Mein Name ist Sando und ich habe ein Zuhause gefunden …

Unserem Riesenbaby KimSin geht es nicht gut
13. November 2017
Unsere gestrigen Neuzugänge…
16. November 2017

Hallo ihr lieben Menschen da draußen. Ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich…

Ich hieß einmal Strolchi und viele von Euch haben mir geholfen endlich schmerzfrei leben zu dürfen, indem ihr für meine Operation gesammelt habt. Das war im Februar/ März 2017 und ich durfte damals auf eine Pflegestelle nach Hamburg reisen – zu meiner wunderbaren Pflegemama Birgit.

Nun haben wir November… 8 Monate sind vergangen und für mich hat sich vieles geändert.

Zuerst darf ich euch berichten, dass ich nun einen neuen Namen habe. Ihr kanntet mich als Strolchi, aber nun heiße ich Sando, denn ab jetzt beginnt ein neues Leben für mich.
Ein Leben als Familienhund.

Mein Leben als Pflegehund ist Geschichte, denn ich habe nun eine richtige Mama und einen richtigen Papa, die Zeiten der Pflegeeltern ist vorbei – ICH WURDE ADOPTIERT!!!

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich darüber freuen würde, adoptiert zu werden, denn das Leben bei meiner Pflegemama und meinen tollen Hundekumpels war einfach ein Traum. Ich hatte dort alles was ich mir je erwünscht hätte…

Die liebevollsten Menschen der Welt, einen wunderschönen großen Garten, ganz viele weiche Hundebetten und ein grandioses Sofa, traumhaftes Futter und Leckerchen, viele tolle Spaziergänge und sogar in den Urlaub durfte ich mit. Außerdem wurde ich in einer meiner schwersten Zeiten begleitet, denn die Operation war sehr schwer und die Zeit danach war schlimm – ich hatte Schmerzen und durfte mich nicht viel bewegen – aber dafür war meine Pflegemama immer für mich da und hat sich bestens um mich gekümmert. Viele, harte Wochen hat sie mit mir durchgestanden und auf vieles verzichtet, um mich zu behüten und zu pflegen.

Monatelang ist sie mit mir zur Physiotherapie gegangen, die von der lieben Stefanie Kampf (www.quadrupedis.de) völlig kostenlos durchgeführt wurde, weil sie mir einfach etwas Gutes tun wollte. Vielen Dank liebe Stefanie, es müsste mehr Menschen wie dich geben.
Nun hat Stefanie ein neues Notfellchen aus dem Tierschutz, dem sie helfen wird, aber ich darf sie trotzdem noch weiterhin besuchen und freue mich darüber, da ich unglaublich gerne bei ihr bin.

Die Operation und die tolle Rundumversorgung hat einen neuen Hund aus mir gemacht und mittlerweile bin ich glücklich, mobil und vor allem schmerzfrei.

Trotz allem bin und bleibe ich eine Baustelle und es stand lange die Frage im Raum, ob eine weitere Operation nötig ist. Die Realität ist aber leider… Es kann noch 10mal an mir herum operiert werden – ich werde niemals wieder völlig gesund werden, denn die alten Schäden lassen sich niemals ganz beheben. Daher werde ich nun so bleiben wie ich bin;
Mit meinem Charly Chaplin Gang und meinen krummen, langen Beinen, aber… schmerzfrei, glücklich und mobil. Ich kann alles was andere Hunde auch können – rennen, laufen, toben und springen – es sieht halt nur etwas komisch aus. Aber da stehe ich drüber. Bin ja ein hübscher und netter Junge, da spielen die krummen Beine keine Rolle.

Trotz allem hat der Tierarzt meiner neuen Mama gesagt, dass er eine Adoption nicht empfiehlt. Ich wäre einfach eine zu große Baustelle und es ist damit zu rechnen, dass ich im Alter wieder Beschwerden bekomme. Ein Hund wie ich ist ein Risiko und ich werde nie wieder ganz gesundwerden – das ist leider eine Tatsache.

Meine neue Mama hat aber gesagt, dass es für sie keine Rolle spielt, dass ich krank bin. Sie meint, dass ich ein traumhafter Hundejunge bin und dass sie mich genau so liebt, wie ich bin und dass wir von nun an durch dick und dünn gehen werden.

Tja… so ist meine neue Mama. Ich bin unglaublich stolz nun ein Teil ihrer wunderbaren Familie sein zu dürfen.

Wirklich Leute. Ich hatte Angst davor adoptiert zu werden, denn ich liebte meine Pflegemama soooooo sehr und wollte soooooo gerne bei ihr bleiben, aber das Blatt hat sich zum Guten gewendet, denn eine Adoption ist was Wunderbares.

Und meine Adoption war die schönste, denn ich wurde von meiner Pflegmama höchstpersönlich adoptiert.
Meine Pflegemama Birgit und nun meine richtige Hundemama und meine Hundekumpels sind nun mein Rudel – für immer und ewig.

Ich bin der glücklichste Strolchi, äääähhhh Verzeihung. Ich bin der glücklichste Sando der Welt.

Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die mir dabei geholfen haben meinen persönlichen Hundetraum zu verwirklichen.
Vielen lieben Dank an Alle, die für meine Operation und die vielen, vielen Untersuchungen gespendet haben.

Von dem Geld ist immer noch etwas übrig, denn wie ihr lesen konntet, wird eine zweite Operation nicht durchgeführt werden. Die Physiotherapie wurde komplett gespendet und die weiteren Sitzungen zahlt meine Mama, daher werden diese Spenden dem ursprünglichen Zweck (Operation Strolchi und Therapien) nicht mehr zugeführt werden können.

Da die Spenden zweckgebunden waren, hat man als Spender die Möglichkeit seine Spende zurück zu fordern. Wer dies gerne in Anspruch nehmen möchte, schreibt uns einfach eine kurze PN (Nachricht) an unsere Facebook Seite oder per Mail.
Ansonsten werden die Spenden für ein neues Notfellchen verwendet, wovon es ja leider immer genug gibt und die nahezu täglich ihren Weg zu Anja und Efkan finden.

Vielen Dank an alle Beteiligten – wir haben gemeinsam ein Hundeleben verändern können.

Und ein großes Danke an Dich – liebe Mama Birgit.
Du bist das Beste, was Sando passieren konnte. Wir sind unendlich glücklich, dass das Schicksal euch zusammen gebracht hat.