht.
12. Januar 2018

Wenn eine Verwechslung ein Leben rettet

Anja ist schon wieder um eine Fellnase reicher, die so eigentlich nicht geplant war.
Okay… geplant sind sie ja nie… diese armen Tiere stolpern einfach in Anjas Leben ohne zu wissen was für ein Glück sie haben.

So auch hier geschehen:

Derzeit ist die Hundedame noch bei unserem Tierarzt, wo sie behandelt wird und kastriert wurde, aber Anja hat schon verlauten lassen, dass sie es nicht schafft die arme Maus wieder auf die Straße zu setzen.

Sie kreuzte in der letzten Woche Anjas Weg, als Anja und Efkan auf dem Weg waren und ein paar Futterstellen versorgten. Anja wurde von einem Bekannten angehalten, der eine arme Hündin suchte, der er kastrieren und behandeln lassen wollte. Er sagte, dass sie in einem furchtbaren Zuständ und sehr, sehr ängstlich wäre, er aber an sie ran kommen würde, weil er sie seit längerer Zeit fütterte.

Als Anja und Efkan auf dem Rückweg waren, stand sie am Straßenrand und Anja wusste sofort, dass es die gesuchte Hündin ist. Also hielt sie an und redete so lange auf die arme Seele ein bis sie die Hündin einfangen konnten.

Sie rief sofort ihren Bekannten an und berichtete, dass sie die Hündin gefunden und eingefangen hätten und nun zum Tierarzt bringen würde.

Der Bekannte bedankte sich und sagte, dass es sich nicht um die gesuchte Hündin handeln könne, denn die habe er soeben eingefangen.

Nun sitzt die arme Maus beim Tierarzt, bzw. in der Pension, denn aktuell ist kein Löchlein frei, wo man sie mal eben reinstopfen könnte.

Kommt Zeit… kommt Rat…

Und vielleicht findet sich im Vorfeld ja schon mal ein lieber Pate, der ihr einen Namen schenken möchte.

Ihre Behandlung wird viel Geld kosten – jede noch so kleine Unterstützung durch einen Paten kann große Hilfe leisten.