Behinderte Katze sucht ein Zuhause – lasst uns gemeinsam ein Leben retten!!!

Besuch der Baustellenhunde
21. Dezember 2017
**Weihnachten für alle Fellnasen 2017**
23. Dezember 2017

Von Tina Gernardt

Mehrmals im Jahr fliege ich in die Türkei (Raum Alanya), um den Tierschutzverein Kitmir e.V. aktiv vor Ort zu unterstützen. Im Zuge dessen bin ich natürlich auch oft beim Tierarzt, wenn Fellnasen des Vereins behandelt werden müssen.

Der Tierarzt hat eine ,,Wärmekammer” im hinteren Bereich seiner Praxis stehen, wo in der letzten Woche zwei Fellnasen des Vereins untergebracht waren.
Neben der Wärmekammer stehen dort aber auch die Käfige/ Boxen, in denen die Katzen verweilen, die zur Behandlung beim Tierarzt bleiben müssen.

Oder eben die, die kein Zuhause haben…

Als ich unsere kranken Babys Bella und Stephi besucht habe, fiel mein Blick natürlich auch auf die Boxen und die darin lebenden Katzen und ich fragte nach ihren Schicksalen…

Und so erfuhr ich vom Schicksal dieser ca. 5-6 Monate alten Katze und lernte sie kennen.
Die kleine Dame lebte herrenlos in einer Villengegend und wurde dort von einem Hund attackiert, der ihr in die Beine/ den Rücken biss. Die Besitzer des Hundes hatten noch den Anstand die Katze zum Tierarzt zu bringen, wo sie behandelt und versorgt wurde.
DAS WAR’S… nun lebt sie in dem kleinen Käfig und hat keinen Menschen und kein Zuhause wohin sie zurück kann.

Ihre Zukunft ist ungewiss, denn durch die Verletzungen kann sie ihre Hinterbeine nicht bewegen und kann in diesem Zustand nicht auf die Straße zurück. Der Unfall liegt nun ungefähr 3 Wochen zurück und es ist fraglich, ob sie jemals in der Lage sein wird ihre Hinterbeine wieder benutzen zu können. Sie ist keine ,,klassisch gelähmte Katze” wie ich das als Laie benennen würde, denn irgendwie versucht sie eins ihrer Hinterbeine zu benutzen, aber es wirkt wie verkrüppelt.
Der Tierarzt ist nicht der beste Englisch Sprecher (ich auch nicht) und die Diagnostik in der Türkei ist immer schwierig.

Ich muss also ganz offen zugeben, dass ich nicht bennenen kann, was diese Katze nun hat und wie ihre Heilungschancen sind.
Ich kann nur sagen, dass mir dieses Kätzchen unglaublich leid tut und ich glaube, dass man mit einer ,,guten deutschen Diagnostik und Therapie” mehr bewegen könnte.

Ich bin ganz ehrlich…
Diese arme Maus hat keinen Ort wo sie leben könnte mit ihrer Behinderung…
Kein Mensch fühlt sich für sie verantwortlich…
Der Tierarzt behandelt sie aus Tierliebe und gibt ihr noch einige Wochen in der Hoffnung, dass sie sich regeneriert…
Natürlich würde Kitmir e.V. sie aufnehmen bevor sie eingeschläfert wirf, aber auch dort würde sie letztlich versauern – kranke Tiere will Keiner haben – das ist eine traurige Tatsache.

Aber… DAS passiert in der Türkei…
dort leben tausende herrenlose Katzen, die elendig verrecken und Niemand wird sich einer behinderten Katze annehmen und ein Leben in einem kleinen Käfig verbringen zu müssen wäre weder artgerecht, noch fair dem Tier gegenüber.
Ihr letzter Ausweg wäre das einschläfern, auch wenn der Tierarzt dies nicht erwähnt hat, aber ich persönlich fände es am fairsten dem Tier gegenüber, außer…

… es findet sich eine andere Lösung.

Diese Zaubermaus hat mich so dermaßen berührt mit ihrer liebevollen, verschmusten und offenen Art. Ich würde mir so sehr wünschen, dass sie ein Zuhause findet!!!
In der Türkei hat sie keine Chance, aber ich verfasse diesen Beitrag in der Hoffnung, dass es einen Menschen/ ein Verein in Deutschland gibt, der sich ihrer annimmt und ihr eine Chance zum Leben schenkt.
Diese Maus will leben – sie kann es nur einfach nicht unter den gegebenen Umständen.

Der Tierarzt ist ein lieber Mensch, der sich freuen würde, wenn dieses hübsche, liebe Ding ein Zuhause findet. Mein Verein des Herzens würde Vermittlungshilfe leisten.

Es wäre alles so einfach, wenn wir ein Zuhause für dieses behinderte Kätzchen finden könnten.

Bitte helft mir dabei!!!
Teilt diesen Beitrag und helft mir diese kleine Maus aus ihrem Käfig zu holen – sie braucht einfach nur eine Chance!!!

Schreibt mir einfach eine PN (private Nachricht) über Facebook  oder sendet eine E-Mail an Kitmir wenn ihr helfen könntet.
Ich weiß, dass es irgendwo eine Chance für sie gibt – wir müssen sie nur finden.