Die kleine alte Dame des vorgestrigen Tages lässt es sich schmecken.
19. November 2017
Abschiedszeremonie am Flughafen
20. November 2017

Liebe Kitmir Freunde,
es ist mal wieder an der Zeit einen kleinen Überblick über die Situation zu geben. Der aktuelle Stand der Situation wird an der Überschrift deutlich… es ist wirklich wahnsinnig viel zu tun derzeit.

Es fängt damit an, dass Anja aktuell 17 Hunde- Welpen zu versorgen hat… natürlich neben der üblichen Arbeit, die ca. weitere 70 Hunde, Katzen, Mulis, ein Pferd und eine Taube so machen.
Welpen sind wirklich kleine, knuffige und zuckersüße Tierchen, die man den ganzen Tag nur knutschen und knuddeln möchte – wenn man sie auf Fotos sieht oder wenn sie gerade mal ne Runde schlafen.
Die Tatsache ist; Welpen spielen, fressen kacken und puschen – die letzteren beiden Dinge nahezu 24 Stunden am Stück.
Anja ist derzeit also nahezu rund um die Uhr damit beschäftigt die Kleinen zu füttern und sauber zu machen. Als ob das nicht schon genug wäre, haben fast alle Babys große Probleme mit Durchfall und es gab in den letzten Wochen viele kritische Momente, so dass Anja extra kochen muss und im schlimmsten Fall die Kleinen auch noch zusätzlich füttern und mit Infusionen versorgen muss. Tag und Nacht… Nacht und Tag… Rund um die Uhr.

Dazu kommen ausgesetzte Hunde und Notfälle ohne Ende. Erst in der letzten Woche wurden wieder ca. 13-15 Hunde über Nacht im Dorf ausgesetzt.
Anja versucht immer wieder ein Plätzchen zu schaffen und nimmt selbst auf, wenn eigentlich nichts mehr geht, aber nun ist sie mehr als voll, übervoll, proppevoll. Die kleine Mops Omi (Affra heißt sie nun), musste Anja erstmal notfallmäßig in der Küche unterbringen und es gibt keine Zimmer mehr im Haus, in denen keine Notfellchen untergebracht sind. Mal schnell ein Gehege bauen ist auch nicht möglich, denn die Tiere, die im Haus leben sind alt, krank oder Babys und die Nächte sind mittlerweile so kalt und stürmisch, dass es für sie schlecht enden würden wenn sie draußen bleiben müssten.

Erst gestern hatten wir wieder eine Anfrage, ob es möglich wäre eine Hündin aufzunehmen, die in Not ist.
Wir mussten absagen, denn Anja und Efkan sind an dem Punkt, wo sie selber Hunde auf der Straße und vor dem Tor zurück lassen müssen, weil es nicht geht.
Ein Notfellchen kann immer mal wieder in der Pension unseres Tierarztes untergebracht werden, aber selbst dort hat der Verein aktuell über 10 Plätze besetzt. Und ich denke es muss nicht extra erwähnt werden, dass die Tiere nicht kostenlos in der Pension leben können.
Ein Pensionsplatz kostet viel Geld… Geld, das wir an anderer Stelle ,,sinnvoller” einsetzen könnten, Geld was uns für Futter, Kastrationen und vor allem für Ausreisepapiere fehlt.
Ein Teufelskreis: viele Tiere haben keine Papiere, um ausreisen zu können und dadurch werden natürlich keine Plätze frei.
Andererseits bedeutet ein Tier in der Pension: ein Leben gerettet, denn auf der Straße würden sie sterben – über kurz oder lang, aber sie würden sterben. Das ist eine Tatsache.
Es ist wirklich tragisch, dass Leben retten vom Geld abhängig sein muss.

Ganz darüber kommen auch noch viele private Sorgen…
Anja hatte vor ca. 2 Wochen einen Autounfall, an dem sie leider schuld war und dementsprechend auch die Kosten tragen muss. Ihr Auto hat auch einen großen Schaden genommen und es fraglich, wie lange sie unter den Umständen überhaupt damit noch fahren kann. Dazu dann eben die privaten Sorgen wie man das ganze nach und nach abstottert bei dem kleinen ,,Gehalt” von dem Anja lebt.
Auch das ganze Kitmir Team hatte im Jahr 2017 ein besonders schweres Los. Viele von euch wissen, dass Anja viele liebe Mädels (und Jungs) um sich hat, von denen sie immer unterstützt wird und die auch unsere Vereinsvorsitzende unterstützen, um den Verein aufrecht zu erhalten.
Das Jahr 2017 hatte es wirklich in sich, denn in unserer Unterstützertruppe hatte Jeder mit privaten Problemen zu kämpfen, die ihn kurz- oder auch langfristig ausgeknockt haben. Irgendwie war und ist der Wurm drin…
Das ist übrigens auch ein Grund, warum wir dieses Jahr noch keinen Kitmir Kalender anbieten konnten. Wir haben es einfach nicht geschafft.
Aber… nun sind wir dran und guter Hoffnung euch in einer Woche unser neues Werk für 2018 präsentieren zu können. Es wird diesmal also leider ein Last Minute Kalender, aber wir schaffen es trotzdem ihn noch vor Weihnachten zu liefern.

Gemeinsam sind wir stark. Das gilt sowohl für uns als kleine unterstützenden Vereinstruppe, als auch für euch als unsere treuen Unterstützer, die uns immer wieder aufbauen und neue Kraft spenden.

Apropos Kraft:
Wir haben unseren Amazon Wunschzettel wieder neu bestückt, denn unsere kleinen und großen Fellnasen müssen ja ,,betankt” werden, um Anja und Efkan auch weiterhin auf Trab zu halten.
In den nächsten Wochen haben wir wieder einige Flugpaten, die Sachen mitnehmen können (Wer gerne direkt an den Flugpaten etwas schicken möchte, schreibt uns eine PN), die ihr direkt an unsere Sammelstelle schicken könnt, von wo aus sie weiter verteilt werden.
Die Adresse der Sammelstelle findet ihr hier:  Kitmir Sachspenden .

Alternativ ist sie auch bei Amazon hinterlegt, wenn ihr etwas über den Wunschzettel bestellt:

Hier kommt Ihr zum Amazon Wunschzettel für Kitmir

 

Ganz besonders nötig wird derzeit Kitten Nass- und Trockenfutter benötigt. Anja dreht jede Tüte und jede Dose dreimal um, aber bei den vielen jungen Katzen derzeit sind wir dringend darauf angewiesen.

Leider auch ganz, ganz, ganz dringend benötigt, obwohl nicht essbar: Inkontinenz Einmal Unterlagen. Alternativ sind natürlich auch Wickelunterlagen oder Welpen Pads toll, aber preismäßig sind Inkontinenzunterlagen immer noch am günstigsten zu erwerben.
Diese Unterlagen sind bei der aktuellen Welpenschar leider nicht zu minimieren und werden dringend gebraucht. Ebenfalls ist derzeit ein Mittel zur Flächendesinfektion besonders rar, da Anja aufgrund der Puschi-Kacki Explosionen den halben Tag mit putzen und desinfizieren beschäftigt ist.

Natürlich freuen wir uns aber auch über alle anderen tollen Sachen für Hund, Katz, Muli und Taube und wie immer möchten wir betonen: Natürlich müssen die Sachen nicht bei Amazon bestellt werden. Die Wunschliste dient lediglich der Orientierung.
Hier ist nochmal der Link zum Amazon Wunschzettel für Kitmir

Wir danken euch von Herzen für eure Treue und das lesen des langen Textes…