Die Baustelle über der Baustelle und die einzige Lösung lautet: Kastration

Viel zu tun gibt es immer…
14. September 2017
Ein paar aktuelle Bilder der Kitmir Familie…
15. September 2017

Die Baustelle über der Baustelle und die einzige Lösung lautet: Kastration
Bitte helft uns!

Vor 3 Jahren betraten Anja Günther und Efkan Özkan das erste Mal die Baustelle hoch in den Bergen. Viele von euch erinnern sich an das Leid, das dort vorgefunden wurde.
Über die Jahre haben sie viele Fellnasen kommen und gehen sehen, einige konnten gerettet und ihr für immer zuhause in Deutschland finden.
Nun leben dort noch Arab, Rakun, Jessica und die Pitti Hündin.

Heute dann ging es noch ein Stück höher in die Berge, sozusagen eine Baustelle über der Baustelle.
Dort trafen wir auf einen wirklich tierlieben jungen Mann. Er verpflegt die dort lebenden Hunde.
Efkan rannte sofort zum Auto und wollte ihm ein Sack Futter dalassen, er lehnte dankend ab und meinte, Anja bräuchte es dringender und er würde es gerne machen.

Kurze Rede langer Sinn, dort oben sind sehr viele unkastrierte Rüden und Hündinnen, viele von ihnen kurz vor der Läufigkeit .
Es wurde spontan beschlossen schnellstmöglich eine grosse Kastrationsaktion durchzuführen.

Je nachdem wie viele auftauchen, werden es ca. 20 Hunde sein.
*Mit von der Partie direkte Verwandschaft von Mara.*

Ihr wisst, es wird eine stolze Summe anfallen, aber wenn nicht jetzt gehandelt wird, kann es ganz schnell zu einem Fass ohne Boden werden.

Die Kosten für die Kastrationen betragen für 20 Rüden und Hündinnen ca. 2000 Euro. Darin enthalten sind Kastration mit Nachsorge, Impfung und Entwurmung und die Kosten für den Tierarzt (Schließung der Praxis mind. 1 Tag) und seinen Assistenten plus Material um die Hunde vor Ort 1-2 Tage nach der OP zu versorgen.

Kastrationen sind das A und O im Tierschutz. Besser kann man Tierschutz nicht betreiben und obwohl der Verein jeden Monat viel Geld für Kastrationen ausgibt, ist so Geld einfach nicht spontan auszugeben, da es leider keine finanziellen Rücklagen gibt.

Im Namen der Tiere freuen wir uns über jede kleine Spende – egal ob über unser Konto, per Paypal oder per Betterplace.
Verwendungszweck: Kastration

Anbei die Daten:

Kitmir Tierhilfe Demirtas e.V.
Sparkasse Salem-Heiligenberg
IBAN: DE74690517250002049971
BIC / SWIFT: SOLADES1SAL

Paypal Konto:
kitmir-tierhilfe-demirtas@t-online.de

oder

www.betterplace.org/…/14414-hilfe-fur-die-turkischen-strass…

Wir danken für jede noch so kleine Spende!

Tropfen werden zum Ozean