Bekommt sie die Chance zu leben? Oder findet sie in Demirtas ihren letzten Weg?

Eine neue Welpenschwemme erreicht Kitmir
22. Juni 2017
Alles wird vernichtet… Die Angst geht um
30. Juni 2017

Bekommt sie die Chance zu leben? Oder findet sie in Demirtas ihren letzten Weg?
Pflegestelle für einen schwer kranken Hund gesucht…

PonPon kam im Dezember 2016 zu Anja. Sie kam als Welpe aus den Wäldern Istanbuls, wo sie mit einem verwundeten Bein gefunden wurde. Sie war die letzte von insgesamt neun Geschwistern, die in den Wäldern Istanbuls von Tierschützern versorgt wurden. Ihre Geschwister lagen neben der verwundeten PonPon – tot – sie wurden gefressen.
PonPon kam zu Anja, weil sich in Istanbul Niemand fand, der sie aufnehmen konnte, nachdem sie die Tierklinik verlassen durfte.

Als PonPon zu Anja kam, lag noch ein Verband um ihre Wunde am Bein und Anja machte sich keine Sorgen diese Wunde innerhalb weniger Wochen so zu versorgen, dass sie bald vergessen sein könnte – doch leider irrte sich Anja diesmal.

Trotz regelmäßiger und guter Versorgung wollte die Wunde einfach nicht heilen und auch Anjas Tierarzt konnte sich nicht erklären was dort los war. Er beschloss PonPon in Narkose zu legen, um zu schauen, ob ein Fremdkörper in der Wunde ist, der ein Abheilen verhindert.
Doch es war nicht möglich, denn die Narkose wirkte bei PonPon nicht. Die kleine Hündin wog damals 9 Kilo und selbst Narkosemittel für letztlich 40 Kilo wirkte bei ihr nicht – PonPon schlief nicht ein.
So etwas haben wir noch nie erlebt und sind nach wie vor ratlos.

Nach und nach zeigte PonPon’s Körper neue, offene Wunden, die sich bildeten und trotz Medikamenten und medizinischer Versorgung nicht verheilten.
Mittlerweile musste PonPon ein Teil ihrer Rute amputiert werden und schon wieder ist die Rute entzündet.
Auch auf ihrem Körper zeigen sich immer wieder große, offene Wunden, von denen man weder weiß wo sie herkommen, noch wie man sie versorgen kann.
PonPon sitzt seit Wochen in der Tierklinik und KEINER kann ihr helfen. Unser Tierarzt weiß einfach nicht mehr weiter.

PonPon kann nur noch vor sich hinvegetieren, ohne, dass wir ihr helfen können.
Wir vermuten eine Auto Immun Erkrankung, aber mehr als vermuten geht auch nicht mehr. Alle Medikamente wurden durchprobiert und nichts hilft ihr.

PonPon braucht UNBEDINGT eine Diagnostik von kompetenten Tierärzten in Deutschland, die mehr Möglichkeiten bieten als die türkische Tiermedizin.

Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo PonPon’s Leben nicht mehr lebenswert ist. Wir würden ihr so gerne die Chance auf ein Leben ohne Wunden und Schmerzen ermöglichen, aber unsere Möglichkeiten sind einfach komplett ausgeschöpft.

Wir brauchen eine Pflegestelle in Deutschland, die viel Zeit und Kraft hat, um mit PonPon eine Diagnostik durchzustehen, die vielleicht ihr Leben retten kann.
Gibt es so Jemanden, der ihr helfen würde und sie aufnehmen kann?
Wir wissen nicht, ob man PonPon überhaupt helfen kann und ob sie nicht vielleicht ihr Leben lang ein kranker Hund bleiben wird. Daher ist es fraglich, ob PonPon nach einer Pflegestelle jemals eine Endstelle finden kann, denn kranke Hunde finden nur selten ein Zuhause.
Ihre zukünftige Pflegestelle sollte sich also bewusst sein, dass PonPon eine lange zeitliche Verantwortung darstellen kann. Es gibt keine Alternative für sie… 🙁

BITTE HELFT UNS und TEILT DIESEN BEITRAG!!!
PonPon braucht eine Chance, um leben zu können.
Die anfallenden Tierarztkosten werden von Kitmir übernommen.

Wir wünschen uns einfach nur, dass PonPon eine Chance bekommt.

Wer helfen kann oder möchte, schaut bitte auf unserer Homepage unter www.kitmir.de und füllt einen Selbstauskunftsbogen aus und schickt ihn an Kitmir.Tiervermittlung@gmail.com