Freude und Leid liegen oft nah beieinander…
24. September 2017
Dem Tod von der Schippe gesprungen…
26. September 2017

Aus Drei mach Vier

Nun wird es aber höchste Zeit euch ein paar unserer Neuzugänge der letzten zwei Wochen vorzustellen.
Zwei der vier Babys würden sich sehr über einen Paten freuen, der ihnen einen Namen schenkt.

Wie kamen diese vier kleinen Wollknäuel bloß wieder zu Anja fragt ihr euch… Wir erzählen es euch.

Wie jeden Abend machte sich Efkan auf den Weg nach Hause.
“Sollte er in den ersten 25 Min. nach Abfahrt anrufen, so ist es kein gutes Zeichen.”
Kaum hatte Anja diesen Satz ausgesprochen, klingelte das Telefon…
Eine Stunde später war die Kitmirfamilie um drei kleine Welpen reicher. Zwei Jungen und ein Mädchen waren eingezogen. Gefunden hatte sie Efkan im Wald – auf dem Weg nach Hause…

Es wäre unmöglich gewesen sie alleine im Wald zurück zu lassen, denn das hätten sie nicht überstanden.
Die Babys waren von Zecken übersät, Flöhe die auf ihnen Tango tanzten und Bäuche dick von Würmern.
Nach einen ausgiebigen Festmahl und einer Beautystunde ging es dann in ein warmes weiches Körbchen.

… 2 Tage später…
klingelte das Telefon wieder …
Und nur eine Stunde später stand Efkan mit Würmchen Nr.4 vor Anjas Tür. Ein dritter Junge komplettierte die Runde und durfte zu seinen Geschwistern.
Nun sind die Geschwister wieder vereint und Anja um vier Babys reicher, die gefüttert, geimpft, gegen Parasiten behandelt und ausreisefertig gemacht werden müssen.
Bis ein Hund 7 Monate alt ist und ausreisen darf, hat seine Versorgung minimal 500 Euro gekostet. Unsere Schutzgebühr liegt bei 360 Euro pro Hund und daher sind wir als Verein auf Paten und Spenden angewiesen.

Nur mithilfe tierlieber Menschen ist es Anja und Efkan möglich all die Tiere zu ernähren, medizinisch zu versorgen und ihnen all die Papiere zu bezahlen, die für eine Ausreise nötig sind.

Bitte helft uns dabei weiterhin Leben retten zu können.