Einige werden sich noch an Heidi und ihre Geschichte erinnern…..

Wir sind immer wieder auf der Suche nach verlässlichen Pflegstellen für unsere Kitmir Tiere!
6. August 2017
Gruß von der Welpenbande
23. August 2017

Rückblick:
13.August 2016

Das Flugzeug setzt zur Landung an.
Mit an Bord, Heidi, eine türkische Strassenhündin.

Zur gleichen Zeit in Flughafen Inneren.
Ein junges Pärchen läuft nervös auf und ab.
Gleich ist es soweit, endlich werden sie ihre “Süße” in die Arme nehmen können.

Einige werden sich noch an Heidi und ihre Geschichte erinnern, viele kennen sie noch aus ihrer Strassenhundezeit.
Trotz dem großen Leid, das ihr zugefügt worden ist, hat sie nie das Vertrauen zum Menschen verloren, ist eine aufgeschlossene, freundliche Hündin geblieben.

Hier ist noch mal Ihre Geschichte mit Video von Ihrer Zeit als Strassenhund.

 

Sie galt als schwer bzw. fast nicht vermittelbar.

Woran das lag ?

Mit ihren ca. 4 Jahren ist sie kein “süßer” Welpe mehr gewesen, ihr Körper gespickt von Schrotkugeln, ein Bänderriss im Knie und eine ausgekugelte Hüfte kamen hinzu.
Aber das größte Problem war, sie ist Leishmaniose positiv.

Als dann beschlossen wurde, Sie doch in die Vermittlung zu nehmen, meldete sich eine junge Frau bei mir.
Sie habe das Video und die Bilder von Heidi gesehen und würden sie gerne adoptieren.
Es sollte nur Sie sein, kein anderer Hund käme in Frage.
Wir haben viel geschrieben, telefoniert, es wurde eine Vorkontrolle gemacht und gewartet …

Michael und Kathrin haben sich nicht von ihrer Vorgeschichte “beeinflußen” lassen, nicht abschrecken lassen, das sie Leishmaniose positiv ist.
Haben ihr die Chance auf ein eigenes Zuhause gegeben, eine eigene Familie ermöglicht.

Heute auf den Tag genau ist es 1 Jahr her, das Heidi (nun Mali) ein neues Leben begonnen hat und endlich nicht mehr in Angst leben muss, ihre Familie fand.

Sie bekommt täglich ihre Tablette Alluporinol (100St ca. 15€) und ist super gut eingestellt.

Auch eine kleine OP hat sie in den letzten Wochen über sich ergehen lassen müssen, es mußte eine Schrotkugel und Knochensplitter aus der Pfote entfernt werden.
Mittlerweile ist alles aber so gut wie verheilt und sie benutzt das 4te Bein auch wieder.

Zu meiner großen Freude kann ich auch verkünden, das die Familie gewachsen ist und Mali nun eine kleine (zweibeinige) Freundin hat, auf die sie aufpasst.
Kathrin beteuert immer wieder, sie ist vom ersten Tag an der absolute Traumhund …

Ich wünschte es gäbe mehr Leute, die sich nicht von Vorurteilen leiten lassen und auch die etwas älteren oder Leishmaniose positiven Fellnasen eine Chance geben würden.

Danke Michael und Kathrin und …

HAPPPY BIRTHDAY MALI

Für Kitmir hast du das weltbeste Zuhause bekommen und alle hoffen du hast noch viele glückliche Jahre mit deiner Familie.