Und es ist immer wieder Einer da der dringend Hilfe braucht…

Pflegestelle sein, oder: Liebe ist nicht professionell
15. Juni 2017
Strolchi auf dem Wege der Genesung
19. Juni 2017

Sir Lanzelot ist erst kürzlich von uns gegangen. Alles erinnert noch an ihn… Sein Geist ist uns noch ganz nah… Er ist und bleibt unvergessen, aber sein Platz wurde nun von einer anderen armen Seele gebraucht, die ein Leben im Dunkeln führen musste.

Die Tage ist ein neuer Hengst ins Gehege bei Anja und den beiden Muli Damen gezogen. Er kommt aus Efkans Nachbarschaft und wurde abgegeben, weil die Leute krank wurden.
Eigentlich wollten Anja und Efkan nach dem Hilferuf ,,nur mal gucken” fahren, aber als sie sahen unter welchen Bedingungen der Hengst lebte, war klar, dass sie helfen müssen.

Der Hengst mit dem Namen ,,Ayaz” stand in einem winzig kleinen ,,Stall” der aussah als ob er um ihm herum gebaut wurde. Er hatte keine Möglichkeit sich zu drehen oder zu bewegen und stand in seinem eigenen Mist und Urin – knöcheltief.
Sein Fenster zur Außenwelt war ein Guckloch und er durfte nicht nach draußen. Bereits seit Monaten hing er dort fest.
Auch er hat gesundheitliche Probleme nachdem er wohl einen Berg herab gestürzt ist. Sein Gangbild ist auffällig, aber aktuell muss man noch etwas abwarten da er ja auch lange, lange Zeit seine Muskeln nicht nutzen durfte und konnte.

Er und die beiden Muli Damen müssen sich noch aneinander gewöhnen, aber wir sind guter Hoffnung.
Sir Lanzeflot ist natürlich unersetzbar.

Es ist unvernünftig aus vielerlei Hinsicht wieder ein Pferd aufzunehmen, aber das Herz hat mal wieder gegen den Kopf gewonnen.

Wir würden uns ganz doll über etwas Unterstützung freuen.
In der Türkei ist es sehr schwierig Heu oder andere hochwertige Gräser zu bekommen und daher bringen Besucher immer wieder Heucops aus Deutschland mit.
Diese Heucops sind sehr gut für unsere großen Bewohner und sie sind auf unserer Amazon Wunschliste zu finden.

Alle Artikel der Amazon Wunschliste landen automatisch bei unserer Sammelstelle in Recklinghausen von wo aus sie mit Flugpaten zu Anja geschickt werden.

Bitte unterstützt uns mit einer Sachspende. Auch über Hunde und Katzenfutter sind wir nach wie vor sehr dankbar. Unsere Regale leeren sich wieder beängstigend.

Anbei der Link:
https://www.amazon.de/…/2L9GVWRM87…/ref=nav_wishlist_lists_1

Vielen Dank für jede Hilfe.